ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:50

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.

Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch

Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.

Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

Hallo zusammen,

heute war es soweit:D:D:D. Seit Ende Mai gewartet, zweimal verschoben, aber was lange währt wird endlich gut. Erste Eindrücke nach nur 50 km, weil ich heute gleich den Unterboden nachbehandelt habe. Theoretisch ist der Max sehr leise. Praktisch machen die Reifen Michelin Premacy 3 wahnsinnig Lärm ab etwa 110. Vielleicht werden Sie noch ruhiger. Der Motor ist agil, die Automatik schaltet sauber. Zwischen diesem Getriebe und dem 4-Gang-Wandler im Focus liegen Welten. Der schwenkbare Hamsterhaken ist einfach geil. Kein halb unters Auto kriechen, wie bei einer abnehmbaren. Verbrauch laut BC 8 ltr/100. Was mich wundert, es gibt kein Tagfahrlicht. LED habe ich nicht bestellt und selbst die Skandinavien-Version ist nicht vorhanden. Ich dachte dass das inzwischen Vorschrift ist.:confused: Was ich nicht so schön finde, dass die Spiegel sich immer beim Abschließen anlegen. Werde mal mit dem FFH reden, ob sich das ändern lässt. So Morgen werde ich erst einmal ein wenig in der Gegend rumfahren und weiter Erfahrungen sammeln.

Grüße von FOFOIIFAHRER

Bild #208147509
Bild #208147491
Bild #208147492
+1

Hallo FOFOIIFAHRER

Glückwunsch zum neuen Max. Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Wie ich auf dem Bild sehe hat Dein Max Tagfahrlicht. Es sind die beiden schmalen Streifen unten an den Scheinwerfern. Es gibt auch keinen separaten Schalter dafür, sondern es schaltet sich automatisch ein sobald du den Motor startest. Auch leuchtet es kurz wen Du das Auto mit der Fernbedienung öffnest.

Viel Freude mit dem neuen Max.

g Flinomat

Ist das der Trend mit 2.0 Powershift? Schaut gut aus, wobei mir der verchromte Grill und der farb BC abgeht, ich finde das macht außen / innen deutlich mehr her. Aber ja, klar, irgendwo muss man seine Prioritäten setzen ;-)

Drum hab ich auch immer noch keinen bestellt, will nicht soviel zahlen aber auch nix weg lassen > später ärgern wäre schlimmer als mehr zahlen fürchte ich.

Ich wünsch dir ebenfalls ALLES GUTE mit dem neuen Max, die Modellreihe ist einfach gelungen, der Gebrauchtwagenreport spricht dafür und wenn Ford beim FL nicht grob gepatzt hat dann sollten die nochmal besser sein.

LG

Hallo zusammen,

danke für die Wünsche.

@thenightstalker: Es ist ein 1,5 Ecoboost 150PS mit 6-Stufen-Wandlerautomatik. Klar macht der verchromte Grill und der farbige BC mehr her, aber da kommt das Problem mit den Austattungzwängen und Preisen. Grill nur mit Titanium, farbiger BC mit Sync und damit u.a. auch im Titanium. Ich wollte ein einfaches Radio und keinen Windows-PC in meinem Max. Den Touchscreen (Navi oder Sync 2) habe ich mir nachträglich angesehen und war froh, dass ich ihn nicht bestellt hatte. Viele werden ihn mögen, ich finde ihn überdimensioniert. Für den Titanium-Grill werde ich mir beim FFH mal ein Angebot machen lassen.

@ Flinomat: Mein Max hat kein Tagfahrlicht. Die Streifen sind nur silberfarben. Mein FFH war auch überrascht, als ich ihm das gestern abend schrieb. Er meinte die Hauptscheinwerfer müssten gedimmt leuchten (Skandinavien-Version). Aber nix da. Wenn ich öffne gehen Standlicht, Spiegel und Rückleuchten und Kennzeichenleuchten an. Wenn der Motor an ist, ist alles dunkel. Nur der Lichtschalter bringt die Erleuchtung.

Hat jemand Erfahrungen mit den klappbaren Spiegeln? Immer wenn ich abschließe, legt der Max die Ohren an. Im Sommer stört mich das ja nicht, aber der Winter rückt näher. Ich habe Angst, wenn ich dann abends einsteige, das er die Ohren nicht mehr ausklappt.

Grüße FOFOIIFAHRER

Hallo FOFOIIFAHER, oder FOCMAXIIFAHRER ;) ,

erstmal herzlichen Glückwunsch und immer genug Luft zum Blech!

Das Thema Spiegel wurde hier schon mehrfach diskutiert, u.a. auch von mir. Leider gibt es dafür keine Lösung und Du wirst damit leben müssen. Im Winter sträuben sich bei mir da manchmal die Haare (knirsch), allerdings muss ich sagen, dass es bei meinem Vorgänger da über 4 Winter keine Schäden gab. Insofern kann ich Entwarnung geben und Dich vielleicht beruhigen.

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 2. Oktober 2015 um 11:29:06 Uhr:

Hallo FOFOIIFAHER, oder FOCMAXIIFAHRER ;) ,

erstmal herzlichen Glückwunsch und immer genug Luft zum Blech!

Das Thema Spiegel wurde hier schon mehrfach diskutiert, u.a. auch von mir. Leider gibt es dafür keine Lösung und Du wirst damit leben müssen. Im Winter sträuben sich bei mir da manchmal die Haare (knirsch), allerdings muss ich sagen, dass es bei meinem Vorgänger da über 4 Winter keine Schäden gab. Insofern kann ich Entwarnung geben und Dich vielleicht beruhigen.

monegasse

Hallo Monegasse,

vielen Dank für die Wünsche. Mit der Namenswahl ist das so ein Problem. Deine Variante ist absolut korrekt, aber den Namen kann man hier leider nicht anpassen. Zu den Spiegeln. Dann hoffe ich mal, dass die Spiegelmotoren aktuell genauso stabil sind, wie bei deinem. Ich hatte schon überlegt zum Winter die Sicherung zu ziehen, aber Verstellung/Heizung und Einklappen hängen zusammen an einer Sicherung.

Gruß FOCMAXIIFAHRER :D

am 2. Oktober 2015 um 10:21

Zu den Spiegeln: mein Focus steht nachts draussen (im Carport) und hat schon 2 Winter mit etlichen (auch 2-stelligen) Minusgraden unbeschadet überstanden.

Hatte zuerst auch meine Bedenken, aber jetzt bin ich froh, das der Focus sie hat. Habe sie mir auch vor 14 Tagen in meinem neuen C-Max mitbestellt. Bei den heutigen engen Parklücken, ist es schon eine feine Sache. Ich denke die Gefahr, sie auf einem Parkplatz ab-/angerempelt zu bekommen ist größer, als die Sorge das der Motor beim Frost krepiert.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen!

Schöne Grüße aus der Eifel und viel Spaß mit Deinem Neuen :-)

P.S.: Meiner wird auch Silber mit gleichem Motor aber Titanium-Ausstattung.

@FOFOIIFAHRER

Beim Tagfahrlicht unbedingt dran bleiben. Wenn das nicht funktioniert, ist es ein Mangel, der abgestellt werden muss. Der erste TÜV kommt erst nach Garantieablauf, es sei denn du hast Garantieverlängerung.

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 2. Oktober 2015 um 11:52:08 Uhr:

Dann hoffe ich mal, dass die Spiegelmotoren aktuell genauso stabil sind, wie bei deinem....

Das hoffe ich auch, ich hab ja nun auch den FL.

Aber die Konstruktion hat sich zum vFL nicht verändert. Es besteht also Hoffnung.

monegasse

Vom Frost allein krepiert er sicher nicht aber was ist, wenn es taut und da kommt Wasser in den Zwischenraum und gefriert über Nacht...!?

LG

..... evtl. die beweglichen Teile mit Siliconspray oder Teflonspray vorsorglich behandeln.

Dann kann sich Eis nicht mehr so gut mit dem Untergrund verbinden und platzt leichter ab.

Irgendwo habe ich auch mal was von einer Überlastsicherung hier gelesen.

am 2. Oktober 2015 um 12:45

Zuerst Glückwunsch an die neuen Max-Besitzer!

 

Ich habe gerade vom FFH erfahren, dass unser Max letzte Nacht angeliefert wurde.. Schade, dass er nicht zwei Tage früher eingetroffen ist. So müssen wir morgen mit dem FoFi nach Dänemark knaddern :/ aber nun freue ich mich auf die Übergabe am 12.10.

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 2. Oktober 2015 um 12:21:04 Uhr:

Zu den Spiegeln: mein Focus steht nachts draussen (im Carport) und hat schon 2 Winter mit etlichen (auch 2-stelligen) Minusgraden unbeschadet überstanden.

Hatte zuerst auch meine Bedenken, aber jetzt bin ich froh, das der Focus sie hat. Habe sie mir auch vor 14 Tagen in meinem neuen C-Max mitbestellt. Bei den heutigen engen Parklücken, ist es schon eine feine Sache. Ich denke die Gefahr, sie auf einem Parkplatz ab-/angerempelt zu bekommen ist größer, als die Sorge das der Motor beim Frost krepiert.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen!

Schöne Grüße aus der Eifel und viel Spaß mit Deinem Neuen :-)

P.S.: Meiner wird auch Silber mit gleichem Motor aber Titanium-Ausstattung.

@rolftomdooley,

mit Frost alleine sehe ich keine Probleme. Wenn ich aber morgens bei Schneefall zum Bahnhof fahre, der Schnee dann antaut und die Temperaturen über Tag im Minus bleiben, dann ist abends bei der Rückkehr alles festgefroren. Beim Focus wurde dann sogar die Tür mit Enteiser behandelt, damit sie aufgeht. Die Spiegel wollen aber mit Betätigung der Fernbedienung ausklappen.

 

Gegen Probleme auf Parkplätzen kenne ich ein einfaches Mittel: Ganz hinten in der Ecke parken. Ich gehe lieber 100m zu Fuß, als mir in den Rammelboxen ne Beule zu fangen.

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Hi, auch von mir erst mal Glückwunsch zum Neuen. Ich bekomme meinen nächsten Freitag. Es wird mein dritter C-Max, bis jetzt hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit den Spiegeln im Winter. Er steht weder im Carport nich in der Garage. Alles wird gut, die Spiegel halten. Ist ja ein Ford. ???? Gruß MiziMax

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:51:50 Uhr:

Vom Frost allein krepiert er sicher nicht aber was ist, wenn es taut und da kommt Wasser in den Zwischenraum und gefriert über Nacht...!?

LG

Ja das ist ja das Problem oder besonders auch Eisregen, darum auch KNIRSCH :p. Bisher aber ohne Folgen.

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen