ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:50

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.

Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch

Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.

Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

Zitat:

@Bernd641 schrieb am 28. Juli 2015 um 08:47:30 Uhr:

 

Kann mir mal jemand von Euch schreiben welche HSN/TSN Nummer ein 110 Kw Diesel Grand C-Max

8566/BLB

findest Du hier

Ich konnte bei HUK meinen 170PS Diesel übrigens nicht in das Onlinetool eingeben. Erst ein Anruf hat mir dann zur eVB verholfen.

Manche Versicherer sind da etwas rückständig in der Pflege der Daten für neuere Autos.

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 23. Juli 2015 um 07:59:35 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 23. Juli 2015 um 05:18:21 Uhr:

Hallo, es gibt was neues:

Baudatum 30.7.

Vin bereits vorhanden

Anlieferung Händler 3.8.

 

Gruß

Björn

Scheinbar geht jetzt was weiter und meine pessimistische Einschätzung wird Lügen gestraft.

Gut so!

 

Monegasse

 

PS: kannst ja mal im ETIS nachsehen um am Ball zu bleiben. Vielleicht kriegste ja wie ich für die Wartezeit auch 10PS mehr geliefert :D

Meiner steht nun fertig in Saarlouis und wartet auf die 25 km lange Fahrt zum Händler .

Im Etis steht ebenfalls 180ps. Anzeige Fehler ??

 

Gruß

Björn

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 28. Juli 2015 um 11:37:16 Uhr:

 

Im Etis steht ebenfalls 180ps. Anzeige Fehler ??

Beim Metzger nennt sich das Zuwaage;

Wegen langer Wartezeit :D

Aber um die Analogie zum Metzger zu bemühen, ETIS ist eh für d'Würscht.

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 28. Juli 2015 um 13:41:15 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 28. Juli 2015 um 11:37:16 Uhr:

 

Im Etis steht ebenfalls 180ps. Anzeige Fehler ??

Beim Metzger nennt sich das Zuwaage;

Wegen langer Wartezeit :D

Aber um die Analogie zum Metzger zu bemühen, ETIS ist eh für d'Würscht.

 

monegasse

Ah verstehe mehr Leistung für fehlende Paddel ....

am 28. Juli 2015 um 14:50

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 27. Juli 2015 um 13:31:47 Uhr:

Zitat:

@Atztek schrieb am 26. Juli 2015 um 09:48:21 Uhr:

... Das Fahrwerk und die Lenkung sind zum letzten Mäxchen erheblich Verbessert worden. ...

Ist denn am Fahrwerk objektiv technisch etwas verändert/verbessert worden (habe dazu keine Info), oder könnte dieser Eindruck auch einfach nur daran liegen, dass ein Neuwagen eben nicht so ausgelutscht ist, wie der alte, an dessen allmählich nachlassenden Fahreigenschaften man sich unmerklich gewöhnt hat?

Wie viele Kilometer hatte denn der Vorgänger schon drauf?

Das letzte Mäxchen hatte ca. 17200 km runter. Dort habe ich am Fahrwerk aber auch nichts auszusetzen gehabt. Hatte alle Unebenheiten super geschluckt.

Mein Schwager hatte mir eine Interne Info irgendwann im Frühjahr mitgebracht. Dort stand dann das der neue C-MAX ein überarbeitetes Fahrwerk bekommen soll.

Ich jedenfalls bin voll zufrieden.

Gruß Werner

am 28. Juli 2015 um 16:12

Habe heute meinen C-Max aus der Werkstatt wiederbekommen.

Auf jeden Fall deutlich leiser geworden (evtl einbildung, nachdem man eine Zeitlang einen Connect gefahren ist).

Das eine Geräusch ab 130 ist auch weg, keine Ahnung was die genau gemacht haben, lief eh alles auf Garantie.

Naja, nach dem abholen lag die Hutablage quer im Auto, im Kofferraum lagen noch ein Messer und Klebeband und die Antenne lag unter dem Beifahrersitz.

Zitat:

@Atztek schrieb am 28. Juli 2015 um 16:50:26 Uhr:

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 27. Juli 2015 um 13:31:47 Uhr:

 

Ist denn am Fahrwerk objektiv technisch etwas verändert/verbessert worden (habe dazu keine Info), oder könnte dieser Eindruck auch einfach nur daran liegen, dass ein Neuwagen eben nicht so ausgelutscht ist, wie der alte, an dessen allmählich nachlassenden Fahreigenschaften man sich unmerklich gewöhnt hat?

Wie viele Kilometer hatte denn der Vorgänger schon drauf?

Das letzte Mäxchen hatte ca. 17200 km runter. Dort habe ich am Fahrwerk aber auch nichts auszusetzen gehabt. Hatte alle Unebenheiten super geschluckt.

Mein Schwager hatte mir eine Interne Info irgendwann im Frühjahr mitgebracht. Dort stand dann das der neue C-MAX ein überarbeitetes Fahrwerk bekommen soll.

Ich jedenfalls bin voll zufrieden.

Gruß Werner

Na dann werden sie wohl doch was am Fahrwerk verbessert haben. Mit 17200 km dürfte beim alten Max noch alles bestens gewesen sein. Daher kann der Unterschied also nicht kommen.

Atztek, war der letzte Max , den Du hattest, der den Du am 23. Februar 2011 bekommen hast?

am 29. Juli 2015 um 12:18

Zitat:

@baerschatz schrieb am 29. Juli 2015 um 13:44:51 Uhr:

Atztek, war der letzte Max , den Du hattest, der den Du am 23. Februar 2011 bekommen hast?

Ja das war er. Da ich durch meinen Schwager die Prozente bekomme, gebe ich die Mäxchen zum Verkauf in die Ford eigene Platform ein.

Gruß Werner

17200 km war bestimmt n Schreibfehler, oder?

Habe heute meinen Freundlichen genervt. Letzte Woche wurde der Liefertermin durch Ford vom 31.07. auf unbestimmte Zeit verschoben. Heute heißt es, dass voraussichtlich/eventuell Ende September als Liefertermin möglich ist. Das sind vier Monate ab Bestellung. Ich könnte heulen. Böse Blicke nach Köln. Ich würde nur gerne wissen, woran es liegt.

Traurige Grüße von FOFOIIFAHRER

Vier Monate habe ich letztes Jahr auch gewartet, das ist nichts ungewöhnliches. Welche Ausstattung hast du bestellt? Evtl. PowerShift? Daran lags bei mir nämlich.

am 29. Juli 2015 um 18:18

Zitat:

@baerschatz schrieb am 29. Juli 2015 um 14:46:51 Uhr:

17200 km war bestimmt n Schreibfehler, oder?

Sorry, meinte 17.200 km, sind wir in 1,5 Jahren gefahren.

Gruß Werner

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 29. Juli 2015 um 17:44:46 Uhr:

Vier Monate habe ich letztes Jahr auch gewartet, das ist nichts ungewöhnliches. Welche Ausstattung hast du bestellt? Evtl. PowerShift? Daran lags bei mir nämlich.

Hallo,

die Konfiguration glaube ich, ist nicht das Problem.

 

150er Ecoboost mit Automatik, hzb. Frontscheibe und Vordersitze, schwenkbare AHK, EasyDriver I, Tempomat, NSW - bestellt: Ende 05.2015

Mein Freundlicher ist auch sprachlos. So etwas kennt er auch nicht. Das Problem ist hauptsächlich, dass die Produktionsdaten nie feststehen. Den September hat mein Freundlicher angegeben, weil er natürlich nicht in Verzug geraten möchte. Er meinte gleich, dass es wahrscheinlich früher wird. Dann wurde der 31.07. genannt :D, dann unbestimmte Veschiebung ohne Gründe:( und jetzt "eventuell" Ende September:mad::mad::mad:. Wie soll man denn da planen? Von den dann gesamt vier Monaten sind zwar drei Wochen Werksferien, aber das ist auch egal. Danach soll aber laut Ford die Produktion wieder auf "Normalniveau" runtergefahren werden. Und Sonderschichten, wie vor den Ferien, sind bisher nicht geplant. Das heißt eventuell noch längere Wartezeiten. Also ich bin nicht besonders überzeugt von der jetzigen Angabe. Bei allen bisherigen Bestellungen stand das Datum nach kurzer Zeit fest und wurde eingehalten. Dazu kamen 2 - 3 Wochen Transport. Aber man kann sich nur überraschen lassen. Ich hoffe nur, dass dabei dann auch Qualiät rauskommt und nicht noch ein Montagsauto.

Grüße FOFOIIFAHRER

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 29. Juli 2015 um 20:56:17 Uhr:

 

Mein Freundlicher ist auch sprachlos. So etwas kennt er auch nicht. ......

Bei allen bisherigen Bestellungen stand das Datum nach kurzer Zeit fest und wurde eingehalten. Dazu kamen 2 - 3 Wochen Transport. Aber man kann sich nur überraschen lassen. Ich hoffe nur, dass dabei dann auch Qualiät rauskommt und nicht noch ein Montagsauto.

Grüße FOFOIIFAHRER

Sorry, aber das ist eine naive Aussage von Deinem FFH. Meiner erzählt mir da ganz andere Sachen. Er gibt darum auch keine Liefertermine im Vertrag mehr an, sondern nur jeweils einen aktuellen Screenshoot aus dem Fertigungskalender.

Das mit verlässlichen Lieferdaten hat bei Ford scheinbar noch nie richtig funktioniert. Auf meinen aktuellen habe ich 2011 acht (!) Monate gewartet. Übernächste Woche hole ich den Neuen, da sind es dann vier Monate (ein Monat Verzug zum erstgenannten Datum), was momentan wohl eine normale Lieferzeit, auch bei andern Herstellern und vergleichbaren, aktuellen Fahrzeugen ist.

Was bei Ford wirklich ätzend ist, ist die schlechte Planbarkeit für den Kunden (und den Händler), weil die Termine die angegeben werden nicht verlässlich sind. Die Ausreden dafür kann man alle in die Tonne kippen, die werden täglich neu aus der Stückliste gewürfelt. Letztlich ist es für uns Kunden auch egal, das Auto wird nicht geliefert und steht nicht auf dem Hof.

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen