ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:50

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.

Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch

Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.

Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

@ monegasse

Danke für die seelische Unterstützung.:) Ändern können wir als Kunden leider nichts. Als naiv würde ich die Aussage meines FFH nicht bezeichnen. Es ist eine der größten in Deutschland und solche Probleme kennt er wirklich nicht. Wahrscheinlich war Ford nicht auf eine solche Menge an Bestellungen eingestellt. Und das ist leider wieder einmal ein Armutszeugnis für Ford. Leider gibt es nicht einmal Ausreden von Kölner Seite. Ich bin Bahnpendler. Wir sagen zu den Ausreden, die "Kreativabteilung" hat getagt. Dort hört man auch nie die Wahrheit aber immer etwas anderes. Immer um den heißen Brei herum reden. Ich lasse mich jetzt überraschen. Nach den Werksferien werde ich bei meinen FFH nochmal anfragen. Alles jetzigen und bald Neubesitzern jedenfalls viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß FOFOIIFAHRER

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 30. Juli 2015 um 18:22:36 Uhr:

..... Als naiv würde ich die Aussage meines FFH nicht bezeichnen. Es ist eine der größten in Deutschland und solche Probleme kennt er wirklich nicht.

Wie gesagt, das Problem ist bei Ford nicht neu, schau einfach mal die Lieferzeitenthreads z.B. auch des vFL 2011 an. Aus den Erfahrungen der Forenusergemeinschaft kann ich nicht umhin, den FFH - wenn er es ehrlich meint - als naiv zu bezeichnen.

monegasse

am 5. August 2015 um 18:26

am 30.05.2015 bestellt und steht schon beim haendler. am freitag ist uebergabe.

ging also doch ganz flott.

Hi,

mein gcm soll heute beim Händler angeliefert werden. Wie lange dauert das bis die Werksrechnung samt Kfzbrief eintrifft so in der Regel?

 

Gruß

Björm

Bei meinen 3 neuen Ford war das alles schon vorher da und die Fahrzeuge wurden am Anlieferungstag direkt angemeldet.

Moin,

die Papiere sind normalerweise vorher oder zeitgleich da,manchmal klappt das aber nicht,dann kommen sie aber in fast allen Fällen inerhalb der Woche.

danke für eure Antworten, hoffe dann mal das das bis zm 15.8 klappt. dann kann ich direkt ne Testfahrt in den holiday park.

Gruß

Björn

Hallo,

hat irgend jemand seine Cmax mit Buadatum 27.7. schon bekommen?

Wo meiner im Moment unterwegs ist weis keiner.

Meiner wurde am 21.7. gebaut und ist auch noch in Saarlouis. Das wird also wohl bis nach den Werksferien (24.8.) und damit einem realistischen Übergabetermin vor September nichts mehr. Der Sommerurlaub mit dem neuen Auto ist gelaufen.

monegasse

Mein GCM wurde am 24.07. produziert und steht bereits beim Händler auf dem Hof. Übergabe vermutlich in den nächsten 7 Tagen...

Zwischen Info,

hab eben gesehen, der Auslieferungsplatz in Saarlouis ist leer sind wohl alle produzierten Fahrzeuge unterwegs.

Fahre morgen mal beim Zwischenhändler vorbei.

 

Gruß

Björn

Da ist er

Img-20150812-152715
Img-20150812-152702
am 12. August 2015 um 16:14

Sehr hübsch.. Das wird auch unsere Farbe!

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 12. August 2015 um 15:56:01 Uhr:

Da ist er

Denn zwichen Händler kenn ich doch da soll meiner auch mal landen

Gott seidank nur Zwischenhändler . wenn man als Händler nicht mal weiß, welche Autos man angeliefert bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen