LIEFERZEITEN AKTUELL
hi gemeinde!
was haltet ihr von einem Thread, in dem jeder neue besteller sein bestelldatum und die vorgegebene lieferzeit angeben kann.
so alá: hi ich bins, hab heute 12.1.08 den 4,8lsd3,0sdi bestellt, lieferdatum 25.6.08...
zb in meinem fall wuerde ich gerne die lieferzeiten fuer 4,8l und sd wissen, da ab sommer in Ö die CO2-steuer kommt und die zulassung ausschlaggebend ist. (macht beim benziner EUR 3.700.-) ist also die frage ob sich der sd mit seinen langen lieferzeiten ueberhaupt noch ausgeht.
gruesse aus wien
Beste Antwort im Thema
Ich war gerade beim meinen Händler, der Wagen steht -wie er sagt- seit heute Nacht auf dem Hof.
Ja es ist Vermilionrot, nicht ganz so rot wie meine bisherigen roten Autos, aber die einzige rote Farbe in der ich das Auto bekommen konnte. Meinen aktuellen 530td hatte ich extra in rot als Sonderfarbe bestellt. (Zu einen happigen Aufpreis.)
Ich wäre auch bereit gewesen das mit dem X5 zu tun, aber mein Händler sagte mir es gäbe dazu in den USA nicht die Möglichkeit. Das Einzige was machbar gewesen war die Bestellung in einer neutralen Farbe und dann das Auto hier komplett umlakieren zu lassen. Dazu fehlte mir dann doch der Mut und der Wille soviel Geld für meinen Farbwunsch auszugeben.
Vermilionrot ist eine Metalliclackierung, mit einem recht dunklen Grundton.
Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Die Auslieferung ist für Donnerstag geplant.
687 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Wenn ich mal meine "alte" Fahrgestellnummer nehme und die letzten 7 Zeichen weglasse, dann komme ich auf folgenden Anfang: "WBAFF01020xxxxxxx"
Also Jörg, ergänz doch einfach mal diesen Anfang mit Deinen Ziffern.
Glaube nicht, dass das so einfach ist. Deine ist doch eine Spezial-/Warn-Nummer.
WBAFF steht für: Wagen besonders anfällig fürs Fallen
Gruß
Martin
Nicht hauen 😉
Zitat:
Ist das so, dass die Fahrgestellnummer "komplett" Unique ist? Ich glaube nicht - die ersten Ziffern sollten den Hersteller, das Modelltyp und ein paar andere Kleinigkeiten (ich glaube sogar auch Produktionsfabrik) aufzeigen...Wenn ich mal meine "alte" Fahrgestellnummer nehme und die letzten 7 Zeichen weglasse, dann komme ich auf folgenden Anfang: "WBAFF01020xxxxxxx"
Also Jörg, ergänz doch einfach mal diesen Anfang mit Deinen Ziffern.
Newbee - nein, natürlich sind die fehlenden Zeichen keine bunte Mischung! Aber wie genau, weiss keiner! Die Fahrgestellnummer meines Dicken beginnt auch mit WBAFF, dann wirds aber schon eng... 😉
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Die Fahrgestellnummer meines Dicken beginnt auch mit WBAFF...
Oh, oh....
😰 😰 😰
Dann habe ich wenigstens jemanden, der Schuld ist...
😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
... Ich glaube nicht - die ersten Ziffern sollten den Hersteller, das Modelltyp und ein paar andere Kleinigkeiten (ich glaube sogar auch Produktionsfabrik) aufzeigen...
Habe eben meine Fahrzeugscheine begutachtet, alle drei Fahrgestellnummern fangen mit WBA.............. an. 😰
Volle Punktzahl 😁, Newbee-Dirk, du hast da bestimmt recht! 😉 😎
Beste Grüße
Dirk
Zitat:
Habe eben meine Fahrzeugscheine begutachtet, alle drei Fahrgestellnummern fangen mit WBA.............. an. 😰
Stimmt, beim X3 auch. Danach kommt noch PE, 5 Zahlen, 1 Buchstabe und wieder 5 Zahlen.
Gruß
Martin
Hier ein Link zum Thema VIN / Fahrzeug Identifikations Nummer:
http://www.bmwarchiv.de/vin/
Gruss Daniel
sooooooooooooooo .... habe Meldung erhalten:
Mein Dicker ist "Seekrank" und kommt am 11.04. im Bremen an ... werd gleich mal online den Seegang checken, hoffentlich bleibts April untypisch 😉
Außerdem erhielt ich heute ein Schreiben aus München, mit der Aufforderung mich zwecks Zulassung mit meinem Händler in Verbindung zu setzen ... es tut sich was, der 28igste naht und ich krieg langsam die Krise 😉))))
Gruß in die Runde, Jörg
Zitat:
Original geschrieben von DASO
Hier ein Link zum Thema VIN / Fahrzeug Identifikations Nummer:www.bmwarchiv.de/vin/
Gruss Daniel
Ahh - wusst ich's doch... sogar die production plant kann man ablesen... irgendwo irgendwann hatte ich das schon mal gelesen... schöner Link.
Ach - und @ Martin: 😰 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von elGlazzo
sooooooooooooooo .... habe Meldung erhalten:
Mein Dicker ist "Seekrank" und kommt am 11.04. im Bremen an ... werd gleich mal online den Seegang checken, hoffentlich bleibts April untypisch 😉
Hi Jörg, 🙂
woher weisst du das? Mit welcher Reederei ist deiner unterwegs?
Grüße
Dirk (freut sich für dich, dass es bei dir langsam "ernst" wird 😎)
Hi Leute,
habe eben vom 🙂 erfahren, mein Dicker hat Status 160. 🙄 Das wundert mich, denn er müsste doch eigentlich auf dem Schiff sein??? Wenn andere hier posteten, ihr Dicker wäre auf hoher See, habe ich immer was von Status 165 gelesen!?!? Kann das jemand aufklären? 😕
Grüße
Dirk
Zitat:
habe eben vom 🙂 erfahren, mein Dicker hat Status 160. 🙄 Das wundert mich, denn er müsste doch eigentlich auf dem Schiff sein??? Wenn andere hier posteten, ihr Dicker wäre auf hoher See, habe ich immer was von Status 165 gelesen!?!? Kann das jemand aufklären? 😕
Hi Dirk,
165 bekommt er, sobald er in Spartanburg auf dem Zug in Richtung Hafen verladen wurde (so war es zumindest bei mir)...
Grüße
Rocky
Zitat:
Original geschrieben von x5rocky
165 bekommt er, sobald er in Spartanburg auf dem Zug in Richtung Hafen verladen wurde (so war es zumindest bei mir)...
Hi Rocky,
thanks for information. 😎
Jetzt bin ich aber noch mehr besorgt 😰, meiner soll KW 18 beim Händler sein. Wenn er jetzt noch nicht mal auf dem Schiff ist (daher finde ich ihn vielleicht beim Tracking auch noch nicht), wie soll das denn zu schaffen sein? 😕
Grüße
Dirk
Zitat:
Ach - und @ Martin: 😰 😁 😁
???
Status 000 = Schlauchstehmodus
Gruß
Martin
Hallo Dirk...
Also mit den Lieferzeiten wundert mich inzwischen garnix mehr, denn auch ich bin dieses We (um genau zu sein am 05.04.08) in Freising bei meinem Händler über den Hof geschlendert, und da stand als "Neuankömmling" ein 3.0D mit M Paket, in Carbon, der Produktionstag 07.03.08 hatte ??? 😕
(Zu erkennen an den Kunststoffsitzüberzügen des Sitzherstellers).
Also in nicht einmal 4 Wochen schafft man es zum Händler (wenn man will) 😰
Soviel zu meiner Wartezeit.... Ich schmeiß bald ne B.... zu denen in den Laden..😠
Gruß Ralf