Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:53:32 Uhr:
@sennah17
Sitzkomfort-Paket .... kommt auch auf deine Körpergröße an -> das ausziehbare Sitzkissen ist für längere Strecken schon was feines.Folgendes solltest du dir auch noch überlegen:
-Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO = erhöht nochmal die Wertigkeit der Innenausstattung
-Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus = geniale Funktion als Option fürs ILS
-EASY-PACK Heckklappe & KEYLESS-GO Start-Funktion = öffnen und schließen der Heckklappe über Schlüssel
-Thermotronic = zugfreie Einstellung "Diffuse"
-Innenraumlicht-Paket = gehört einfach dazu :-)Ansonsten sehr schön - welche Außenfarbe?
Grüße aus Berlin
Bis auf die Thermotronic stimme ich voll zu.
Habt ihr schon gesehen, dass im Online-Store von MB 3 GLC und 2 GLC Coupe als Neuwagen drin sind?
Wer also nicht warten will.......
ich habe am Wochenende ein Auto in Bremen abgeholt.
Habe da so nebenbei erfahren das die aktuelle Wartezeit beim GLC derzeit 15(!!) Monate beträgt.....
Hey, die Antwort ist nicht von mir erfunden.
Wie gesagt, Mitarbeiter in Bremen haben das so in den Raum gestellt.
für welche Linie, Ausstattung - keine Idee.
Stimmt nicht. Zeitraum für die Auslieferung bei aktueller Bestellung steht bei Juni/Juli 2017. Unabhängig von Motor und Ausstattung.
Zitat:
@Q5er schrieb am 25. Oktober 2016 um 12:42:59 Uhr:
Stimmt nicht. Zeitraum für die Auslieferung bei aktueller Bestellung steht bei Juni/Juli 2017. Unabhängig von Motor und Ausstattung.
Hallo Q5er,
ich gehe davon aus, dass Deine Aussage der Lieferzeit auf einer gerade getätigten Bestellung und der erhaltenen Auftragsbestätigung basiert. Leider weicht in der Realität die Lieferzeitangabe der Auftragsbestätigung zu den tatsächlichen Auslieferungsterminen bei den meisten Bestellern ab. Ich hatte z. B. meinen GLC am 23.12.15 bestellt, mit Lieferzusage gem. Auftragsbestätigung April 2016. Tatsächlich übernehmen konnte ich ihn dann am 21.06.16. Zwischenzeitlich war dann hier im Forum zu lesen, dass es wegen Zulieferproblemen z. B. ILS, Esche schwarz, Head up Display usw. zu Lieferverzögerungen kommt. Lass Dich überraschen. Ich wünsche Dir natürlich, dass es bei Juni/Juli 2017 bleibt.
Gruß
Sabine
Ganz ehrlich über was diskutiert Ihr hier.....?
Ein Monat mehr oder weniger .... darauf kommt es nun doch wirklich nicht an.....
Fakt ist der GLC ist gefragt wie "Geschnitten Brot" und hat deshalb eine unmenschliche Lieferzeit :-)
Aber hört doch mal den Leuten hier im Forum zu....es lohnt sich und das nicht nur ein bisschen!
16Jahre AUDI und ich bereue nicht eine Sekunde nach Stuttgart gewechselt zu haben.....toller Service, tolle Marke, Beutreuung wie man sich das bei einer Mittelkasse wünscht und und und.....
Zitat:
@Aditman schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:16:00 Uhr:
Ein Monat mehr oder weniger .... darauf kommt es nun doch wirklich nicht an.....
Fakt ist der GLC ist gefragt wie "Geschnitten Brot" und hat deshalb eine unmenschliche Lieferzeit :-)
Aber hört doch mal den Leuten hier im Forum zu....es lohnt sich und das nicht nur ein bisschen!
16Jahre AUDI und ich bereue nicht eine Sekunde nach Stuttgart gewechselt zu haben.....toller Service, tolle Marke, Beutreuung wie man sich das bei einer Mittelkasse wünscht und und und.....
Hallo Aditman,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings waren es bei mir fast 2 Monate Verzögerung und es kam leider schon auf 1 Monat hin oder her an. Mein Q5 wurde mir geschrottet, so dass ich mich für viel Geld mit gruseligen Mietfahrzeugen bis zur Auslieferung über Wasser halten mußte. Da hört dann der Spaß leider auf.... Anders ist es, wenn ich bis zur Auslieferung einen fahrbaren Untersatz habe, der nur darauf wartet, verkauft zu werden. Und ja, das Warten hat sich trotzdem mehr als gelohnt. Ich freue mich täglich über meinen wunderschönen GLC 250 4matic!
Viele Grüße
Sabine
Zitat:
@SabineLei schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:43:39 Uhr:
Zitat:
@Aditman schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:16:00 Uhr:
16Jahre AUDI und ich bereue nicht eine Sekunde nach Stuttgart gewechselt zu haben.....toller Service, tolle Marke, Beutreuung wie man sich das bei einer Mittelkasse wünscht und und und.....Hallo Aditman,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings waren es bei mir fast 2 Monate Verzögerung und es kam leider schon auf 1 Monat hin oder her an. Mein Q5 wurde mir geschrottet, so dass ich mich für viel Geld mit gruseligen Mietfahrzeugen bis zur Auslieferung über Wasser halten mußte. Da hört dann der Spaß leider auf.... Anders ist es, wenn ich bis zur Auslieferung einen fahrbaren Untersatz habe, der nur darauf wartet, verkauft zu werden. Und ja, das Warten hat sich trotzdem mehr als gelohnt. Ich freue mich täglich über meinen wunderschönen GLC 250 4matic!
Viele Grüße
Sabine
Tolle Wahl ;-)
Hatte auch mega Frust als der Verkäufer mir damals die Liefereit genannt hat....habe es dennoch gemacht #ALLESODERNICHTS
Zitat:
@Aditman schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:58:02 Uhr:
Zitat:
@SabineLei schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:43:39 Uhr:
Hallo Aditman,
Viele Grüße
SabineTolle Wahl ;-)
Hatte auch mega Frust als der Verkäufer mir damals die Liefereit genannt hat....habe es dennoch gemacht #ALLESODERNICHTS
Yesssss! ;-)
Moin
Ich finde die Lieferzeit, sagen wir mal bemerkenswert:
Man erteilt einen Auftrag und bekommt nach angemessener Frist eine AB, alles gut!
Dann bekommt man nach drei Monaten eine Änderungs-AB (FB für SH kommt nicht mehr mit und der Lack ist alle), auch noch gut.
Man weiß immerhin schon mal , dass man voraussichtlich 7-8 Monate warten muss, immer noch klasse.
Aber dann geht es los: der voraussichtliche Liefertermin rückt näher und ........
..... man erfährt nichts. Urlaubsplanungen, um dem Neuen ausgiebig zu erfahren, unmöglich.
Ein Anruf in HB macht es auch nicht besser, man erfährt auf die Minute genau, wann der Wagen in den Rohbau geht und wann MB gedenkt den Bau abzuschließen. Das Ganze dauert nicht einmal drei Tage.
Jetzt klärt man die letzen offenen Fragen mit der Versicherung und überlegt ein Wunschkennzeichen und erteilt diverse Einzugsermächtigungen für die KFZ Steuer und den Mann von der Zulassung.
Dann wieder nichts: das Auto ist in irgendeinem Verteilzentrum oder auf dem Zug oder dem Autotransporter, wo genau, weiß man nicht.
Und dann kommt der 13.09., natürlich ist man nicht zu Hause, und das Telefon klingelt. Am anderen Ende spricht ein Freundlicher die erlösenden Worte.
Noch schnell zweimal Schlafen und dann lüftet sich der Vorhang.
Mann, ich glaube, ich habe mich als Fünfjähriger das letzte Mal so auf etwas gefreut.
Und JEDE Minute hat sich gelohnt.
Michael
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:10:10 Uhr:
Man erteilt einen Auftrag und bekommt nach angemessener Frist eine AB, alles gut!
Darf ich hier bitte einmal nachhaken auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt: Wie lange dauert es nach Bestellung bis die Auftragsbestätigung kommt?
Vielen Dank und schönen Abend.