Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@lulesi schrieb am 18. April 2016 um 20:02:40 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. April 2016 um 19:52:26 Uhr:
Der unverbindliche Liefertermin war März 16.
Zitat:
@lulesi schrieb am 18. April 2016 um 20:02:40 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 17. April 2016 um 20:29:33 Uhr:
Bei mir reisst langsam der Geduldsfaden und ich trete vom Vertrag zurück... Noch immer kein Datum und bestellt 15.10.15!!Dann war das wohl ein Missverständnis
Du hast also einen Liefertermin, der nur nicht eingehalten wurde.Setze den Gardisten schriftlich per Einschreiben in Verzug, indem Du die Lieferung schriftlich anmahnst.
Dann musst Du noch 30 tage warten und brauchst keine Konventionalstrafe zu zahlen.Aber wahrscheinlich ist der Wagen bereits auf dem Weg, oder er wurde an jemanden anderes verkauft ;-)
Ja genau, vermutlich wurde die Kiste doppelt verkauft...
Oder ein Kumpel des Verkäufers hat deinen Platz eingenommen. Da man in der Schweiz bis kurz vor Produktion keine Auftragsnummer erhält und auch nie etwas von Mercedes selbst hört, vermute ich, dass die Händler machen, was sie wollen. Die kriegen unter dem Jahr immer mal wieder ihre Kontingente. Wem sie die schlussendlich zuteilen, dürfte in ihrem Ermessen liegen.
Zitat:
@Mosir schrieb am 18. April 2016 um 20:51:29 Uhr:
Oder ein Kumpel des Verkäufers hat deinen Platz eingenommen. Da man in der Schweiz bis kurz vor Produktion keine Auftragsnummer erhält und auch nie etwas von Mercedes selbst hört, vermute ich, dass die Händler machen, was sie wollen. Die kriegen unter dem Jahr immer mal wieder ihre Kontingente. Wem sie die schlussendlich zuteilen, dürfte in ihrem Ermessen liegen.
Das wäre aber dann unterste Schublade einer Geschäftsbeziehung.
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. April 2016 um 13:22:35 Uhr:
Konventionalstrafe wäre 10% vom Nettopreis...
5% sind doch überall das maximum was es aufgrund pauschaler Vertragsstrafen im B2B-Recht gibt.. Kann mir nicht vorstellen, dass bei B2C mehr geht, wurden die 10% schon durchgedrückt?
In Deutschland sind 15% bei Nichtannahme des Fahrzeuges üblich, so steht es auch in den Mercedes Neuwagenverkaufsbedingungen.
Da gibt es Leute im Forum, die haben im April 16 bestellt und bekommen ihn Aug. 16. Habe heute nochmals telefoniert. Liefertermin Ende Juni 16 wenn ich Glück habe auch Anfang Juni. Da stimmt doch was nicht...
Das halte ich für ein Gerücht mit April bestellt/August geliefert. 5 Monate wären ein Traum ... oder korrupte Machenschaften.
Zitat:
@woutex schrieb am 19. April 2016 um 22:18:35 Uhr:
Das halte ich für ein Gerücht mit April bestellt/August geliefert. 5 Monate wären ein Traum ... oder korrupte Machenschaften.
denke das stimmt schlichtweg nicht - ich hab im april bei meiner übergabe mit dem freundlichen gesprochen und da war von 12 monaten lieferzeit die rede.
ich hatte glück das ich im september 15 bestellt habe und so "nur" 7 monate gewartet habe. mein :-) hat mir von anfang an mitte april gesagt und auch eingehalten.
Ich hab Mitte Februar bestellt und heute Nachricht vom 🙂 bekommen das im August meiner gebaut wird...
Zitat:
@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 22:57:10 Uhr:
Ich hab Mitte Februar bestellt und heute Nachricht vom 🙂 bekommen das im August meiner gebaut wird...
Das kann dann doch aber nur eine Firmenwagenbestellung wie bei mir sein?!
Hendrik
🙂 stimmt...
Aber bevor gekauft wurde sagte mir mein 🙂 das Lieferung ca. August/September wird da wusste der gute mann noch nix das es ein Firmenwagen wird...
Zitat:
@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 23:11:59 Uhr:
🙂 stimmt...Aber bevor gekauft wurde sagte mir mein 🙂 das Lieferung ca. August/September wird da wusste der gute mann noch nix das es ein Firmenwagen wird...
Die privaten Bestellungen Anfang Februar hatten schon einen frühesten Auslieferungstermin im Oktober. Da wollte der :-) wohl nicht gleich verschrecken...