Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@woutex schrieb am 16. April 2016 um 14:55:26 Uhr:
Woran liegt es eigentlich, dass das Bestelldatum nicht als "First come first serve" Kriterium gilt? Liegt es evtl an der Ausstattung oder Linie, dass manche Teile schneller geliefert werden? Oder haben Firmenwägen Vorrang?
Ich denke beides hat eine entsprechende Auswirkung. Zulieferer können nicht immer ihre Produktion anpassen und Firmen sichern sich Kontingente, denn ein Firmenwagenwechsel muß mehr oder weniger termingerecht stattfinden.
Hendrik
Der eine oder andere Händler hat für Fleetkunden evtl. Kontingente.. Und so lange die noch offen sind, gehts eben in 4 statt in 12 Monaten
Heute Lieferbestätigung erhalten :-(( unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2017!!
Bestellt am 21.03.
Zitat:
@radl72 schrieb am 16. April 2016 um 21:00:22 Uhr:
Heute Lieferbestätigung erhalten :-(( unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2017!!
Bestellt am 21.03.
Die Lieferzeit ist der Hammer.
Bei der Lieferzeit würde ich mehr überlegen, nicht besser auf die ersten Gebrauchten zu warten.
Ich habe Ende November bestellt, Liefermonat August. Meine absolute Schmerzgrenze.
Zitat:
@Mosir schrieb am 17. April 2016 um 12:36:12 Uhr:
Bei der Lieferzeit würde ich mehr überlegen, nicht besser auf die ersten Gebrauchten zu warten.Ich habe Ende November bestellt, Liefermonat August. Meine absolute Schmerzgrenze.
hätte ich gewußt, wie lange sich ein halbes Jahr (meine max. Schmerzgrenze) hinzieht 😉 dann wär ich gleich auf den Macan S Diesel aufgesprungen. Die 10k Euro mehr hättens auch nicht mehr rausgerissen. Den würde ich jetzt schon seit zwei Monaten fahren. Aber gut, die nächsten drei Wochen werd ich jetzt auch noch durchstehen...
resci
Hab wenige Tage vor Weihnachten bestellt mit Lieferauskunft Juli / August '16.
Diese Woche kam Nachricht, dass der Wagen Anfang Juli ausgeliefert werde.
Da war ich schon sehr, sehr angenehm überrascht :-)
Hoffe, dass ich meine Farbwahl nicht bereue (bisher nur eher schlechte Fotos gesehen), aber ich wollte - Individualist wie ich nun mal bin - mit meinem canvasitblauen GLC mit Nightpaket bewusst aus der Übermacht der schwarz-weiß-grau-Fraktion (Anm.: wirklich alles sehr schöne Farben!!!) abheben. No risk, no fun ...
Zitat:
@Mosir schrieb am 17. April 2016 um 12:36:12 Uhr:
Bei der Lieferzeit würde ich mehr überlegen, nicht besser auf die ersten Gebrauchten zu warten.Ich habe Ende November bestellt, Liefermonat August. Meine absolute Schmerzgrenze.
wenn ich mir anschau wie die gebrauchten grad angeboten werden könnt ich mir in den a... beißen damals als ich meinen x3 bestellt hab keinen glc gekauft zu haben...
die sind doch alle nicht ganz dicht... eine vorführhure ( sorry ) für 10-15 % + x unter neupreis an dem mann bringen zu wollen ;-)
Bei mir reisst langsam der Geduldsfaden und ich trete vom Vertrag zurück... Noch immer kein Datum und bestellt 15.10.15!!
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 17. April 2016 um 20:29:33 Uhr:
Bei mir reisst langsam der Geduldsfaden und ich trete vom Vertrag zurück... Noch immer kein Datum und bestellt 15.10.15!!
Merkwürdig, bei was für einem Händler hast Du den bestellt?
Ich habe meinen 3 Tage früher bestellt, am 12.10.15 und fahre ihn seit mehr als 6 Wochen.
Zitat:
@Giovannilli schrieb am 17. April 2016 um 18:10:02 Uhr:
Hab wenige Tage vor Weihnachten bestellt mit Lieferauskunft Juli / August '16.
Diese Woche kam Nachricht, dass der Wagen Anfang Juli ausgeliefert werde.
Da war ich schon sehr, sehr angenehm überrascht :-)Hoffe, dass ich meine Farbwahl nicht bereue (bisher nur eher schlechte Fotos gesehen), aber ich wollte - Individualist wie ich nun mal bin - mit meinem canvasitblauen GLC mit Nightpaket bewusst aus der Übermacht der schwarz-weiß-grau-Fraktion (Anm.: wirklich alles sehr schöne Farben!!!) abheben. No risk, no fun ...
Wir werden unsere! Farbauswahl nicht bereuen, einen Grund dafür hattest du bereits genannt. Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, schade dass nicht unsere Farbe anstelle Tenorit aus dem Programm genommen wurde ;D
Zitat:
@bartabell schrieb am 5. März 2016 um 19:10:02 Uhr:
Zitat:
@bartabell schrieb am 16. Januar 2016 um 19:56:39 Uhr:
Das Thema Lieferzeit ist komplizierter wie manche meinen und ist
nicht von Mercedes Benz abhängig !" Das heisst, wenn 10 Kunden in der gleichen Stadt, in der gleichen Niederlassung ,beim gleichen Mitarbeiter seinen GLC bestellt hat werden 10 verschiedene Liefertermine mitgeteilt werden !!!!! "
Es ist völlig sinnlos sich darüber zu ärgern, wenn einer am Okt.15 bestellt hat
und der eine bekommt sein Auto im Mai.16 und der andere im Juli.16 !!!Warum ist das so ?
Es gibt so viele Möglichkeiten seinen GLC zu Konfigurieren!
Es fängt bei der Farbe an, Line`s AMG,Off-Road..,LM-Felgen,Sitze in Leder-Artico,Innenhimmel schwarz
Kristallgrau...,Klimatisierungsautomatik,Panoramadach,LED ILS Licht,Audio20,Comand Online,Komfort-Telefon,Fahrassistenz-Paket-Plus,Parkpaket,Keyless-Go.....................u.s.w.Jetzt kommt die Wirklichkeit!
Jeder Auftrag = Auto bekommt eine ProduktionsNr. wenn das Werk Bremen diese Nr. bekommt wird der tatsächliche Produktionstag in 3 Dekaden pro Monat eingeplant.
Jetzt kommen die 10 Bestellungen in der gleichen NL ins Spiel!
Das 1.Auto ist weiss , das 2.Auto ist schwarz, ....silber..........
Der weisse ist in der 1. Dekade eingeplant der schwarze in der 3. Dekade dran!
Jetzt kommen die SA´s ( Sonderausstattungen) noch dazu!....................
Keine Firma kann im Voraus planen, wie Ihr Produkt auf dem Markt einschlägt!
Der GLC ist vom Markt sehr positiv angenommen worden, daher die hohen Bestellungen!
Jetzt müssen die vielen ZULIEFERER Ihre Produktionen erhöhen. Wenn nur ein Teil siehe
Intelligentes Licht System ILS nicht zum Produktionstag geliefert werden kann, muss die
Produktionsplanung geändert werden !!!Ich wollte für euren späten Liefertermin ein bisschen Trost spenden !
Seit langer Zeit gibt es für einen Mercedes so lange Lieferzeiten dieser GLC
kommt bei den Kunden super an Dr. Z und sein Team wurden überrascht!Bartabell
Zitat:
hätte ich gewußt, wie lange sich ein halbes Jahr (meine max. Schmerzgrenze) hinzieht 😉 dann wär ich gleich auf den Macan S Diesel aufgesprungen. Die 10k Euro mehr hättens auch nicht mehr rausgerissen. Den würde ich jetzt schon seit zwei Monaten fahren. Aber gut, die nächsten drei Wochen werd ich jetzt auch noch durchstehen...
resci
Och, lass mal. Mein Kumpel verkauft gerade seinen Panamera. 1 x normale Durchsicht ohne große Besonderheiten 1,7 k, ein Satz Winterräder 3,5 k.
Irgendwann hat es ihm jetzt gereicht. 😉
Zitat:
@Cali65 schrieb am 18. April 2016 um 08:00:18 Uhr:
Zitat:
resci
Och, lass mal. Mein Kumpel verkauft gerade seinen Panamera. 1 x normale Durchsicht ohne große Besonderheiten 1,7 k ...
das Problem kenn ich schon lange, das hab ich bei meinem A4 auch meistens bezahlt ohne dass die viel gemacht haben ...
resci