Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Knapp 2 Wochen
Ähnliche Themen
Ja, ich musste feststellen: Re-Import ist nichts für Ungeduldige. Aber ich gehe davon aus, dass bisher jeder sein Auto bekommen hat.
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 1. Mai 2016 um 08:12:55 Uhr:
Da mein Auto ja erst im August geliefert wird, bekomme ich dann automatisch das Modelljahr 2016!?
Du bekommst automatisch das Modelljahr 2017, wenn Dein Auto ab der 23. KW produziert wird.
Ha! Hab gerade die Aussage vom freundlichen bekommen, das mein B8 automatisch MJ2017 wird. Aus dem Grund kann es noch bis zur AB was dauern und der Liefertermin verschiebt sich wieder. *hmpf*. Solange es nicht die 9 Monate von meinem Golf 6 Variant toppt.
VW hat die Bücher nicht soooo voll, gehe also von Ende Juni / Juli aus. Die Änderungen sind beim Händler durch... Aber Änderungen werden momentan noch geblockt. Ich hoffe im Laufe des Tages gibt VW das Modelljahr 2017 frei.
Am 01.03. bestellt, AB unverbindlich Mai 2016, in Produktionplanung für KW25/16 heute erfahren.
Verteuerung durch Modelljahrgangswechsel wird nicht weitergegeben Tritt nur ein , wenn ausdrücklicher Kundenwunsch gewesen.
Passat Highline Variant 190PS
Uranograu
R-Line Interieur
R-Line Sportpaket
ASP+
Business Premium
Discover Media
Dartfort grau
Fahrprofil
etc.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 2. Mai 2016 um 09:56:33 Uhr:
VW hat die Bücher nicht soooo voll, gehe also von Ende Juni / Juli aus. Die Änderungen sind beim Händler durch... Aber Änderungen werden momentan noch geblockt. Ich hoffe im Laufe des Tages gibt VW das Modelljahr 2017 frei.
Woher weißt du das denn das die Bücher nicht so voll sind? Arbeitet Du bei VW?
Die AB haben ja ein unverbindliches Lieferdatum... Die werden da schon schauen das die Lieferzeit grob stimmt... Oder?
Volkswagen scheint bei Exporten in Länder mit geringerer Gewinnspanne generell auf der Auslieferungsbremse zu stehen. Das ist meine Erfahrung der letzten Jahre. Scheinbar werden Privatbestellungen im Ausland oder bei EU-Händlern im Inland (die wiederum im Ausland bestellen, sogenannte Reimporte) nachrangig behandelt.
Das ist de facto wettbewerbswidrig. Es soll Bestellungen von EU-Wagen bewusst erschweren, um das lukrative Geschäft im 'Hochpreismarkt Germany' zu schützen. Sozusagen Protektionismus im eigenen Laden. Es ist typisch für die Industrie: die Vorteile des gemeinsamen Wirtschaftsraums abschöpfen und sich gleichzeitig dem verschärften Wettbewerb auf Kosten der Kunden möglichst entledigen.