Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ich bin auch sehr gespannt. Habe am 4.3. bestellt, allerdings beim Reimport-Vermittler. (Dänemark) Da hieß es noch 16 Wochen Lieferzeit. Habe aber noch keinen Termin bekommen. Beim Vermittler stehen beim gleichen Fahrzeug jetzt 24 Wochen auf der Internetseite...
Ambiente Plus ist nach wie vor in meinem Konfigurator nicht anwählbar. Wie kommt es,das ihr diese teils bestellen konntet? Die + Beleuchtung hätte ich auch gern...ging aber nicht.
Verstehe ich nicht so recht..auch der schwarze Dachhimmel ist nur im R-Line Paket enthalten, separat taucht der nirgends auf.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 26. April 2016 um 18:18:22 Uhr:
Ambiente Plus ist nach wie vor in meinem Konfigurator nicht anwählbar. Wie kommt es,das ihr diese teils bestellen konntet? Die + Beleuchtung hätte ich auch gern...ging aber nicht.
Verstehe ich nicht so recht..auch der schwarze Dachhimmel ist nur im R-Line Paket enthalten, separat taucht der nirgends auf.
Die Erfahrung habe ich heute im Konfigurator auch gemacht. Der freundliche wusste letzte Woche auch noch nichts davon, und konnte die + Beleuchtung auch nicht bestellen.
Habe meinen TSI 280 HL am 7.4.16 bestellt. Bestätigung am 8.4.16 erhalten. Inklusive Ambiente+. Jedoch ist dies beim HL Serienmässig. Neu steht eird erst voraussichtlich ab KW 22 verbaut. Habe soeben ein Mail an meinen ?? gemacht. Produktionsfatum habe ich ethalten.
KW22 + Maximal 3Wochen für 280TSI und 240TDI.
Ähnliche Themen
Also noch mal...wie schafft ihr es die Ambiente + zu bestellen... seit wann soll diese Serie sein beim HL. Reden wir hier von deutschen Konfigurator? selbst beim 280ps tsi ist die Ambiente + nicht aufgeführt und die normale Ambiente Beleuchtung Aufpreispflichtig 230€
Die Ambiente Plus war bei den ersten Modellen mal bestellbar ist aber schon lange raus. Vielleicht möglich das wir aneinander vorbei reden? Oder ist die Innenraumbeleuchtung Ambiente Plus im Ausland zu bekommen?
Sorry ja, dies ist im Schweizer Konfigurator und der Preis-Ausstattungsliste so enthalten.
Stand März 2016. Hoffe auf baldige Antwort von meinem Freundlichen.
Anbei ein Fotoauszug von meinem Kaufvertrag.
In DK ist Ambiente+ auch bestellbar. Dort sind aber gerade die Lieferzeiten auf 32 Wochen (BiTu 40 Wochen) angestiegen. Angeblich Probleme mit der Produktion 240 PS TDI Motoren.
Was die Lieferzeiten angeht, sieht es so aus, dass Märkte mit größerer Marge schneller bedient werden.
Da bin ich mal gespannt. Mir wurde für die CH das Produktionsdatum auf 8 Wochen mitgeteilt plus max. 3 Wochen für den 280TSI. sowie max 4 Weitere Wochen bis ich mit dem neuen Fahren kann. Soweit zwischen 12&15 Wochen Lieferzeit.
Es sind jedoch erst 3Wochen ab Bestelldatum vorbei. Gestern war das geplante Produktionsdatum noch auf den 30 Mai 2016 im System. Wobei zu erwähnen ist, dass mein Freundlicher den B8 mit Dringlichkeit bestellt hat.
Ich frag mich echt warum VW den Schweizer Konfigurator so anderes ausstattet und sogar die Pakete anderes zusammen stellt.
Schon mal jemand versucht mittels Schweizer VW Code in Deutschland zu bestellen.
Zitat:
@Passi01-16 schrieb am 27. April 2016 um 22:32:18 Uhr:
Da bin ich mal gespannt. Mir wurde für die CH das Produktionsdatum auf 8 Wochen mitgeteilt plus max. 3 Wochen für den 280TSI. sowie max 4 Weitere Wochen bis ich mit dem neuen Fahren kann. Soweit zwischen 12&15 Wochen Lieferzeit.
Es sind jedoch erst 3Wochen ab Bestelldatum vorbei. Gestern war das geplante Produktionsdatum noch auf den 30 Mai 2016 im System. Wobei zu erwähnen ist, dass mein Freundlicher den B8 mit Dringlichkeit bestellt hat.
Na das habe ich doch geschrieben. In der Schweiz sind die Margen größer, daher auch nur 8 Wochen Produktionszeit 🙂
Eventuell sind für DK auch nur die diesjährigen Exportzahlen erreicht und mit einer langen Lieferzeit werden die Bestellungen ins neue Jahr geschoben bzw. gehen einige Kunden dann lieber zum deutschen Händler. Immerhin erfährt VW schon bei Bestellung, dass Fahrzeuge für andere Märkte (also exportiert werden) bestellt werden.
Das ist richtig, das erfährt VW schon direkt bei der Bestellung wohin das Fahrzeug geht. Ich habe am 06.11.2015 meinen BiTDI in DK bestellt und Ende Mai dürfte es nun doch soweit sein...hoffentlich ;-)
Grundsätzlich verwundern mich die komplett unterschiedlichen Lieferzeiten doch sehr. Fraglich ist immer wie verlässlich sowas nun genau ist. Unser Touran z.b ist ganze 2 Wochen vor dem vorhergesagten Datum nach nur 5 Wochen abholbar.
Ich hab jetzt etwas Panik das ich mein altes Auto zu früh verkaufe und dann wochenlang ein Leihwagen oder den Touran meiner Eltern zwischendurch fahren muss.
@LeguanV6
Geht mir genauso,mein letzter Wagen Golf 7 GTD hat genau 6 Wochen gedauert,hingegen anderen 4 Monate warten mussten!
Eingang der Bestellung im Werk erste Aprilwoche. Voraussichtlicher LT 06/2016.
Der Händler meint, das es eher 07/2016 wird. Ist aber egal, weil mein Leasingvertrag noch bis Anfang 08/2016 läuft und ich meinen 320d xdrive nach 3 Jahren mit ca. 170tkm abgeben darf??
Mein neuer:
B8 Variant HL 190 DSG - 17" London
Deep Black
App Connect
Business-Premium inkl. Navi Discover Media
ACC 160 km/h
230 V Steckdose
Lendenwirbelstützen vorn, FS el. mit Massagef.
Fahrerassi.-Paket Plus inkl., Side Assi. + Lane Assi., etc.
Gepäckraum-Managment-Paket
Rear View
Seitenscheiben abgedunkelt
Verkehrszeichenerkennung
Winterpacket