ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Dacia Sandero 3

Lieferzeit Dacia Sandero 3

Dacia Sandero 3 (DJF), Dacia

Meine Tochter sucht ein Auto (das ist ein Ding, oder?), daher meine Frage:

wie sind die aktuellen Lieferzeiten beim Sandero?

Ähnliche Themen
27 Antworten

In Ö gibts die binnen weniger Wochen (Ausnahme LPG).

Auch in D sollte die Lieferzeit max. 3 Monate nicht überschreiten, bis zur Haustür.

(Dacia lässt die Bänder auf Höchsttempo laufen)

Geh zu einer Niederlassung und frage nach Sanderos aus dem deutschlandweiten Fundus. Irgendwo in Dt steht dein Wunsch Sandero Neu, bei einer Niederlassung. Die verkaufen sich die untereinander.

Lieferzeit dann ca 1 Woche.

Ich habe gerade bei mobile.de gesucht:

 

Dacia Sandero, neu, sofort verfügbar

 

und bekam in D 360 Angebote ab 10.490 EUR. Da ist für deine Tochter bestimmt der Richtige dabei.

Der Dacia Händler bei uns hier (Wien) meinte dass sie auf Hochdruck produzieren und es maximal 3 Monate dauern kann. Allerdings stehen auch bei uns hier sehr viele Dacia Neuwagen herum, am Parkplatz. Was mich an denen persönlich nur etwas stören würde: sie haben noch nicht das neue Logo.

Ernsthaft, das Logo ist dein Problem ?! Sonst nix...

Aber mal zu dieser "Hochdruck"-Produktion, das würden andere auch gerne/kochen aber auch wie diese hier nur mit Wasser. Sprich Bauteile müssen reinkommen, um was für die Fertigung zu haben.

Wenn man sich wie anderswo auch flexibel zeigt, sind die Beispiele von Tageszulassung/Austausch mit anderen Händler im internen Zugangssystem usus.

Natürlich - auch die Optik spielt bei meinem Autokauf eine wichtige Rolle. Das neue Logo und der Schriftzug am Heck sehen einfach cool und viel besser als die "alten" aus.

Sonst ist nix ein Problem, außer dass wir nicht genau wissen, wann wir den Meriva gegen einen Sandero eintauschen sollten ;-)

bei wiki mal kurz angelesen,

Zitat:

...Im Januar 2021 kam sie in den Handel. ...In den ersten 16 Monaten gab es sechs Preiserhöhungen und zweimal wurden die Ausstattungen reduziert. ....Zudem erhalten alle ab Mitte Juni 2022 bestellten Sandero das neue Dacia-Logo.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Sandero

also ist immer mal wieder was - insofern muss man für sich selbst sagen. jetzt oder nie.

bzw. etwas klebstoff ;)

Wie meinst du das? Du meinst ich sehe das nur als Ausrede? Nein, als ich letztens beim Dacia-Händler vorbei fuhr, sind mir die vielen neuen Autos am Parkplatz aufgefallen - wo andere Autohäuser leere Parkplätze haben. Aber leider waren das nur Sanderos mit den alten Logos. Also nix zum sofortigen Eintausch. Müssen wir halt noch etwas warten oder bestellen. Der Meriva kommt halt immer mehr in die Jahre und ein Verbrauch von 7 Litern im Vergleich zum Astra mit 5 Litern tut auch weh ;-)

nicht zwingend - nur mal die augen geöffnet was sich fortwährend tut, vermeintlich man was "frisches" hat.

bzw. zuletzt eben die andeutung, es ist ein schnödes stück plastik an der front, das könnte man tauschen.

Wichtig ist auch das Heck - der lange Schriftzug und natürlich auch selbiger Schriftzug am Lenkrad - das mag für dich jetzt belanglos klingen, aber ich bin mit Leidenschaft dabei, auch wenns "nur" ein Dacia ist. Da muss das halt auch passen ;-)

Mitmenschen denen das nicht so wichtig ist, können bedenkenlos die Autos am Hof nehmen - da stehen derzeit wirklich genug zum Verkauf.

wow - alles restliche andere ist so gar nicht/kaum in deinem fokus (?).

weil, wenn ich von der seite auf mein auto, da wo die türen sind, zugehe:

- habe ich im alltag mit dem kühlergrill oder heckklappe nicht so viel/oft im blick.

- und wenn ich drin sitze, dann ist der pralltopf vom lenkrad für mich auch nicht von ständiger/besonderer relevanz.

da müssen soviele andere bereiche stimmen. optisch, haptisch, ergonomisch,...

Wie ich oben geschrieben habe "Natürlich - auch die Optik spielt bei meinem Autokauf eine wichtige Rolle." Die Betonung liegt auf AUCH.

Natürlich ist das Genannte von dir auch sehr wichtig - optisch sehen die modernen Sandero schon vorzeigbar aus - die alten Dacia haben mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Das Cockpit ist echt gut - der Stoff am Amaturenbrett gefällt mir besonders gut. Da ich von Opel komme, bin ich Plastik gewöhnt. Haptisch muss ich nicht das ganze Auto ständig anfummeln und ergonomisch ist der Sandero auch sehr gut, vor allem für einen Zweitwagen (mein sehr guter Astra bleibt ja).

Also ich kann G7C sehr gut verstehen.

Es geht beim update ja nicht nur ums Logo.

Der neue hat jetzt zB auch Kartenmaterialupdate für 3 Jahre ohne Berechnung usw.

Lüftung etc. einiges ist neu, und noch angenehmer.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann will ich grundsätzlich auch das letztgültige Modell - ausser ich bekomm den "alten" mit nem tollen Nachlass.

Sandero, Jogger kommen jetzt ziemlich fix, 2 bis 3 Monate. Ich würde trotzdem jetzt bestellen, mglw. warten mit Bestellung bis November/Dezember. Dann kriegst du Baujahr und EZ 2023.

DusterDiesel (in Ö) ebenfalls binnen 10 Wochen - der Benziner wird derzeit in Ö nicht kontingentiert, wegen dem leidlichen WLTP-Wahn.

Meinen hab ich bestellt letzten Herbst, eigentlich wollte ich warten oder Jogger nehmen. aber dann war klar, dass ich ab sep days neue display und sonstiges kriege. Deshalb habe ich mich auch für den duster entschieden.

LG

PS:

die oftmaligen Preisanpassungen bei Dacia finde ich persönlich ausserordentlich positiv!

WARUM?

Weil es zeigt, dass Dacia nur die unbedingt erforderlichen Preisanpassungen durchführt. Und nicht auf einmal schlappe 23 % oder so draufknallt (Mustang und Konsorten zB)

Und billiger werden die Wägen sowieso nicht mehr - EURO 6e und Euro 7 sei`s gedankt....

Zitat:

@Duster8605 schrieb am 15. September 2022 um 18:12:07 Uhr:

Also ich kann G7C sehr gut verstehen.

Es geht beim update ja nicht nur ums Logo.

Der neue hat jetzt ....

....ausser ich bekomm den "alten" mit nem tollen Nachlass.

... nicht auf einmal schlappe 23 % oder so draufknallt (Mustang und Konsorten zB)

Und billiger werden die Wägen sowieso nicht mehr - EURO 6e und Euro 7 sei`s gedankt....

Ah, da sind doch mal ein paar mehr/andere Fakten als so Heckaufkleberchen ;)

Beim Navi langt mir für die gelegentl. Nutzung z.B. google-map per Android-Auto, immer ziemlich aktuell, insbesondere bzgl. Stau !

eben sonst soll es ein Preisnachlass richten, wenn man sich dem immer-neusten entziehen kann.

ok, das sind wirklich extreme übel einerseits - derzeit mit den e-Förderungen auch alles sehr zweifelhaft um der Transparenz der Preisfindungen..

klar. Preise. ist wie zahnpasta - einmal aus der Tube...;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Dacia Sandero 3