1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von babyboyclp

doch das habe ich da ich keine wirklichen Fotos von der Ausstattung
gefunden habe.

mhm, Mal Herrn Google bemüht?

Natürlich gibt es immer ein wenig Unterschiede zwischen Natura und Fotos.

Aber für den groben Überblick...

Goabeige
24077-1238575084792

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Deine Innenausstattung sieht Hammer aus!! 🙂 ...

Thnx! 😎

Terrabraun ist etwas weniger rot / orange als das originale Audi Nougatbraun. Und passt (hoffentlich) perfekt zu mein Havannaschwarzes Exterieur...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Die komplette Lederausstattung wechseln? Das bekommen nur Top - Sattler hin und das kostet ein
Vermögen...Mit allen Lederbezügen, Teilen usw. schätze ich mal 4.000 - 6.000 €. Und ich garantiere Dir, daß Dein Händler das nicht sauber hinbekommt.

Vllt. tauscht er die Bezüge mit einem anderen Wagen auf dem Hof, dann kann man sicherlich ordentlich Teilekosten sparen...ich habe bei meinem RS4 die Fahrerfläche des Schalensitzes etwas verändern lassen (ohne neuen Bezug), das hat schon 400 € gekostet...mein Händler hat mich aber gleich zu einem Sattler geschickt.

Ich würde das nie und nimmer machen lassen...

Also mit 4000 € habe ich auch gerechnet.

3000 € würde mein Händler übernehmen.

1000 € Zuzahlung wäre es mir auch Wert das Vogel Leder da raus zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Zitat:

Original geschrieben von babyboyclp

doch das habe ich da ich keine wirklichen Fotos von der Ausstattung
gefunden habe.
mhm, Mal Herrn Google bemüht?
Natürlich gibt es immer ein wenig Unterschiede zwischen Natura und Fotos.
Aber für den groben Überblick...

Ja hätte ich tun sollen das stimmt.

Etwas zu blauäugig an die Sache gegangen.

Ähnliche Themen

Also dieses Goabeige wäre auch absolut nicht meins 😁 ... Die Farbe geht wirklich garnicht!!! Sowas erinnert mich nur an dieses blau im 4F, das geht genauso wenig klar!
Ich würde es auch tauschen lassen, das Leder von "NirvanaNL" ist doch ein Traum.

@NirvanaNL

also wenn du das Auto loswerden willst, den nehme ich sofort, wenn es ein Avant wäre 😁 ...

Mal ne andere Frage, ich habe gerade mal gegooglet was "Goa" heißen könnte, aber irgendwie finde ich da nichts 😁 ... Weiß da einer was?

Gruß Leon

@leon93

Loswerden erst 5 jahre nach kommende Donnerstag... Avant ist es aber nicht 😉

Goa ist ein ganz kleiner Bundesstaat im Westen von India
http://de.wikipedia.org/wiki/Goa

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

@leon93

Vielen dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Werde diese Variante morgen sofort meinem freundlichem mitteilen.

Der Preis ist absolut Top. Und so könnte ich wenigstens meine 2 Farben Variante wie in meinem A5 bekommen. Perfekt.

@leon93
So sehe ich das auch sowas kann man doch nicht im Business Segment anbieten. Das kannst in einem Hyundai anbieten mehr auch nicht.
Fehlt nur der Aufkleber Circus ..... Als Werbung auf dem ganzen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

@leon93

Ich denke es wird auch kein A6 mehr werden 😉 ... Von innen top, von außen haut er mich irgendwie nicht mehr um 🙁 ... naja, muss ich A5 SB oder A6 4F FL fahren 😁 ...

Gruß Leon

P.S.: Das mit dem Bundesstaat war aber eine Fehlentscheidung von Audi 😁 ...

So hab heute mal beim Freundlichen angerufen in der Dispo. Leider noch keine Produktionswoche verfügbar. Soll erst so 6 Wochen vor geplantem Liefertermin alles genauer bekannt sein. Momentan hab ich März in der AB stehen gehabt. Also werd ich mal Anfang Februar wieder anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von blizzy80

So hab heute mal beim Freundlichen angerufen in der Dispo. Leider noch keine Produktionswoche verfügbar. Soll erst so 6 Wochen vor geplantem Liefertermin alles genauer bekannt sein. Momentan hab ich März in der AB stehen gehabt. Also werd ich mal Anfang Februar wieder anrufen.

Habe ich auch gesagt bekommen erst März und jetzt anfang der Woche, dann laut dem Freundlichen KW5 oder sogar früher 😁

Hole in in NSU ab da Ingolstadt bis zum 23.01 zu ist. Und so ich gesagt bekomme habe kann vieleicht deswegen Früher werden wenn NSU 🙂

Greetz

Hallo Audi A6 Freunde und wartende Leidensgenossen

Habe Vorgestern nun auch endlich den neuen A6 bestellt, dass ganze Prozedere mit konfigurieren und unterschreiben bis hin zur Probefahrt hat ja auch immerhin gute 2 Stunden gedauert.

Liefertermin wird voraussichtlich ende April sein, der freundliche meinte lieber den spätesten Termin sagen als danach nach hinten verschieben zu müssen, ist auch besser so.

Mir juckt das Auto schon so unter den Fingern bzw. dem Hintern, schon das ganze 4G Forum durchgelesen und mich darauf vorbereitet.
Werde es wenn es soweit ist im Werk abholen, und noch eine Werksführung mitnehmen ist sicher höchst interessant solch ein modernes Werk.

Bin zwar noch bestens unterwegs mit meinem dicken 4f Avant, aber ihr wisst ja selber wie das isst.

Zitat:

Original geschrieben von dommec

Habe Vorgestern nun auch endlich den neuen A6 bestellt, dass ganze Prozedere mit konfigurieren und unterschreiben bis hin zur Probefahrt hat ja auch immerhin gute 2 Stunden gedauert.

Nur? Ich habe meinen Freundlichen bestimmt so 4-6 Stunden gekostet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dommec

Werde es wenn es soweit ist im Werk abholen, und noch eine Werksführung mitnehmen ist sicher höchst interessant solch ein modernes Werk.

Wo holst Du denn ab? IN oder NSU?

Viel Spaß mit der Vorfreude 🙂 Kannst ja schon mal anfangen, die BDA zu lesen und auswendig zu lernen 🙂

Bestellt am 5.12.2011 einen A6 Avant mit dem 313er TDI.
Lieferung im Mai da ich eine Individualfarbe gewählt habe. Wurde auch heute nochmals vom Händler bestätigt das es an der Individualfarbe liegt...

Naja echt heftig so 6 Monate auf ein Auto zu warten...

Echt na da war ich ja wirklich nur kurz beim freundlichen ;-)
Ich weiß es noch nicht, mus smal in die Papiere schaun was drinne steht, kann ich das jetzt noch wählen??
Für die Bd musst du ja fast schon ein Studium anfangen, mit den ganzen spielerrein usw :-)
Hab bei meinem 4f schon eien recht lange einweisung bekommen, aber bei dem dauert das ja sicher nen tag.
Ist die Lieferzeit von 4 Monaten normal?, wie lange musstets du den auf deinen warten.
Ach eine Bd habe ich nicht, bekommt man die vorher??,

Beste Grüße aus Ba Wü

Also Abholung is in Neckarsulm!!

Abholung in NSU ist mE sehr gut - der A6 wird dort gebaut und wenn du Glück hast kannst Du Dir die Produktion ansehen. Wir hatten leider kein Glück - uns hat es trotzdem super gefallen.
Ich habe genau drei Monate gewartet. 23.09. bestellt, 22.12. abgeholt und sitze gerade glücklich drin 😉
Bda hatte ich aus einem Vorführer, andere haben die auch schon vorher bekommen. Hier gibt es auch eine pdf zum Download. Suche einfach mal nach beidem.

Deine Antwort