ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:37

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.

Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder

ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.

Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.

Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung

gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und

beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins

bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6037 Antworten

Gut Ding, will Weile haben. Ich hörte am 1. April ist Einführung beim Händler. Ist dem so?

Für einen 3.0TDI Handschalter wurde mir diese Woche eine Lieferzeit von derzeit 4 Monaten genannt.

am 6. März 2011 um 8:14

Hallo,

Ich habe am 18.2.2011 einen 2.0 TDi bestellt,mir wurde als Liefertermin Juni genannt.

Vielleicht wird es ja schon Mai,hoffe Ich mal:-)

ich meine 3.0TDI am 14.02. bestellt und als liefertermin Juni 2011

Zitat:

Original geschrieben von montecil67

ich habe meine 3.0TDI am 14.02. bestellt und als liefertermin Juni 2011

A6 Quattro 2.8 FSI S-Tronic

Bestellung am 14.1.2011, Abholtermin in der 16. Kw. (18.-21.4.2011)

A6 2.0 TDI Handschalter, nachträglich bei Bestellbarkeit noch auf S line Sportpaket umgeswitcht. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin "Mai 2011", am Freitag erfahren "Mitte April 2011".

Pessimisten werden nun schlussfolgern, dass der Verkauf schleppender erfolgt, als prognostiziert, wenn die Liefertermine vorverlegt werden können. Optimisten dagegen werden antworten, dass der Anlauf schneller hochgefahren werden konnte als erwartet. ;)

am 7. März 2011 um 9:07

Die meisten werden erst bestellen wenn sie Probegefahren sind und sich die Schüssel live angesehen haben.

Die Katze im Sack Käufer sind doch eher gering.

am 7. März 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

A6 2.0 TDI Handschalter, nachträglich bei Bestellbarkeit noch auf S line Sportpaket umgeswitcht. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin "Mai 2011", am Freitag erfahren "Mitte April 2011".

Pessimisten werden nun schlussfolgern, dass der Verkauf schleppender erfolgt, als prognostiziert, wenn die Liefertermine vorverlegt werden können. Optimisten dagegen werden antworten, dass der Anlauf schneller hochgefahren werden konnte als erwartet. ;)

Wann hast du denn bestellt?Ich hatte erst unverbindlichen Termin in Mai und jetzt im Juni,hatte am 18.2 bestellt

Zitat:

Original geschrieben von mjsruppi

Wann hast du denn bestellt?

In der letzten Januar-Woche.

Themenstarteram 8. März 2011 um 22:18

Wenn Ende März, also in gut 2,5 Wochen, die offizielle Vorstellung

des neuen A6 sein soll, müsste ja bald einmal ein Termin feststehen.

Die Händler müssen die Veranstaltung doch vorbereiten und die

Kunden auch noch einladen.

Ich habe eine Markteinführung noch nie wirklich verfolgt,

aber mir erscheint das alles ziemlich hektisch kurzfristig !

Oder liege ich da falsch ?

Gruss, Kai.

Ich hörte erstes April-Wochenende. Dies wäre der 1.April, auch nicht schlecht.

hehe hatte gestern die einladung in der post am 31.03 zur vorstellung...

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:07

Stimmt, ich habe heute auch per Mail erfahren,

dass die A6 Präsentation am 31.03.2011 erfolgt.

Nach Zusatzbestellung des Autotelefon online (ich wollte unbedingt google-Navi haben)

habe ich als Liefertermin Ende April genannt bekommen.

Schaaade, ob das vor Ostern noch klappt ?? ;-((((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)