Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
@keef25
Ist doch schön für dich 🙂
Ich hab früher schon mal geschrieben dass jeder der ein "nice to have" Bauteil ordert und es desswegen auch zu Verzögerungen kommt, wohl eher Verständnis aufbringen wird, als wenn ein Serienbauteil zu Lieferschwierigkeiten führt. Von daher denke ich, wird es dir keiner Übel nehmen 😉
Also freu dich ohne schlechtes Gewissen 🙂
Kein M-Lenkrad 🙂 Spaß!
Ich habe am 6.3. einen 20d mit nem Sportlenkrad (und natürlich ein paar anderen Sachen) bestellt.
Wie es der Zufall will sind die Teile alle da und der Termin von 22.5. auf nächste Woche vorgezogen.
Zitat:
@keef25 schrieb am 18. April 2017 um 17:59:57 Uhr:
Kein M-Lenkrad 🙂 Spaß!Ich habe am 6.3. einen 20d mit nem Sportlenkrad (und natürlich ein paar anderen Sachen) bestellt.
Wie es der Zufall will sind die Teile alle da und der Termin von 22.5. auf nächste Woche vorgezogen.
Na dann, herzlichen Glückwunsch
hehe... zwei neue ab nächster Woche auf den Strassen 😁
nur dass ich meinen Ende Januar bestellt habe 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@foku69 schrieb am 13. April 2017 um 15:57:34 Uhr:
Habe gerade mit meinem Verkäufer kommuniziert.
Lt. BMW gibt es beim X1 nur wegen des M-Lenkrades Lieferverzögerungen da der Zulieferer Konkurs angemeldet hat.
Der 18i Motor sollte nicht der Grund sein - zumindest nicht in Österreich.
Bekomme meinen wahrscheinlich schon Ende Mai - das wären dann knappe 8 Wochen Lieferzeit.
Die Vorfreude steigt und steigt und steigt...
Hast du bei BMW Wien bestellt?
Mein G30 wurde Ende März bestellt, Liefertermin KW30...
Begründung: Lieferprobleme beim M Lenkrad.
Andere Forumsuser die ebenfalls zur gleichen Zeit bestellt haben bekommen ihre Autos schneller, auch mit M Lenkrad. Daher vielleicht nur ein Standardspruch...
Zitat:
@astrafips schrieb am 19. April 2017 um 23:40:04 Uhr:
Zitat:
@foku69 schrieb am 13. April 2017 um 15:57:34 Uhr:
Habe gerade mit meinem Verkäufer kommuniziert.
Lt. BMW gibt es beim X1 nur wegen des M-Lenkrades Lieferverzögerungen da der Zulieferer Konkurs angemeldet hat.
Der 18i Motor sollte nicht der Grund sein - zumindest nicht in Österreich.
Bekomme meinen wahrscheinlich schon Ende Mai - das wären dann knappe 8 Wochen Lieferzeit.
Die Vorfreude steigt und steigt und steigt...Hast du bei BMW Wien bestellt?
Mein G30 wurde Ende März bestellt, Liefertermin KW30...
Begründung: Lieferprobleme beim M Lenkrad.Andere Forumsuser die ebenfalls zur gleichen Zeit bestellt haben bekommen ihre Autos schneller, auch mit M Lenkrad. Daher vielleicht nur ein Standardspruch...
Ja, habe bei BMW Wien 22 bestellt!
Mittlerweile wurde der Liefertermin sogar auf KW 21 vorverlegt.
Wahrscheinlich wurden auf Grund des Engpasses beim M-Lenkrad Kapazitäten
für alle anderen frei die dieses nicht bestellt haben.
Habe auch überlegt des M-Lenkrad zu nehmen, da es wirklich sehr schön und haptisch 1A ist,
war aber dann der Meinung das das günstigere Sportlenkrad optisch auch recht gut passt.
War - für mich - eine gute Entscheidung
LG
Habt ihr mehr infos zu verzögerungen betreffend m-lenkrad? Bmw händler sagt unbestimmt aber das ist nicht wirklich dass, was ich hören möchte.
Zitat:
@chy4275 schrieb am 20. April 2017 um 09:51:33 Uhr:
Habt ihr mehr infos zu verzögerungen betreffend m-lenkrad? Bmw händler sagt unbestimmt aber das ist nicht wirklich dass, was ich hören möchte.
Mein Händler geht von 6 - 8 Wochen Lieferverzögerung aus.
(für Juni geplante Auslieferungen kommen Ende Juli / Anfang August)
Angabe aber ohne Gewähr!
Was denkt ihr? Ist das sportlenkrad so viel schlechter als das m-lenkrad? Überlege mir, dieboption m-lenkrad rauszustreichen dann hätte ich meinen in x1 in 2 wochen...
Das kann Dir wohl niemand für Dich beantworten. DU musst wissen, ob Dir das Sportlenkrad auch zusagt. Oder machst Du Deine Bestellung vom Geschmack der Antwortenden abhängig?
Ich frage nach den erfahrungen der anderen was der sinn eines forums ist oder holst du keine meinungen anderer ein?!? Ich persönlich bevorzuge den austausch von vor- und nachteilen untereinander falls mir etwas nicht aufgefallen ist.