ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Liebe Audi AG: Verbesserungsvorschlag zum Kauferlebnis... .

Liebe Audi AG: Verbesserungsvorschlag zum Kauferlebnis... .

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. April 2015 um 20:03

Liebe Audi AG,

So, seit rund einer Woche ist er bestellt. Der neue TTR S8, S-Tronic, Quattro, Nanograu, 19Zoll Sterndesign u.v.m.

Wochenlang hab ich youtube-videos studiert, Bilder mit unterschiedlichen Farb/Felgen-Kombinationen im Netz gesucht, Stundenlang über die perfekte Ausstattung gegrübelt, im Audizentrum geguckt, angefaßt, Probe gesessen, interessante und weniger interessante Forenbeiträge gelesen - stundenlang. Dann in echt gefahren, gefühlte tausend Fragen gestellt und schließlich die alles entscheidende Probefahrt gemacht.

Jetzt ist er also gekauft, der für mich perfekte TT! Zig tausend € sind investiert, die Unterschrift geleistet und die Euphorie kann nicht grösser sein.

Jetzt muß ich mich nur noch drei Monate gedulden... Ich freu mich wie ein Kleinkind ??

Und jetzt...? Als Abschluß dieser aufreibenden Zeit halte ich nun eine zweiseitige schwarzweiss kopie meines Kaufvertrages in Händen??

Wieso - liebe Audi AG - bekomme ich nach einem >50 k Invest nicht eine Hochglanz-Broschüre mit vielen vielen Bildern meines individuell zusammengestellen TT, in dem ich schmöckern kann wenn mir die Wartezeit mal wieder zu lange wird?

Mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln sollte das kein Problem sein, das Kauferlebnis im AZ "hochwertiger" zu gestalten.

Vorsprung durch Technik ??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Schick den Text an Audi. Dann werden sie dir zumindest ein kleines nettes Geschenk zukommen lassen. Einen Audi Kugelschreiber oä.

Und wenn du Glück hast, schicken Sie dir noch einen Lolli... Es gibt eine nette Broschüre zum TT, einen umfangreichen Konfigurator und die Abholung im Werk ist super. Du kaufst ein Auto und keine Beschäftigungsterapie für die Wartezeit...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Liebe Fangemeinde,

ich kann den kritischen Äußerungen leider auch nur zustimmen. In einer Stadt wie Berlin sollte sich der Firmenpool der Audizentren schon so eine Flotte von Ausstellungsstücken ordern, dass alle zumindest neuen Farben live präsentiert werden. Schwarz, daytonagrau und weiss gibt es bei allen anderen Wagen - ich hab mein TTS R in dem neuen Rot bestellt, ohne es je vorher sehen zu können - und es wird wahrscheinlich weder wie im Konfigurator noch wie auf der Audi Website oder der TV Reklame aussehen. Da sollte Audi schon bewußter planen - ich kann den Frust vieler verstehen - auch das der Kunde mehr Kenntnis von Details hat als der Verkäufer ist oft peinlich.

Gruß VoSü

am 22. April 2015 um 8:06

Hi Leute,

 

ich werde meinen kleinen an meinem Geburtstag abholen... mal sehen was und ob Audi da was besonderes springen lässt... :)

 

LG

am 22. April 2015 um 10:22

Das stimmt, teilweise wusste ich über den TT mehr als die Verkäufer. Normal sollte der Verkäufer einem das Auto erklären und nicht der Kunde dem Verkäufer:)

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 21. April 2015 um 19:31:11 Uhr:

Zitat:

@MMNet schrieb am 19. April 2015 um 09:00:28 Uhr:

...

Ich stelle mir eine Mappe vor, in dem ... auch grössere Bilder "meiner Innenausstattung" zu sehen sind...

Haste dann wenigstens was "Besonderes" genommen? Weil für schwarz mit schwarz und schwarz und s-line und schwarz und schwarz lohnt sich der Bohai ja gar nicht :p

In dem Moment wo man etwas "Besonderes" ordert macht Audi auch einen richtigen Bohai. Für die Bestellung meines A5 mit Individual Lackierung/ Audi exclusive Umfängen/ Quattro Elementen etc. waren wir zweimal mit unserem Verkäufer in NSU, hatten Termine mit Verkaufsberatern der quattro GmbH und hatten wirklich für alles und jedes Element an dem Auto Vorführer, Musterexemplare, Lackproben und und und.

Selbstverständlich auch jedesmal schönes Essen und das tolle Ambiente in NSU

Da kann ich Simineon nur Recht geben. Der TT MKIII verkauft sich momentan wie geschnitten Brot. Eine gewisse Faulheit seitens Audi ist da, wenn auch ärgerlich, recht logisch.

AMS:

Audi TT fährt an die Spitze

Auf den ersten Platz schob sich im März der Audi TT. Der Ingolstädter verbuchte 1.083 Neuzulassungen. Dicht dahinter klemmte sich der Porsche 911 mit 1.041 Zulassungen. Mit dem dritten Rang musste sich das Mercedes E-Klasse Coupé begnügen (694), welches das KBA zu den Sportwagen zuordnet.

Nur knapp am Podest vorbei schrammte der Mercedes SLK (692). Die weiteren Positionen innerhalb der Top10 belegten Porsche Boxster (279), BMW Z4 (265), Jaguar F-Type (164), Mercedes AMG GT (141), Mercedes SL (128) und Porsche Cayman (98).

Zitat:

@space-man schrieb am 22. April 2015 um 12:22:07 Uhr:

Das stimmt, teilweise wusste ich über den TT mehr als die Verkäufer. Normal sollte der Verkäufer einem das Auto erklären und nicht der Kunde dem Verkäufer:)

Das erlebe ich öfter, muss heute wohl so sein: Beim MediaMarkt oder Saturn in allen Abteilungen, im Handy-Shop, beim Anlageberater und manchmal auch im Baumarkt.

Der Einzige, der echt Plan hat, ist mein Steuerberater - und das ist gut so.

Btw, haben wir schon die A plus Mitgliedschaft erwähnt? Für mich ist das nur ein weiteres Bonusprogramm, aufgehübscht mit Hochglanz Broschüren/Magazinen und einer Karte die man als Eiskratzer verwenden kann. Aber vielleicht bringt es ja dem einen oder anderen etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Liebe Audi AG: Verbesserungsvorschlag zum Kauferlebnis... .