ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Licht geht an bei abgestelltem Auto

Licht geht an bei abgestelltem Auto

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:56

Habt Ihr das auch schon gehabt das euer Licht an war als Ihr zurück ans Auto Kommt?

Ich habe dieses Problem nun schon zweimal gehabt, und zwar wenn das Licht auf Manuel angeschaltet wird (Bei regen muss man ja Manuel anschalten) geht es zwar automatisch aus wenn die Zündung ausgemacht wird, aber als ich dann zurück kam nach dem Einkauf war das licht wieder an…

Und nun ist es wieder passiert in der Garage, aber diesmal den Ganzen Tag…nun ist die Batterie Platt!

Das Licht geht auch nicht abschalten, erst wenn der Zündschlüssel wider betätigt wird kann man das Licht ausschalten.

 

Gibt es da Abhilfe oder ist das etwas was noch nicht bekannt ist?

Gruß.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was hast du für ein lichtsystem drinn ?

Halogen oder Xenon!

War das nachts oder am Tag?

Es gibt eine funktion da gehen die lichter an im dunkelen an wenn du das Auto auf machst die Zentralverriegelung so ist das bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von dslvielsurfer

Habt Ihr das auch schon gehabt das euer Licht an war als Ihr zurück ans Auto Kommt?

Ich habe dieses Problem nun schon zweimal gehabt, und zwar wenn das Licht auf Manuel angeschaltet wird (Bei regen muss man ja Manuel anschalten) geht es zwar automatisch aus wenn die Zündung ausgemacht wird, aber als ich dann zurück kam nach dem Einkauf war das licht wieder an…

Und nun ist es wieder passiert in der Garage, aber diesmal den Ganzen Tag…nun ist die Batterie Platt!

Das Licht geht auch nicht abschalten, erst wenn der Zündschlüssel wider betätigt wird kann man das Licht ausschalten.

 

Gibt es da Abhilfe oder ist das etwas was noch nicht bekannt ist?

Gruß.

Hallo!

Ich habe das auch zweimal gehabt. Erstemal Tagsüber im Parkplatz vor 5 Monaten, letztesmal vor 4 Wochen in der Garage. Ich habe das auto abgestellt, licht war aus, nach eine Stunde war ich unten, alles war in Ordnung. Am Abend hat mein Nachbar gesagt, es gibt Licht in der Garage. Alle (!) Licht war an innen und aussen. Der FOH hat nichts gefunden, keine Fehlermeldung. Aber in Ungarn das Service ist (auch) nicht das Beste...

Gruss, und ich hoffe, ihr werdet die richtige Lösung finden!

am 10. Mai 2010 um 16:00

Welches Modelljahr?

Edition, Sport oder Cosmo ?

Halogen oder Xenon?

Hat das Auto eine DWA?

2009, ST, Edition, Xenon AFL. Was ist die DWA?

am 10. Mai 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von debrecen

2009, ST, Edition, Xenon AFL. Was ist die DWA?

DiebstahlWarnAnlage... !!!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 6:00

Hallo,

Ich habe den 2.0 Diesel 160 PS, Cosmo Ausstattung, AFL+ (Xenon), Schilder Erkennung, und kein Diebstahlwarnanlage.

Nachdem ich das Auto verlassen hatte waren die Lichter aus, aber gingen dann irgendwann von alleine wieder an.

Wie gesagt der Lichtschalter stand in Position Fahrlicht manuell an, aber auch da gehen die lichter automatisch aus wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Auf der Position automatisches Tageslicht ist es noch nicht passiert (bis jetzt).

Werde wohl mal in die Werkstatt gehen und schauen was die dazu meinen.

 

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 5:54

Gibt es hier wirklich nur Debrecen und ich die dieses Problem haben???

 

Nee, nee, bei mir Original auch so, auf manuell gefahren, abgestellt und zum Glück 2 Stunden später bemerkt.... volles XENON.... was ein Schreck, war im Urlaub... das hätte noch gefehlt...

Meinen Kollegen mit gleicher Ausstattung ist die Batterie komplett leer gesaugt.... alles sehr ärgerlich.

So eine Schutzfunktion gibt es also scheinbar nicht... alle Verbraucher aus, bevor die Batterie voll in die Grätsche geht ?? So eine Art Batteriewächter ??

Ansonsten aber NULL Probleme, jedenfalls nichts was mich umbringt.

LG aus Kölle

R.

No! Heute Nachmittag wollte ich los. Gestern habe ich manuell gefahren, direkt so abgestellt. Abend kontrolliert: alles war in Ordnung. Heute war aber die Batterie total leer. Das Auto machte nix. Opel Assistant - starten - 30 Km rund gefahren, jetzt lauft. Und wieder keine Fehlermeldung.

Der FOH hat keine Ahnung.

Habt ihr was erreicht?

Gruss!

also ich hab schon seit bestimmt 3 wochen das licht auf manuell stehen ( da ich eigentlich immer mit licht fahre ),

bei mir gehts das licht nur an wenn der schlüssel steckt. ich hoffe das ich nicht auch euer problem bekomme, so ne

leere batterie ist schon sch......

viellleicht muss mal die software neu drauf gespielt werden ????

Zitat:

Original geschrieben von debrecen

No! Heute Nachmittag wollte ich los. Gestern habe ich manuell gefahren, direkt so abgestellt. Abend kontrolliert: alles war in Ordnung. Heute war aber die Batterie total leer. Das Auto machte nix. Opel Assistant - starten - 30 Km rund gefahren, jetzt lauft. Und wieder keine Fehlermeldung.

Der FOH hat keine Ahnung.

Habt ihr was erreicht?

Gruss!

Ich fahre auch immer mit licht, weil bei uns das obligatorisch ist, und bisher hatte ich keine probleme gehabt, ausser ende November, und vor 4 Wochen.

Was komisch ist: vor 3 Wochen bin ich zum FOH gefahren, neue Softver aufspielen lassen, und nachher ist alles passiert...:(

Aber ich habe auch drei neue sotwer zum motor bekommen: seitdem lauft unruhig, wenn ich starte, lauft so, wenn ich nur 2-3 Kerzen haette...:(

Soll ich nach Deutschland fahren????

Fahr doch mal zum OPEL Wallis nach BUD. Die haben da schon einiges auf dem Kasten.

Zitat:

Original geschrieben von KlausRE

Fahr doch mal zum OPEL Wallis nach BUD. Die haben da schon einiges auf dem Kasten.

Danke sehr! Ich werde unbedingt versuchen! Darf ich eine Frage stellen? Woher kennst Du sie? Hast Du schon gute Erfahrungen gemacht?

Sonst habt ihr schon was erreicht? Hier, in Debrecen hat man bei mir das BMC neu programmiert. BMC ist ein irgendein "komfort" program, hat mindestens der Fachmann gesagt.

Habe mit den Wallis Leute gute Erfahrungen gemacht.

Auf meinen neuen Insignia muss ich noch ein paaar Wochen warten. Aber auch mit dem werde ich zu Wallis fahren.

Gombos ist auch OK. Hat aber mit dem Insignia kaum Erfahrugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Licht geht an bei abgestelltem Auto