Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Licht flackert am Auto

Licht flackert am Auto

Mazda
Themenstarteram 27. September 2022 um 23:01

Licht flackert im Stand

Drehzahlmesser spinnt total schlägt wie wild rum

Heute sind zuerst beide Abblendlicht birnen durchgebrannt

Und später noch eine fernlichtbirne durchgebrannt

Was kann das sein die Batterie ist schon paar Jahre alt und es ist egal wieviel Verbraucher an sind Radio geht aus und an

Tja was mag das sein der tod des Autos weil ist 25 Jahre alt ganz schlimm am rosten

Das heißt viel Geld werde ich nicht mehr reinstecken

Gruß Jogi

Ähnliche Themen
55 Antworten

Wenn der schon so schlimm am rosten ist überall, dann vermute ich mal, dass irgendwo ein elektrostecker an den steckkontakten ebenfalls korrodiert und verrostet ist.

Überprüfe alle steckkontakte!

Themenstarteram 28. September 2022 um 0:54

Ok das ist schon zuviel ich habe irgendwie den regler oder die Batterie im Verdacht hänge da morgen ne Batterie von nem freund mal rein und noch so nebenbei wieviel volt sollte die Lima im Standard bringen und ändert sich die lade Spannung wenn mann Verbraucher einschaltet

Danke erstmal ich werde bescheid sage

Die Masseverbindungen der Lima und der Batterie solltest du auf jeden Fall überprüfen.

Der Rost hat so seine Eigenarten und bei einer losen Verbindung kann es schon mal flackern.

Die Lima sollte so etwa 14,3 Volt zum Laden erzeugen.

Die Ladespannung ändert sich normalerweise nur geringfügig.

Damit eine Lichtmaschine halbwegs konstanten Strom abgibt haben die auch einen Spannungsregler, der kann auch mal kaputt gehen und dann spielt die Bordnetzspannung gern mal verrückt.

Deutet alles sehr auf einen Fehler bei der Lima, konkreter dem Spannungsregler hin.

Was kommt bei einer Messung mit schnellem Multimeter oder besser Oszi raus?

Zitat:

@jogi5000_6 schrieb am 28. September 2022 um 02:54:06 Uhr:

Ok das ist schon zuviel ich habe irgendwie den regler oder die Batterie im Verdacht hänge da morgen ne Batterie von nem freund mal rein und noch so nebenbei wieviel volt sollte die Lima im Standard bringen und ändert sich die lade Spannung wenn mann Verbraucher einschaltet

Danke erstmal ich werde bescheid sage

Haben wir deine versprochene Antwort überlesen ?

Zitat:

@armin-g schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:44:12 Uhr:

Zitat:

@jogi5000_6 schrieb am 28. September 2022 um 02:54:06 Uhr:

Ok das ist schon zuviel ich habe irgendwie den regler oder die Batterie im Verdacht hänge da morgen ne Batterie von nem freund mal rein und noch so nebenbei wieviel volt sollte die Lima im Standard bringen und ändert sich die lade Spannung wenn mann Verbraucher einschaltet

Danke erstmal ich werde bescheid sage

Haben wir deine versprochene Antwort überlesen ?

Wahrscheinlich genauso wie die Satzzeichen verloren gegangen. ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 16:44

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. Oktober 2022 um 18:13:46 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:44:12 Uhr:

 

Haben wir deine versprochene Antwort überlesen ?

Wahrscheinlich genauso wie die Satzzeichen verloren gegangen.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 16:48

Ich habe noch keine aber hat sich eh erledigt hier wenn als antwort so ein schmarn kommt wie äh Satzzeichen fehlen is mir das zu blöd hab andere probleme als beim schreiben auf Satzzeichen zu achten furchtbar solche Oberlehrer

Zitat:

@jogi5000_6 schrieb am 1. Oktober 2022 um 18:48:40 Uhr:

Ich habe noch keine aber hat sich eh erledigt hier wenn als antwort so ein schmarn kommt wie äh Satzzeichen fehlen is mir das zu blöd hab andere probleme als beim schreiben auf Satzzeichen zu achten furchtbar solche Oberlehrer

Nix Oberlehrer....

Mit deiner Anmeldung hast du auch die NUB und Beitragsregeln akzeptiert.

Und in den Beitragsregeln steht unteranderem, dass in Beiträgen der Lesbarkeit wegen auf Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen geachtet werden sollte.

Dabei geht es nicht darum Schwächen in der deutschen Sprache aufzuzeigen, sondern die Beiträge lesbar und auch verständlich rüber zu bringen. Deutsch ist schon schwer genug.

Wenn Satzzeichen und Rechtschreibung falsch angewendet werden ist das nicht der Rede wert.

Aber komplett darauf zu verzichten ist ein Zeichen von Ignoranz und der Gemeinschaft die dir helfen will gegenüber unhöflich.

Deine Reaktion spiegelt das gut wieder.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 17:17

@armin-g

Danke das Sie/DU nachgefragt hast Batterie war es nicht

Ladespannungung liegt bei 14.5 volt egal ob Verbraucher an sind oder nicht

Heute habe ich mit einer neuen Batterie die Schüssel einfach ma laufen lassen aber spinnt immer noch

Dann habe ich Motor ausgemacht und verschiedene Verbraucher eingeschaltet alles normal

Und dann wie ich die Warnblinker eingeschaltet habe ist ein neuer Hinweis aufgetaucht nach ca 30 Sekunde hat das Relais angefangen zu flackern und die warnblinker gingen nicht mehr also ausgeschaltet und dann wieder an erst gingen sie aber dann dasselbe Problem Relais flattert

Dann Motor angemacht und das Problem war weg

was mir noch mehr Rätsel auf gibt bin da jetzt

etwas ratlos woran das liegen könnte die Batterie ist nagelneu und randvoll geladen also kann das ja nicht am regler oder Lima liegen

Ach und noch ne Sache am Rande ich achte weder auf groß oder klein Schreibung noch auf Punkt oder komma iss mir shit egal bin nicht in de schule oder schreibe eine Bewerbung also an alle die das stört lest doch einfach nicht was ich schreibe und wer was weniger pingelig ist und der mir nen Tipp gibt danke ich schonmal im voraus und denen die Punkt und komma wichtiger sind sollen mich mal und wenn ich den Fehler gefunden habe bekommt der jenige auch ne Antwort mit komma und Punkt

Schöne Grüße

@jogi5000_6

Schalt mal einen Gang runter. Ist nicht das erste Mal, dass du mit deiner Ausdrucksweise auffällst.

Keiner will dir ans Bein pissen.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 17:26

Und du mit deinen blöden Kommentaren dann melde ich mich eben ab ist ja zu glück nicht das einzige forum

@jogi5000_6 Wenn das Relais angefangen hat zu flackern könnte es durchaus defekt sein.

Hast du die Masseverbindungen der Lima und der Batterie überprüft und gereinigt??

Strom fließt halt nur gescheit wenn die Verbindungen sauber und nicht von Rost übersät sind.

Wenn diese "Kleinigkeiten" erledigt wurden und sich anschließend nichts gebessert hat kannst du dich um den Regler der Lima kümmern.

Hast du die Möglichkeit ein Multimeter anzuschließen um Spannung zu beobachten. (direkt am Relais) Wenn die Spannung stabil bleibt und das Relais weiterhin flackert ist es bestimmt defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Licht flackert am Auto