Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Licht flackert am Auto

Licht flackert am Auto

Mazda
Themenstarteram 27. September 2022 um 23:01

Licht flackert im Stand

Drehzahlmesser spinnt total schlägt wie wild rum

Heute sind zuerst beide Abblendlicht birnen durchgebrannt

Und später noch eine fernlichtbirne durchgebrannt

Was kann das sein die Batterie ist schon paar Jahre alt und es ist egal wieviel Verbraucher an sind Radio geht aus und an

Tja was mag das sein der tod des Autos weil ist 25 Jahre alt ganz schlimm am rosten

Das heißt viel Geld werde ich nicht mehr reinstecken

Gruß Jogi

Ähnliche Themen
55 Antworten

@jogi5000_6 ......und wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her.

Viel Glück.

Themenstarteram 8. November 2022 um 19:40

Huhu zusammen hier kommt mein letzter Kommentar zu dem Thema Licht flackert am Auto nämlich die Lösung.

manchmal ist man zu blind um den Wald vor Bäumen zu sehen und viele von euch hatten recht nur war ich scheinbar geistig nicht in der Lage das um zu setzen was man als tipp bekommen hat ein Freund war heute bei mir und wollte mal schauen was ich denn für Probleme habe 10 min später lief das ding ohne Probleme (SCHÄM) schaut euch das Foto an ist erstmal nur provisorisch kommen noch Kabelschuhe dran und viele werden sich kaputt lachen. Einfach ein 1,5 mm Kabel vom Minuspool zum Motor block gelegt HAHAHAHAHAHAH da bin ich seit 3 Wochen dran und der macht das in 10 Minuten.

Img-20221108-wa00211667931032062

Oder ersetze das Massekabel als Ganzes ;)

Zitat:

@jogi5000_6 schrieb am 8. November 2022 um 20:40:24 Uhr:

Huhu zusammen hier kommt mein letzter Kommentar zu dem Thema Licht flackert am Auto nämlich die Lösung.

manchmal ist man zu blind um den Wald vor Bäumen zu sehen und viele von euch hatten recht nur war ich scheinbar geistig nicht in der Lage das um zu setzen was man als tipp bekommen hat ein Freund war heute bei mir und wollte mal schauen was ich denn für Probleme habe 10 min später lief das ding ohne Probleme (SCHÄM) schaut euch das Foto an ist erstmal nur provisorisch kommen noch Kabelschuhe dran und viele werden sich kaputt lachen. Einfach ein 1,5 mm Kabel vom Minuspool zum Motor block gelegt HAHAHAHAHAHAH da bin ich seit 3 Wochen dran und der macht das in 10 Minuten.

90 % der User haben von Anfang an auf Massefehler hingewiesen.:rolleyes:

Dieses Provisorium sollte schnellstmöglich durch einen größeren Querschnitt ersetzt werden.

Mein erster Hinweis war: https://www.motor-talk.de/.../licht-flackert-am-auto-t7348933.html?...

Themenstarteram 8. November 2022 um 21:08

hast ja recht armin-g und ich hab's nicht hinbekommen lolololo kannst ma sehen wie dumm ich bin vergesse ja auch punkte und Kommas hahahaha

Zitat:

@jogi5000_6 schrieb am 8. November 2022 um 22:08:53 Uhr:

hast ja recht armin-g und ich hab's nicht hinbekommen lolololo kannst ma sehen wie dumm ich bin vergesse ja auch punkte und Kommas hahahaha

Jetzt lass mal die Punkte und Kommas weg; der Hinweis war jedoch nicht von mir. Vergessen ist nicht so einfach??

Meine Tochter ist Legastheniekerin, von daher kenne ich die Problematik bestens.

Um das Thema "Kontrolle der Masseverbindungen" solltest du dich intensiver kümmern.

Aber du hast dich zu sehr auf die LiMa versteift.

Jogi

Schön das es doch noch geklappt hat.

Überprüfe das Kabel am Motorlager oben links (Rippenriemenseite) zur Karosserie,

Ob eine Kabelverbindung vom Motor direkt zur Batterie zu legen gut ist kann ich dir nicht sagen.

Ich kenne das nur über die Karosserie zum Minuspol der Batterie.

Massekabel Motor zur Karosserie
Themenstarteram 8. November 2022 um 23:25

ja natürlich werde ich den Querschnitt auf 6 mm Kabel vergrößern das ist ja nur zum testen gewesen ob es das ist

"Überprüfe das Kabel am Motorlager oben links (Rippenriemenseite) zur Karosserie," ich kann das Kabel nicht sehen ist es das schwarze mit dem weißen streifen 6 mm denn wie gesagt kann das nicht eindeutig identifizieren.

Themenstarteram 8. November 2022 um 23:36

jetzt habe ich es glaube ich gefunden schwarz mit weißem streifen werde morgen direkt passendes Kabel vom Querschnitt und große Kabelschuhe besorgen glaube nämlich das ich die stelle heute gesehen hab wo die Masse Verbindung ist und das sah nicht gut aus

danke an alle Tip Geber auch an dich Armin war ja auch eher als bisschen spaß gemeint im Ruhrgebiet haben wir eben einen seltsamen Humor danke nochmal an alle

und das soll jetzt keinen diskriminieren ich hatte ne 5 + in Deutsch auf dem Zeugnis die punkte und Kommas sind meine absoluten feinde

@jogi5000_6 Wir haben im Kölner Raum, im Besonderen zu Karneval, auch einen besonderen Humor.

Jogi, das Massekabel ist bei mir Schwarz.

Ich habe da Rote Punkte gesetzt.

Einen Punkt am Motorlager und einen an der Karosserie.

20221109
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Licht flackert am Auto