ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS300h Privilege

Lexus IS300h Privilege

Lexus
Themenstarteram 30. November 2017 um 17:41

Hallo liebe Lexus-Community!

Da ich meinen Mercedes E-Klasse W211er wegen ständigen Problemen verkauft habe, kam ein Kaufentschluss für einen IS300h Privilege.

Aufgrund des Top-Preises von nur 31.990€ habe ich mir einen komplett Neuen bestellt, welcher bald geliefert wird.

Leider konnte mir der Lexus-Händler einige Fragen nicht ganz konkret beantworten, daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch:

1.) Wurde irgendwo an der Qualität gespart um dieses Angebot erst möglich zu machen? Habe nämlich keine Lust auf ein weiteres Montagsauto.

2.) Es ist ja ein begrenztes Sondermodell mit einer Sonderausstattung, daher würde mich gerne interessieren was exakt den Privilege vom Serienmodell unterscheidet? Lexus führt zwar einige Sachen als zusätzliche Ausstattung an, aber diese sind zum großen Teile auch beim Serienmodell dabei.

3.) Lexus bewirbt den Privilege mit den "LED-Scheinwerfern", also diese schönen neuen Tripple-LED´s vom F-Sport aus der Modellpflege (auch auf den Werbefotos sichtbar), aber nun habe ich einen live gesehen und dieser hatte "ledigilich" die normalen Bi-Xenon und mir wurde gesagt, dass dies wohl ein Fehler der Marketingabteilung sein muss. Nun mein Frage: Kann man diese nachträglich auf LED umrüsten? Und reichen die Bi-Xenon-Scheinwerfer aus, da nun seit der Mopf die Nebelscheinwerfer weggefallen sind?

4.) Gibt es evtl. sonst noch etwas wichtiges das ich bezüglich des Privilege wissen sollte?

Ich bedanke mich bereits jetzt im Voraus für eure Antworten!

 

Gruß

Max

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2017 um 17:28

Nein, nein, keine Sorge. Du bekommst einen echten, vollwertigen Lexus ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Max,

auch wenn er nicht die F-Sport Scheinwerfer hat... auch die Standard Scheinwerfer sind LED und leuchten perfekt aus.

Umrüstung auf Triple LED kostet fast 5 stellig... denn die Triple LED haben die Matrix Technik (können Gegenverkehr ausblenden) und das erfordert andere Kabelbäume, Sensoren, Steuergeräte etc.

Vergiss es... Aber der IS 300h Privilege ist ja ehcgt ein Geschenk!

Man kann ja fast sagen günstiger als ein Hyundai! Glückwunsch zum Kauf

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:28

Danke für deine Antwort und deine Glückwünsche rodneX!

 

Ja der Privilige ist wirklich eine Art Geschenk von Lexus an die Kunden, daher auch meine Sorge, dass evtl. irgendwo am Auto gespart wurde, was folglich die ausgezeichnete Lexus-Qualität senken würde.

Zwar hat mir der Lexus-Verkäufer ganz kräftig versichert, dass dies nicht der Fall ist, sondern es einfach ein sehr begrenztes und gutes Angebot sei, aber ich wollte mich dennoch hier etwas schlau machen was Ihr so denkt und wisst.

 

Gruß

Max

am 3. Dezember 2017 um 14:59

Max, kommst Du zufällig aus Österreich bzw. hast dort Deinen IS300h bestellt?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 15:14

Zitat:

@lb.uk schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:59:06 Uhr:

Max, kommst Du zufällig aus Österreich bzw. hast dort Deinen IS300h bestellt?

Sowohl als auch :))

 

Woher weisst du das? :)

am 3. Dezember 2017 um 15:41

Weil es das Sondermodell IS300h Privilege von Lexus aktuell nur in Österreich gibt. Es handelt sich dabei um eine kostengünstige Einstiegsmöglichkeit in die Welt von Lexus & Hybrid:

Die Hybrid-Kompaktlimousine von Lexus liefert ein 223 PS starkes Fahrzeug, welches dennoch nur 99 g CO2 pro Kilometer ausstößt. Äußerlich ist der IS ein wahrer Blickfang: markanter Kühlergrill, kurze Übergänge an Front und Heck sowie schwungvollen LED-Leuchten.

Der IS Privilege basiert auf der Einstiegsvariante inklusive Comfortpaket und enthält folgende Ausstattung:

16” Leichtmetallräder

7” Lexus Media Display

Rückfahrkamera

LED-Scheinwerfer

Sitzheizung

Tempomat

2-Zonen-Klimaautomatik

Navigationssystem

Preis statt € 39.350,– um € 31.990,–

Im Leasing bereits um € 249,– pro Monat*

*Finanzierungsbeispiel für IS 300h Privilege ab € 249,– pro Monat. Eigenleistung € 9.500,–, Fahrleistung 15.000 km /Jahr, Laufzeit 60 Monate, garantierter Restwert für Privatkunden € 11.500,–, Bearbeitungsgebühr € 150,–, Vertragsgebühr einmalig € 215,92. Preisangaben inkl. USt. und NoVA. Finanzierungsangebot von Leasfinanz GmbH. Gültig 31.12.2017, solange der Vorrat reicht.

https://www.keusch.com/lp/lexus-privilege

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:19

Zitat:

@lb.uk schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:41:03 Uhr:

Weil es das Sondermodell IS300h Privilege von Lexus aktuell nur in Österreich gibt. Es handelt sich dabei um eine kostengünstige Einstiegsmöglichkeit in die Welt von Lexus & Hybrid:

Die Hybrid-Kompaktlimousine von Lexus liefert ein 223 PS starkes Fahrzeug, welches dennoch nur 99 g CO2 pro Kilometer ausstößt. Äußerlich ist der IS ein wahrer Blickfang: markanter Kühlergrill, kurze Übergänge an Front und Heck sowie schwungvollen LED-Leuchten.

Der IS Privilege basiert auf der Einstiegsvariante inklusive Comfortpaket und enthält folgende Ausstattung:

16” Leichtmetallräder

7” Lexus Media Display

Rückfahrkamera

LED-Scheinwerfer

Sitzheizung

Tempomat

2-Zonen-Klimaautomatik

Navigationssystem

Preis statt € 39.350,– um € 31.990,–

Im Leasing bereits um € 249,– pro Monat*

*Finanzierungsbeispiel für IS 300h Privilege ab € 249,– pro Monat. Eigenleistung € 9.500,–, Fahrleistung 15.000 km /Jahr, Laufzeit 60 Monate, garantierter Restwert für Privatkunden € 11.500,–, Bearbeitungsgebühr € 150,–, Vertragsgebühr einmalig € 215,92. Preisangaben inkl. USt. und NoVA. Finanzierungsangebot von Leasfinanz GmbH. Gültig 31.12.2017, solange der Vorrat reicht.

https://www.keusch.com/lp/lexus-privilege

Genau das habe ich auch alles gelesen.

 

Jetzt bleibt hald nur meine Frage offen, ob Lexus hierbei nicht irgendwo am Material oder an der Qualität gespart hat, um dieses sehr verlockende Abgebot des Sondermodells überhaupt erst möglich zu machen.

am 3. Dezember 2017 um 17:28

Nein, nein, keine Sorge. Du bekommst einen echten, vollwertigen Lexus ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:17

Zitat:

@lb.uk schrieb am 3. Dezember 2017 um 18:28:26 Uhr:

Nein, nein, keine Sorge. Du bekommst einen echten, vollwertigen Lexus ;)

Perfekt danke für die Hilfe!! :D

Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass man für ein befristetes Sondermodell in einem winzingen Markt in die Produktion eingreift. Also extra billigere Teile verbaut weil es sich ja um ein preislich günstiges Modell handelt - die Bereitstellung kostet vermutlich mehr als man an den Teilen spart.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 16:41

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:52:29 Uhr:

Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass man für ein befristetes Sondermodell in einem winzingen Markt in die Produktion eingreift. Also extra billigere Teile verbaut weil es sich ja um ein preislich günstiges Modell handelt - die Bereitstellung kostet vermutlich mehr als man an den Teilen spart.

Das hatte ich auch vermutet aber wollte dennoch mal nachfragen.

Beim W211er wurde ja an allen Ecken gespart wo es nur ging und das hat man als Besitzer deutlich zu spüren bekommen, daher hab ich natürlich weniger Lust auf „Sparmodelle“

Hast du deinen Lexus bekommen?

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 18:54

Zitat:

@rodneX schrieb am 23. Juni 2018 um 20:24:10 Uhr:

Hast du deinen Lexus bekommen?

Jap ist gekommen :D

 

Super Auto, mehr kann man wirklich nicht dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS300h Privilege