ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leuchtender Stern

Leuchtender Stern

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. März 2014 um 17:48

Weiß jemand ob es dass auch für den W205 geben wird?

http://www.mercedes-benz.de/.../illuminated_star.html

Beste Antwort im Thema

Ja, steht schon im Zubehörkatalog drin, siehe aktuelle W205-Preisliste.

Sieht total prollig aus!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Es gibt auch ein Steuergerät für die USA. Welches den Stern immer zum leuchten bringt.

Ja ich denke man müsste ihn ohne Steuergerät ans Standlicht anschliessen.Früher war so was kein Problem aber heute mit der ganzen Fahrzeugelektrik.......??

Ja das stimmt ich glaube da gibt es schnell eine Fehlermeldung. Selbst wenn schon die falsche Birne gewechselt wurde zeigt der Mercedes im ungünstigen Fall einen Fehler an.

Es gebe noch die Möglichkeit den Stern mit dem Steuergerät zu verbauen und das Steuergerät zu codieren. Dazu hat aber bisher hier niemand geantwortet.

Benzsport hat irgendwas von Aschenbechbeleuchtubg geschrieben.

Aber keine genaue Anleitung

Die Beleuchtung an Aschenbecher ist bei mir dauerhaft an wenn der Schlüssel steckt.

Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls das Zubehör-Set für den W205 BJ. 2015 C180 mit

Steurgerät

Kabelsatz

beleuchteter Stern

bei Mercedes gekauft.

Der Einbau ist mir durch vorherige recherche schonmal klar.

Meine Frage wäre, wo genau der Zugang vom Motorraum zum Fußinnenraum links ist um denn CAN B Kabel zu ziehen. Dort sitz nähmlich der Verteiler des BUS Systems, an dem der braun/braun-rote Kabel angeschlossen werden soll.

Wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar.

Zitat:

@serco61 schrieb am 28. November 2017 um 08:40:31 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls das Zubehör-Set für den W205 BJ. 2015 C180 mit

Steurgerät

Kabelsatz

beleuchteter Stern

bei Mercedes gekauft.

Wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar.

... costa quanta zusammen?

VG!

Michael

Alles zusammen 280€

Zitat:

@Deniztu schrieb am 5. November 2017 um 22:57:26 Uhr:

Es gibt auch ein Steuergerät für die USA. Welches den Stern immer zum leuchten bringt.

Besonders passend im Dezember zu den Weihnachtsfeierttagen :D "Stern über Bethlehem" :D

Hat den keiner einen Tip oder eine Hilfestellung parat....

Im Bereich unter der Fussmatte kommt das Steuergerät.

Der CAN Anschluss ist dort in der Nähe. Die anderen Leitungen gehen zum Sicherrungskasten, mit Ausnahme von Plus und Minus für den Stern selbst.

Plus und Minus gehen durch die Gummitülle in den Motorraum.

Die Gummitülle befindet sich fast auf der Höhe des Lenkrades.

Diese findest du indem du die untere Abdeckung andem der Hebel für die Motorhaube befestigt ist demontierst.

am 16. Juli 2018 um 7:19

Weiss jemand, ob man den Stern einfach zum Standlicht dazuschalten kann, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt? Würde mir den auch gerne einbauen, hab aber keine lust, dass der bei eingeschaltetem Motor wieder ausgeht. Bei uns in der Gegend fährt einer mit einem Gla mit leuchtendem Stern rum, also wirds save ne lösung dafür geben. Kann man sich nicht alternativ eine neue Stromversorgung von der Batterie abzapfen, die man im Innenraum über einen versteckten Schalter steuern kann?

Sicher kann man das. Aber mit leuchtendem Stern umher zu fahren, gibt bestimmt Mecker von den Ordnungshütern. Und Spott im Forum...

Dauern Sternbeleuchtung mit ausführlicher Bauanleitung kann man bei MB world Forum finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen