ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leuchtender Stern

Leuchtender Stern

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. März 2014 um 17:48

Weiß jemand ob es dass auch für den W205 geben wird?

http://www.mercedes-benz.de/.../illuminated_star.html

Beste Antwort im Thema

Ja, steht schon im Zubehörkatalog drin, siehe aktuelle W205-Preisliste.

Sieht total prollig aus!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja, steht schon im Zubehörkatalog drin, siehe aktuelle W205-Preisliste.

Sieht total prollig aus!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ja, steht schon im Zubehörkatalog drin, siehe aktuelle W205-Preisliste.

Sieht total prollig aus!

o.k. - dann passt's ja zum Rest (v.a. den lustigen Imitationen am Hinterteil)

:D

Naja, er leuchtet doch nur wenige Sekunden, direkt nach dem aufschließen. So wie die Umfeld-Beleuchtung. Das finde ich jetzt eigentlich gar nicht mal so übertrieben. Schlimmer wäre es, wenn er auch noch leuchten würde während der Fahrt.

Hi Leute,

hat jemand vielleicht eine Einbauanleitung dafür, also für den W 205 Ich habe einen zum Geburtstag bekommen und würde ihn gerne mit meinem Freund, der Kfz-Meister ist selber einbauen.

Naaah, Meister reicht da nicht, muss ein Dipl. Ing. sein, sonst wirds nichts (Vorsicht, B.A/Sc.. reicht nicht, ist im allgemeinen kein Akademischer Grad ^^).

 

Sollte da nicht eine Anlteitung beiliegen? Oder ist das nur für "intern" mit technischem Leitfaden (mit dem imho ein Affe das hinbekommen würde...)?

 

Btw... ich finds .... gelinde gesagt hässlich.... ähnlich wie die Mercedes-Benz Christbaumkugeln (gibts auch von Datev falls das jemanden interessiert).

 

Moment, ich mach mal meinen Benz-man Strahler an, der Bekämpfer der nichtstandesgemäßen Fahrzeuge

Leider war nix dabei...Der Stern wurde online bei Kunzmann gekauft. Habe die per mail gefragt, ob die mir eine Einbauanleitungen schicken würden aber die meinten das geht nicht, weil es von einer Fachwerkstatt eingebaut werden muss :-(.

Finde den Link gerade nicht, aber in youtube habe ich eine Anleitung gesehen. Ist wohl wirklich easy.

Im übrigen, falls der Stern dir gefällt, überlies alle Kommentare die sagen das Ding sei hässlich. ;-)

ohne den artikel gelesen zu haben, google http://mbworld.org/.../554729-w205-illuminated-star-diy.html

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. btw ich finde den leuchtenden Stern schön :-)

Moin,

 

grad dann doch selber mal reingesehen... die Verkabelung ist für unseren Breitengrad nicht richtig. Bei dem leuchtet der Stern nicht beim Aufschließen sondern wenn der Motor an ist... is nicht weil darf nicht bei uns. Müsste geändert werden auf welcome funktion (nehme ich an... wen wenn auf "motor aus" geändert wird würde das sing ja bei jedem start / stopp anfangen zu leuchten).

am 24. Dezember 2015 um 5:37

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 22. Dezember 2015 um 10:01:22 Uhr:

Moin,

grad dann doch selber mal reingesehen... die Verkabelung ist für unseren Breitengrad nicht richtig. Bei dem leuchtet der Stern nicht beim Aufschließen sondern wenn der Motor an ist... is nicht weil darf nicht bei uns. Müsste geändert werden auf welcome funktion (nehme ich an... wen wenn auf "motor aus" geändert wird würde das sing ja bei jedem start / stopp anfangen zu leuchten).

Hi,

wie genau sieht denn die Änderung aus?

Lag der Preis schon immer bei 200,-€, oder ist der beleuchtete Stern reduziert worden?

*klick*

am 7. Januar 2016 um 17:34

Zitat:

@andy_neu schrieb am 5. Januar 2016 um 18:24:10 Uhr:

Lag der Preis schon immer bei 200,-€, oder ist der beleuchtete Stern reduziert worden?

*klick*

da kommt noch das Steuergerät und der Kabelsatz dazu.

Hallo, in diesem Abschnitt des Forums hat sich leider länger nichts mehr getan.

 

ich würde mir auch gerne den leuchtenden MB Stern verbauen.

Benötigte Teile für den w205 und/oder c205 sind:

 

Stern A1668170316

Kabelsatz A2058204300

Steuergerät A2059001614

 

Hat jemand von euch diese Teile bisher schon verbaut?

Ich frage mich wo ich vom Kabelsatz die Signalleitung (den kleinen schwarzen Stecker im Bild) einstecken soll. Wo finde ich im Auto den Can-Signalverteiler?

 

 

 

 

 

A2058204300.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen