ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 3. März 2014 um 18:16

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne :p

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge :)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2015 um 7:02

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric

Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf ;)

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2813 Antworten
am 4. Juli 2014 um 22:04

Hat eigentlich schon irgendjemand der einen EU Cupra bestellt hat, diesen schon bekommen und falls ja in welchem Lieferzeitraum ? Ich hab in KW 10 bestellt, dann wurde die Pw auf 30 gesetzt und jetzt gibt es wieder keine... Das ist ganz schön demotivierend da man sich offenbar auf nichts verlassen kann und die Werksferien vor er Tür stehen. Ich hab schon einige Threads gelesen und immer mehr den Eindruck das nicht-Importe wesentlich schneller geliefert werden,. Bestellt habe ich beim dänischen Importeur, allerdings bei einem - meiner Meinung nach - der den besten Eindruck macht was auch der ausschlaggebende Punkt für die Bestellung dort gewesen ist.

am 5. Juli 2014 um 8:27

@bapho1337

Auch für dich gilt,probier mal die Suche aus.Es gibt für EU und Re-Import schonen separaten Thread,sodass man diesen Threrad nicht mit Unnützem voll posten muss.Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/seat-leon-reimport-t4856142.html

am 5. Juli 2014 um 8:34

Ich habe diese Woche die Info bekommen, dass mein 5-türer schwarz, dsg, leder nun doch noch einen Slot vor den Werksferien bekommen hat. Bestellt wurde am 02.05.14.

Wann sind die Werksferien genau? Habe irgendwo Kw32-35 gelesen. Passt das?

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

ACC geht bis max. 160 km/h (analog zum VW Golf), der normale Tempomat sollte auch jenseits der 200 km/h funktionieren.

Das heißt dann, dass ich keine keine Möglichkeit habe 200 mit Tempomat zu fahren, wenn ich ACC bestelle und ohne geht´s?

Das ist natürlich schon ein bisschen unschön.

Genau so ist es. Aber ich habe mich trotzdem für die ACC entschieden. Gerade im Stau finde ich es einfach klasse wenn das Auto die Schleichfahrt übernimmt. Ich muss zudem sagen, dass ich die ACC im A6 bei Geschwindigkeiten um 200 recht selten nutze. Da bremst sie mir dann auch zu ruppig runter. Das kann ich selber besser. ;)

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

...

EDIT: Noch mal ein paar Bilder vom fast schon seltenen SC ;)

schön schön :) schwarz hat man ja beim Cupra noch nicht wirklich oft gesehen, ich hoffe ich bereue meine Grau-Entscheidung nicht ;) allerdings wollte ich mal was anderes als schwarz und da ich nicht der Weiß-Fan bin und ich mir bei Rot unsicher war, blieb nur noch Grau (einem schönen Blau trauer ich allerdings weiterhin nach)

und auch wenn ich mich wiederhole, aber die Integral-/Schalensitze machen wirklich einiges her :) wenn ich wirklich mal nachrüsten sollte wäre ich mir aber unsicher, ob es die Variante mit den weißen Streifen werden soll... (aber vielleicht bleibt es ja auch bei dieser einen Variante)

am 5. Juli 2014 um 12:33

Danke :)

Die Farbauswahl beim Cupra ist ja überschaubar. Meine letzten Autos waren silber, also fiel das schon mal weg. Einen Metallic-Lack wollte ich dennoch, also blieben noch Weiß, Schwarz, Grau und "Dynamic". Zum Letzteren muss ich wohl nicht viel sagen. Die einen lieben die Farbe in meinen Augen ist sie einfach nur hässlich. Als ob Seat sich nicht zwischen Silber, Grau, Weiß und Blau entscheiden konnte. Also alles zusammen in den Bottich und Dynamic kam raus ;)

Weiß finde ich zwar schön, aber immer nur kurz. Irgendwie sehe ich mich daran schnell satt.

Die eigentliche Entscheidung war also Grau oder Schwarz. Da mir das Grau dann aber einen Tick zu hell war, also fast schon wieder Silber, wurde es Schwarz :D

Die Schalensitze sind wirklich super. Bin sehr froh, dass ich sie noch bekommen habe. War jetzt schon über 600km unterwegs und sie sind einfach total bequem. Selbst meine Freundin hat findet sie toll... und das hat was zu heißen ;) Sowieso hat bis jetzt jeder Beifahrer die Sitze sehr gelobt. Ich kann sie also nur empfehlen.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 13:45

ja die Farbauswahl ist schon knifflig ;)

für mich gibt es zwei Arten von Fronten: 1x die Front, wo die Optik viel durch den Grill + weitere "Blenden" in der Frontschürze beeinflusst wird (z.B. damals Rocco R und jetzt Leon Cupra), wo ich dann eher die Befürchtung habe, dass bei dunkleren Farben - Aufgrund des geringen farblichen Unterschieds - die Front optisch gesehen untergeht...

und 1x die Front, wo die optische Wirkung einfach durch die Form an sich beeinflusst wird und auf große Grills etc. verzicht wird (z.B. 370Z) und dann wirkt fast jede Farbe gleich gut...

z.B. beim Rocco R fand ich schwarz überhaupt nicht gut, aber bei deinem Cupra ist es mir jetzt nicht negativ aufgefallen ;)

bzgl. Grau...in diesem Vid finde ich es optisch optimal, aber das liegt wohl an der Bewölkung :p denn wie du geschrieben hast, manchmal finde ich es dann auch wieder ein wenig (zu) hell...

http://www.youtube.com/watch?v=6CoTFc5szUM

und schön das sich die Umbestellung auf die Schalensitze gelohnt hat :)

am 5. Juli 2014 um 13:49

Jungs, möchte mir für meinen, noch nicht gelieferten Cupra280 3-türer, neue Felgen bestellen ... dazu bräuchte ich HSN, TSN (beides hab ich) und die ASN aus dem Kfzschein; kann mir jemand helfen? Danke

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:14

wofür brauchst du unbedingt die ASN?

einfach z.B. HIER dein Fahrzeug im Konfigurator raussuchen und gut is ;)

am 5. Juli 2014 um 15:19

112x5 LK

ET 50 ist serie (Cupra 280), ET 40 sollte (zumindest für die HA) auch noch gehen.

Für 235er Bereifung kannste 7,5 bis 9 Zoll alle Felgenbreiten nehmen. Zu empfehlen wären aber 8 oder 8,5 Zoll.

Wenns leichte Felgen sein sollen, finde ich nur OZ Ultraleggera, die auf Anhieb passen müssten UND bezahlbar sind. ATS hat auch noch welche im Programm. Die Superlight haben aber erst ab 20" den Passenden LK. Teuer sind sie zu dem auch noch. Die Racelight würden aber passen. BBS hat auch noch ein welche, aber preislich jenseits von Gut und Böse ;)

Scheint schwer zu sein leichte 19 Zöller zu finden. Bis 18 Zoll ist die Angebot gut, danach wirds echt kniffelig...

@ HiCKY

Das Video kenne ich ;)

Jedes Mal, wenn ich das Grau in einem Video sehe, finde ich es echt schön. Aber es kommt halt immer dunkler rüber. Sehe ich einen beim Händler stehen, ist es mir zu hell :)

am 5. Juli 2014 um 20:29

Also ich hatte jetzt 3 schwarze Autos.Mein jetziger ED35 ist schwarz metallik.Ich möchte nie wieder ein schwarzes Auto.Eine Katastrophe.Jede Macke ,jeden Vogelschiss,alles sieht man sofort.Dazu kommen noch die Temperaturen im Sommer.Das Graumetallik ist nicht gar so dunkel und wird sicherlich einiges an den Innentemperaturen ausmachen,dazu ist es nicht so empfindlich wie schwarz.

am 5. Juli 2014 um 22:28

All hail the Klimaautomatik!

am 6. Juli 2014 um 4:43

Ich bin kein großer Freund der Klimaanlage.Bei 30 Grad mach ich lieber alle Fenster runter als die Klimaanlage an.Natürlich nur wenn es machbar ist.

*klugscheissmodusan*

Schwarz und weiss sind übrigens überhaupt keine Farbe

*klugscheissmodusaus*

am 6. Juli 2014 um 10:19

Was soll ich jetzt sagen, wenn mich jemand fragt: "Welche Farbe hat dein Auto?"

Keine??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread