Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
nun auch kurz noch mein ST Cupra (MJ 2016) vorgestellt - abgeholt schon Ende August.
Getriebe: DSG
pirineos-grau
PJ3 CUPRA BLACK-LINE
PW5 Winter-Paket
PNC SEAT Sound System
WN3 Navigationssystem Plus
PDS Fahrassistenz-Paket I
WAC Fahrassistenz-Paket II
PSP Sicherheits-Paket
PCI Rückfahrtkamera
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PRT Verkehrszeichenerkennung
Bin mehr als zufrieden. Wirklich ein tolles Auto. Sportlich wenn man möchte aber auch relativ sparsam und familientauglich, wenn es sein muss. Einzig das Full Link (mit Apple Car Play) überzeugt mich nicht. Im Display werden nur Standard-Apps (Karten, Musik, Telefon etc.) angezeigt. Diese kann man nicht verändern - es wird somit nicht der Telefon-Screen gespiegelt bzw. weitere Apps können wie gesagt nicht angezeigt werden. Ist ein bisschen schwach. Da ich ein Navi an Bord habe, ist FullLink somit für mich überflüssig.
Ansonsten ein Top-Auto!
Hast du den St mit 280 oder 290 Ps bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dudasito schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:12:18 Uhr:
Ich glaube er hat den 280er da dieser im August gekommen ist. Der 290er war ja erst ab 3.8.15 bestellbar und wird ab KW 47 ausgeliefert!😛
Das weiß ich dass der Cupra290 erst ab 47-49 KW gebaut wird, aber warum schreibt er MJ2016 ?Was hat das Auto mit dem 290 MJ zu tun?
der 290er soll ab KW45 gebaut werden laut Seat Pressestelle
die KW49 die erst im Internet rumschwirrte basierte auf einen Internen Seat schreiben was aber falsch ist denn es gibt schon einige die z.B. ne KW46 genannt bekommen haben für ihren bestellten 290er
@Dudasito und wer hat hier mit den 290er angefangen?
seva287 hat davon nichts geschrieben sondern nur das sein ST Cupra da ist und es ein MJ2016 ist da er ihn so bestellt hat (siehe VZE)
@sva287
das FullLink so ist wie es ist und kommt net so von Seat sondern ist so von Apple vorgegeben
auch ob eine App CarPlay kann oder nicht entscheidet Apple und da ist Apple leider sehr streng und hält fast alle Fremdapps raus.
Das Modelljahr 2016 hat ja nicht gleich was mit dem 290er zu tun, da es ja im Frühjahr schon die Umstellung gab.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:23:44 Uhr:
Ich glaube er hat den 280er da dieser im August gekommen ist. Der 290er war ja erst ab 3.8.15 bestellbar und wird ab KW 47 ausgeliefert!😛Zitat:
@Dudasito schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:12:18 Uhr:
Korrekt - ist natürlich ein 280er - bestellt am 24.04. / ausgeliefert 29.08. / und wird, so denn mein nächster Alhambra Crono Plus 135kw TDI pünktlich kommt, im Jan. 16 wieder verkauft. Aber SEAT gehen momentan anscheinend wieder die Felgen aus - kann sich also etwas verzögern....
Da wir aber grundsätzlich vom Leon ST sehr begeistert sind, bestellen wir für meine Frau nun noch einen Leon ST Connect 1,4 TSI.
Auf Grund von Anfragen noch ein paar MJ2016-spezifische Bilder (Cockpit ohne Chrom / Full Link/HMI-Screens).
ehrlich? Weil mir der ST zu klein ist. Ich habe relativ viel zu transportieren (bin sonst immer nur Caddy, Touran, Caravelle etc. gefahren) und mir war bei Bestellung/Auslieferung eigentlich schon klar, das es platzmäßig ein Fehlkauf war. Trotzdem hatte ich mal Bock auf nen Flitzer und ein paar Monate Spass haben. Tja, und wie das so ist - irgendwie habe ich mich mittlerweile mit dem "wenigen" Platz arrangiert und möchte den Wagen nicht mehr missen. Mal gucken, vll. gibts nach dem Alhambra wieder nen 290er oder was es bis dahin gibt (300er/320er...!?!?). Und ob und wieviel ich Geld drauflege, werden wir dann sehen.
Zitat:
@sva287 schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:47:01 Uhr:
ehrlich? Weil mir der ST zu klein ist. Ich habe relativ viel zu transportieren (bin sonst immer nur Caddy, Touran, Caravelle etc. gefahren) und mir war bei Bestellung/Auslieferung eigentlich schon klar, das es platzmäßig ein Fehlkauf war. Trotzdem hatte ich mal Bock auf nen Flitzer und ein paar Monate Spass haben. Tja, und wie das so ist - irgendwie habe ich mich mittlerweile mit dem "wenigen" Platz arrangiert und möchte den Wagen nicht mehr missen. Mal gucken, vll. gibts nach dem Alhambra wieder nen 290er oder was es bis dahin gibt (300er/320er...!?!?). Und ob und wieviel ich Geld drauflege, werden wir dann sehen.
Bist jedenfalls sehr ehrlich!🙂
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:31:48 Uhr:
warum das bitte?warum verbrennt man so schnell so viel Geld?
warum musst du eigentlich so lange auf deinen Cupra warten? Du hast anscheinend 2 Wochen nach mir bestellt, bekommst deinen Wagen aber wohl erst rund ein halber Jahr später als ich?? Logisch wird der 290er noch gar nicht produziert, aber unter normalen Umständen hättest du im August schon gar nicht mehr umbestellen können, oder? ist halt schon ne heftige Wartezeit! Sind dir das die 10 PS wert?
@sva287
ich habe leider keine Ahnung
Es war im Juni mal für 1-2 Wochen ne Schauglaswoche bekannt die aber wieder raus flog. Seitdem keine Schauglas bzw. Produktionswoche bekannt und keiner kann mir sagen wann es mal voran geht.
Mein Händler ist permanent dran bei Seat das es voran geht ohne Erfolg. Ich genauso aber keine Ahnung wo das Problem ist.
Langsam glaube ich das vllt. die Airbags hinten das Problem sind denn das bestellen die wenigsten mit.