Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Orange line und pirineos - grau hat mir im Konfigurator auch gut gefallen. Nicht mehr so unauffällig, aber geil :P

Herzlichen Glückwunsch!

Den ST hast du aufgrund der verbesserten Familientauglichkeit gewählt?

Du meintest sicherlich die Fahrassistenz Pakete 1+2 und nicht 3? Oder hat sich was verändert.
Grau und Orange ist sehr mutig und wird sich von den anderen hier sehr abheben. Finde ich gut.

Was fährst du aktuell?

Mhh auch von mir Glückwunsch. Wobei mir die Orange Line überhaupt nicht zusagt. Aber das ist Geschmackssache. 😉

Wie geht denn das Orange Line Paket in Verbindung mit den Chromapplikationen innen? Ich dachte, diese Teile wären da orange lackiert? Kann mich natürlich irren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 2. Februar 2015 um 09:29:12 Uhr:

Wie geht denn das Orange Line Paket in Verbindung mit den Chromapplikationen innen? Ich dachte, diese Teile wären da orange lackiert? Kann mich natürlich irren...

Hab da wohl was durcheinander gebracht, jedenfalls geht aus dem Konfigurator nicht hervor, dass beim Orange Line Paket im Innenraum irgendwas Orange lackiert wäre.

Kann man ihn nur "Vorbestellen" oder werden die Bestellungen von Seat auch schon bearbeitet,
Also nicht bis z.b ende Feb./März zur Seite gelegt?
Wenn man jetzt bestellt ist man dann vorne mit dabei?
Bei APL könnte ich jetzt auch schon bestellen...

Also die Orange Line sieht aussen gut aus,aber das verspielte im Innenraum das geht ja mal gar nicht.Aber so sind eben die Geschmäcker.

Hallo Fans!
Ich hole meinen Cupi diese Woche Samstag ab.
Nun ne Frage zur Übernahme:
Lief bei euch alles glatt? Irgendwelche langwierigen Diskussionen wegen Kratzern, Flecken oder sonst was?
OK, da war mal der Fall mit den Sitzen (Standard statt Schale). Aber das kommt wohl eher selten vor.....
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, was den Wagen betraf?
Gruß
highmailer

Edit:
Wie habt ihr eigentlich bezahlt?
Bar? Scheck? Überweisung?

Bei mir war alles bestens. Gab nix zu bemängeln. 😉

Bezahlt habe ich einen Teil per Überweisung und den Rest dann Bar bei Abholung.

Ich werde meine Anzahlung per Überweisung tätigen und den Rest gibts eh erst über Jahre hinweg. :-D

Ich fahre garantiert nicht mit nem vierstelligen Bargeldbetrag durch die Gegend. Safety First.

Bin neulich mit 27 Mille für meinen Cupra durch die Gegend gefahren. Muss jeder für sich selbst wissen...

OK, ist recht krass. Soviel Geld werde ich wohl nie auf einen Schlag besitzen. :-D Kommt vielleicht auch drauf an, hier in der Gegend wurden schon des öfteren Leute am helllichten Tage überfallen.

Ich möchte meinen Cupra vorab gerne zulassen und dann mit den Kennzeichen hinfahren, der Händler ist gut 200 km entfernt.

Wie macht ihr das bei einer Überweisung, habt ihr keine Angst das der insolvent wird? Gibt's sinnvolle Alternativen dazu? Ich habe keine Lust das Geld so weit zu fahren und mit Kurzzeitkennzeichen zu arbeiten.

Mit Insolvenz muss ich bei der Seat Niederlassung wohl nicht rechnen. Außerdem kannst du dir doch dein Auto so oder so abholen. Probleme wird es wohl nur bei einem No-Name-Händler geben.
Ich fahre mit meinen Kennzeichen zum Verkehrsamt, melde meinen Golf ab und melde den Cupra an, da ich meine Kennzeichen behalten möchte und fahre zum Autohaus. So einfach.

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 2. Februar 2015 um 08:41:00 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!

Den ST hast du aufgrund der verbesserten Familientauglichkeit gewählt?

Du meintest sicherlich die Fahrassistenz Pakete 1+2 und nicht 3? Oder hat sich was verändert.
Grau und Orange ist sehr mutig und wird sich von den anderen hier sehr abheben. Finde ich gut.

Was fährst du aktuell?

Ja, den ST habe ich wegen der Familie genommen.

Im Moment fahre ich einen T5 aus dem VW Wa-Leasing.

Natürlich meine ich die Pakete 1 und 2... War mein Fehler. Ich habe mir auch gedacht man muss sich mal was trauen und deswegen das Orange Line Paket dazu bestellt. Falls es nicht gefällt gibt es ja genügend Möglichkeiten dieses zu ändern..

Deine Antwort