ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten
am 29. April 2014 um 17:40

Also ehrlich gesagt finde ich die kleinere Farbauswahl gar nicht so übel.Da hat man nicht soviele Gedankenpfürze wie bei VW.Kleine Auswahl,schnelle Entscheidung.

Die Schalensitze,naja,auch hier wieder eine persönliche Entscheidung.Hauptgrund für mich ist einfach der,dass ich die Sitze nicht mal probesitzen kann.Einfach bestellen,1350€ nur für andere Sitze sind mir zu heftig,zumal ich in die orignialen Spportsitzen sehr gut reinpasse und das bei 190cm Größe.

Ich weiß nicht ob das schon mal jemand angesprochen hat,aber mich würde interessieren,warum der Cupra keine Nebler hat.Ist mir damals sofort aufgefallen und keiner konnte mir ne Anwort geben.

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass sonst nicht so viele/große Lufteinlässe in der Front möglich gewesen wären, die aber unbedingt nötig sind, um den Motor/Turbo zu kühlen. Daher gibt's wohl keine Nebler. Alles aber ohne Gewähr.

am 29. April 2014 um 19:53

@Berliner

Da kann ich was gegen halten.Wenn du im Konfigurator bist,schnall dem Cupra mal,virtuell,die aerodynamische Frontschürze um.Da sind die Lüftungslöcher wesentlich kleiner und dazu hat er in dieser Version Nebler drinnen.

Also ganz schlau werde ich aus dem ganzen nicht.Trifft übrigens auch für den Golf 7 R zu.

naja, wegen (Turbo) Ladeluftkühler/Motorkühlung usw. eher nicht, die sind ja meist in der Mitte angeordnet. Ich tippe mal eher auf bessere Bremsenbelüftung. Der Golf R hat auch keine Nebler.

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

@Berliner

Da kann ich was gegen halten.Wenn du im Konfigurator bist,schnall dem Cupra mal,virtuell,die aerodynamische Frontschürze um.Da sind die Lüftungslöcher wesentlich kleiner und dazu hat er in dieser Version Nebler drinnen.

Also ganz schlau werde ich aus dem ganzen nicht.Trifft übrigens auch für den Golf 7 R zu.

 

Diese Aeroanbauteile und hier in der Hauptsache die Frontschürze ist aber m.W. nicht für die Cupramodelle zugelassen bzw. bestellbar.

Hab's mal kurz gegoogelt. Hier habe ich's gelesen. Ganz am Ende steht es. Keine Ahnung, ob der Autor Recht hat, aber es steht da ;)

http://www.autogefuehl.de/.../

am 29. April 2014 um 23:28

Moin Moin ,

Ich hab mal ne Frage bezüglich der launch control.

Hab meinen cupra jetzt ca 2 Wochen und bin am Anfang sehr zart gefahren,nie hoch gedreht etc... Jetzt wollt ich gestern mal ausprobieren was mein Baby denn so drauf hat :) also cupra Modus an,ESP aus, voll auf Bremse und gib ihm!Gas ganz durchgedrückt und siehe da Drehzahl hält sich bei ca. 3200 U/min. wie im Handbuch beschrieben nehme ich den Fuß von der Bremse und was passiert? ?? das Ding dreht einfach sowas von durch.Ich hatte erst richtig grip im 3ten ??. Mir is schon bewusst das die LA etwas zweckentfremdet beim frontkratzer ist,aber das ich die Leistung überhaupt net auf die Straße bekomm is ja schon iwie schei...

Ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel vorm Herbst oder Winter da kann ich ja nur noch rückwärts iwo hinfahren ??

Habt ihr iwelche tipps wie man die Sache angeht mit dem anfahren mit LA? Weil ich frag mich echt wie die das hinbekommen haben den in 5.7 Sek von 0-100 zu bringen ...

Würd mich über "hilfreiche Vorschläge" freuen

Aber bitte spart euch solche Sachen wie "du bist einfach nur zu dumm zum anfahren" ?? das weis ich selbst schon ??

am 30. April 2014 um 3:31

Also wie bei vielen Dingen musst du auch für die La ein Gefühl entwickeln.Nur blindlinks das rechte Pedal bis zum Boden ist nicht das Beste.Denke eher du musst da etwas mit dem Gaspedal spielen.Als nächstes würde ich mir mal ne Stelle suchen,wo du richtig rauhen Asphalt hast,denn Asphalt ist nicht gleich Asphalt.Dann vielleicht noch auf warmes Wetter warten.Aber glaub nicht,dass du an die 5.7 sec rankommst.Dazu bist du einfach zu unerfahren.Zu dem sind die 5.7 sec ein theoretischer Wert.Oder zumindest unter Laborverhältnissen erzeugt.

Für den Winter empfehle ich dann auf Komfort oder Individuell zu schalten,da kannst ja bissle was einstellen und dann auch sehr bedacht mit dem Gasfuss umgehen.

Und mach dir keine Sorgen um dumme Fragen,die gibts nämlich nicht,sondern nur dumme Antworten

am 30. April 2014 um 7:46

Versuch mal das Gas nicht ganz durch zu drücken, sondern kurz vorm Kickdown zu halten. Meine mich zu erinnern, dass mal jemand geschrieben hätte, dass die LC dann besser funktioniert. Da ich nie ein DSG hatte, kann ich das jetzt nicht beurteilen aber ein Versuch ist es wert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Hab's mal kurz gegoogelt. Hier habe ich's gelesen. Ganz am Ende steht es. Keine Ahnung, ob der Autor Recht hat, aber es steht da ;)

http://www.autogefuehl.de/.../

ich behaupte mal die Aussage ist nicht ganz richtig. Dann müsste dieser und andere Fzg. überdimesionale Wasser/Ladeluftkühler haben, die bis in Richtung Radhaus reichen. Das wäre aber konzeptionell fast nicht möglich, da hier Rahmenteile,Teile des/der Schlossträger usw. im Wege wären. In aller Regel ist dies eine Komponente, bestehend aus Wasserkühler, Klimakühler und Ladeluftkühler (genau in dieser Reihenfolge von der Motorseite gesehen), welche im Schlossträger mittig integriert sind. Ich bleibe dabei, der Platz bzw. die zusätzliche Öffnung ist eher der Bremsbelüftung geschuldet.

Man muß sich eigentlich nur mal die Radhausschale anschauen bzw. wie sie im vorderen Teil gestaltet ist oder wie es dahinter aussieht:)

Wir werden mit der Zeit die Lösung/Grund kennen, spätestens wenn ich meinen in Empfang nehmen darf ;)

am 30. April 2014 um 14:51

Glaub ich auch nicht. Auch wenn natürlich so ein riesiger LLK spitze wäre, ergibt für mich die Erklärung hinsichtlich Bremsbelüftung mehr Sinn ;)

am 30. April 2014 um 15:19

Wenn dann müssten,ähnlich wie beim Golf 7R, dort 2 zusätzliche Wasserkühler sitzen.

Beim Golf R sieht das ganze so aus. (Siehe unten)

Bei meinem 6er GTI sitzen dort die Nebler;)

20140312-112048
20140312-120210
am 30. April 2014 um 16:15

Na das ist ziemlich eindeutig ein Kühler... :eek:

Ist nur noch die Frage für was... Öl? LL? Motor?

am 30. April 2014 um 17:29

ZUSATZWASSERKÜHLER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiß nicht ob das hier erlaubt ist,aber ich habe ja nichts davon.Trotzdem für alle die Interesse haben,hier ein Cupra Forum:http://www.seat-cupra-forum.de/community.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R