ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten
am 7. April 2016 um 11:50

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 7. April 2016 um 13:07:25 Uhr:

nur im Individualmodus und dann segelt er auch

bringt nur oft nicht viel und durch die schlechtere Gasannahme verbrauen am Ende viele sogar mehr als im Comfort

Ja, wenn man mit der Eco-Funktion nicht vernünftig umzugehen weiß, dann verbraucht man u.U. tatsächlich mehr als in den anderen Modi ;)

Im Übrigen steht und fällt der Verbrauch nicht mit einem Fahrmodus, sondern mit der individuellen Fahrweise. Ob ich nun im Comfort-Modus oder im Cupra-Modus fahre, das macht im Verbauch keinen Unterschied.

am 7. April 2016 um 11:53

Naja, auf S oder D ist schon ein Unterschied, oder? Auf D schaltet der ja richtig früh. Im S will mir der Wagen immer den Gang vorgeben. Da schalte ich mit der Wippe hoch....er wieder runter... ich hoch...er runter... - Frechheit ;)

naja es kommt auch extrem auf die Strecke drauf an;)

ich habe z.B. auf meinen Heimweg nen Stück da kann man das Auto mal locker 3km rollen lassen Berg ab

Da wäre segeln mehr aus suboptimal da ich dann permanent bremsen müsste da er ebend immer schneller wird da die Motorbremse fehlt.

Ich habe den Eco Modus auch mal ausprobiert und ja ist teilweise Interessant besonders vllt. auf der Autobahn aber für meine normalen Strecken uninteressant.

Auch ist die schlechtere Gasannahme und das einkuppeln teilweise schon nervig und net wirklich smooth gemacht.

@red96

kannst im Cupra-Modus auch auf D fahren

einfach den Schaltknauf einmal nach unten ziehen und bist auf D

am 7. April 2016 um 12:01

Achso, klar, gleicher DSG-Modus vorausgesetzt natürlich. Cupra- und Sportmodus gehen ja beim aktivieren in "S".

"S" nutze ich nie, empfinde das nur als störend, es sei denn, ich fahre 'ne Spaßstrecke, die nur aus Gas geben und bremsen besteht :D

Ja, nutze auch meist D bisher. Wobei er im S durch die höhere Drehzahl einfach viel besser auf's Gaspedal anspricht. Das nervt mich auf D schon öfter. Ich fahr gemütlich auf D und möchte mal kurz stark beschleunigen: da passiert dann gefühlt erstmal ne Weile nicht viel bis er in den Quark kommt. ;-)

am 7. April 2016 um 12:17

Jaja, das D/S ist schon klar. Ich fahre genau wie Denyo oft im D. Wenn ich heizen will und die Drehzahl oben haben will, dann S :) Hach, das mach so ein Spass das Auto.

Ich habe mein Individual-Profil inzwischen auch wieder auf Motor: Comfort gestellt, weil mir das ständige Segeln, wenn man mal 1-2 s vom Gas geht genervt hat. Auf der Autobahn kann ich mir das aber ganz gut vorstellen.

Ansonsten standen heute morgen wieder 7,4 l/100 km auf dem BC über 42 km. Mal sehen wie der Heimweg wird, da wird die 1000 km-Grenze überschritten...

Zitat:

Ansonsten standen heute morgen wieder 7,4 l/100 km auf dem BC über 42 km.

Durchschnittsgeschwindigkeit?

am 7. April 2016 um 13:30

Ach was für tolle Lieferzeiten ihr alle habt.

Ich habe leider keine Ahnung warum es bei mir solange dauert.

Bestellt hab ich den ST 290 DSG mit Panorama, Winterpaket, Fahrassistentspaket 1, Soundsystem, Navi+, Diebstahlwarnanlage.

Man konnte mir nicht sagen welche Ausstattung zur Verzögerung führte.

Hmm...

Naja egal bald kann ich auch mitreden und was zu den tollen Fahreigenschaften sagen...Die 4-6 Wochen bekomm ich noch rum :-)

Kann mich an Zeiten erinnern, da musste man sich für Verbrauchsdiskussionen um den Cupra noch rechtfertigen. Aber damals hatten wir wenigstens 'nen eigenen Thread dafür... ;)

Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin und verschiebt die Beiträge, dann findet man sie später auch leichter wenn man mal was sucht.

Oh super, könnte man vielleicht den Titel noch ändern in 280/290 ;-)

Ich finde es auch angenehm wenn man über den Verbrauch reden darf, trotzdem es ein Cupra ist - weiss genau was du meinst... ;-)

An alle mit 290er 5D oder SC: macht eurer diese Geräusche hier? https://youtu.be/4SGzuURoips?t=4m (ab 4:00)

Ich krieg sie mit meinem (5D) nicht hin...

Mein CUPRA 290 DSG 5D macht diese Geräusche ;-)

Danke @p3hdl . Ich bin enttäuscht. Meiner macht das nicht... :eek:

Zitat:

@ncri schrieb am 9. April 2016 um 11:54:19 Uhr:

An alle mit 290er 5D oder SC: macht eurer diese Geräusche hier? https://youtu.be/4SGzuURoips?t=4m (ab 4:00)

Ich krieg sie mit meinem (5D) nicht hin...

Hört sich für mich an wie ne Mischung aus Durchfall und einer Kaffeemaschine... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R