Lenkradumbau -Thread geschlossen-
Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic
Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hatschiii
Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-TronicWas brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?
Ich hätte NIE gedacht das ich das mal schreibe!!Aber benutze doch bitte endlich mal die Suchfunktion!Zu fast allen Deinen Fragen gibt es schon Themen hier.Du machst echt für JEDE Frage ein eigenes Thema auf!
Danke Dir.
MfG
Hoofy
476 Antworten
Ich komme rüber vom 'S-Line Sportlenkrad mit Heizung nachrüsten' Thread.
Möchte mein 3 Speichenlenkrad mit MuFu gegen ein 3 Speichenlenkrad mit MuFu, Schaltwippen und Heizung tauschen.
Frage ist nun, ob mein Schleifring Heizung unterstützt.
Wo kann man das auslesen und welche TN muß es sein?
Also wenn ich richtig bin brauchst du für Lenkradheizung diesen schleifring 4H0 953 568 H, dieser hat ein extra anschluss mit 2 pin kontakten. Auslesen kannst du es mit z.B. VCDS Adresse 16 Lenkradelektronik.
Hallo,
Wenn jemand braucht steht bei mir zu verkaufen 3 Speicher sport Lenkrad ( ohne airbag ) von AUDI A7 mit Heizung und paddles auf dem Lenkrad.
Das passt auch fur AUDI A6 4g. Ich selber habe auf RS6 Lenkrad umgerüstet und der steht bei mir in der garage.
Bei Interesse bitte melden. Ist sehr günstig zu verkaufen.
Mfg, Mitja
Ähnliche Themen
Passt zwar nicht ganz genau hier rein aber ich frag mal das Plus Kabel von der Lenkrad Heizung geht laut Elsa Win auf die Beifahrersitze auf den oberen sicherungsträger Position 6. diese ist laut Handbuch lenkstockmodul kann ich das Kabel hier mit abklemmen wie mit einen stromdieb oder kommt hier die Sicherung geflogen? Ich möchte es nämlich so Orginal wie möglich halten. Danke für infos
Zitat:
@Littlerudi schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:18:07 Uhr:
Passt zwar nicht ganz genau hier rein aber ich frag mal das Plus Kabel von der Lenkrad Heizung geht laut Elsa Win auf die Beifahrersitze auf den oberen sicherungsträger Position 6. diese ist laut Handbuch lenkstockmodul kann ich das Kabel hier mit abklemmen wie mit einen stromdieb oder kommt hier die Sicherung geflogen? Ich möchte es nämlich so Orginal wie möglich halten. Danke für infos
Wie sieht's aus?
Zitat:
@combatmiles schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:26:54 Uhr:
In den WähLhebelstellungen D/S wird beim
Treten der FuBbremse die Bergabunterstützung
aktiviert. Das S tronic-Getriebe schaltet
automatisch in einen für das Gefälle geeigneten
Gang herunter. Im Rahmen der physikalischen
und antriebstechnischen Grenzen versucht
die Bergabunterstützung die zum Zeitpunkt
des Bremsens geWählte Geschwindigkeit
zu halten. Es kann erforderlich sein, ggf.
die Geschwindigkeit zusätzlich mit der Fußbremse
zu korrigieren.
Sobald das Gefälle nachlässt oder das Gaspedal
getreten wird, schaltet sich die Bergabunterstützung
wieder ab.
Bei Fahrzeugen mit Geschwindigkeitsregelanlage wird mit dem Setzen der Geschwindigkeit
auch die Bergabunterstützung
aktiviert.
Bisschen komisch formuliert, also aktiviert die sich eigentlich nur mit der GRA, oder?
Nutze in letzter Zeit Tiptronic für die Motorbremse, von daher wären Schaltwippen doch ganz cool.
Aber kann man eigentlich nur für das 4 Speichenlenkrad die Schaltwippen nachrüsten?
hö, aber wenn ich lediglich bremse merke ich da nicht wirklich eine Unterstützung. Dass er irgendwann runterschaltet, ist klar, aber bis dahin meine ich muss ich schon viel bremsen. Mal nochmals darauf achten...
Zitat:
Schaltwippen gibt´s auch beim 4 Speichen..
ok jetzt wird es spannend 😁
zum Beispiel...
Einfach nur Schaltwippen besorgen reicht wohl nicht aus, nicht wahr (sehe die sind am Lenkrad befestigt). Muss mal auch nachfragen wegen Montage, oder bist mal in Süddeutschland unterwegs Miles 😁
3-Speichen sähe noch cooler aus, aber zusätzlich die Kosten für einen neuen Airbag sind es mir nicht wert.
83395 Freilassing kann ich dir anbieten.. Nur Wippen geht nicht, die MuFu Tasten müssen hinten den Anschluss haben sowie das Lenkrad die Bohrungen.. ,)