ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Lenkrad Leihgabe

Lenkrad Leihgabe

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 1:01

Mahlzeit,

Würde gerne mein Lenkrad umbauen lassen, benötige aber dazu ein Ersatzrad solange.

Frage: Hat wer zufällig nen VFL-Lenkrad rumliegen? Zustand, Farbe etc. egal. Soll nur lenken.

Vielen Danke! :) Gibt natürlich Aufwandsentschädigung

Am liebsten nen schwarzes 3 Speichen mit Schaltwippen. Ggf. auch Abkauf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 13:08

So drin it is. Muss sagen sehr sehr geil...1a verarbeitet, rundrum schön weich wie original. Auch die Ausbuchtungen sind gummiartig...da wurde nichts hart zusammen gespachtelt.

Bin zufrieden :-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hey kann dir zwar grad nicht helfen bezüglich Lenkrad aber hatte auch mit dem Gedanken mal gespielt mein Lenkrad umbauen zu lassen. Wo willst du das machen lassen und was kostet es? Was genau soll gemacht werden?

MfG

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 12:12

Wo ist noch nicht ganz klar, hab mit mehreren Anbietern gesprochen wegen nem Austauschlenkrad, aber die haben alle nur A6 Lenkräder im Tausch da, also mit dem Singleframe Airbag, den ich pottenhässlich finde.

Momentan den besten Eindruck mach mir Super Seams.

Gemacht werden soll ne Aufpolsterung, oben/unten Alcantara, rechts/links Lochleder, größere Daumenauflagen, rote Nähte, S-Line Logo in der Speiche unten und ne Abflachung.

Das liegt dann iwo zwischen 2...300 Euro je nach Anbieter.

Das Serienlenkrad will iwie nicht zum Wagen passen, auch das 3 Speichen find ich wirkt dünn und billig.

So ähnlich wie auf dem Bild dann von der Form her:

Fb-img-1494764902199

ja sieht gut aus. danke für die info.

 

ich hab noch ein video gefund da hat einer ein tts lenkrad im A8 drin. guck mal... find es sieht stimmig aus.

 

da geb ich dir recht die facelift lenkräder mit dem singleframe airbag sind mega hässlich

 

https://youtu.be/SC_HLmsCy70

 

 

 

hab hier was für dich gefunden bei ebay

 

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=361760278830&alt=web

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:31

Das Problem mit fremden Lenkrädern sehe ich eher da, falls mal was passiert, passt der airbag zum Auto. Würde daher definitiv nur beim A8 Airbagsystem bleiben.

Da gibt sogar schwarze für paar Euro mehr, sähe für die Zeit dann nich ganz so bescheuert aus, dauert ja paar Wochen :)

ich glaube deine sorgen sind grundlos... wenn der neue airbag angeschlossen ist und keinen fehler schmeißt dann ist auch alles ok. aber gut muss jeder selber wissen

;)

Zitat:

@Flexxx schrieb am 14. Mai 2017 um 18:40:29 Uhr:

 

ich hab noch ein video gefund da hat einer ein tts lenkrad im A8 drin. guck mal... find es sieht stimmig aus.

Der A8 Airbag ist z.B. ein "Doppelzünder", wie sieht es da mit dem TT aus?

Wie entfaltet sich der TT Luftsack, wie groß ist dieser?

(Sitzposition und Größenverhältnis weichen enorm ab).

Zitat:

@Flexxx schrieb am 14. Mai 2017 um 22:49:32 Uhr:

ich glaube deine sorgen sind grundlos... wenn der neue airbag angeschlossen ist und keinen fehler schmeißt dann ist auch alles ok. aber gut muss jeder selber wissen

;)

Wie soll denn bitte ein Fehler geschrieben werden,

es wird doch nicht durch das Potential an den Kontakten der korrekte Airbag erkannt?!

"Schmeißt" es auch Fehler, wenn ich Felgen mit zu geringer Traglast montiere? Wenn nicht, kann ich dann bedenkenlos damit fahren?

 

Für den runden Airbag im A8 gab es vor Jahren eine Austauschaktion. Würde eine solche Aktion für ein TT Lenkrad ebenfalls notwendig sein, das gab es ja bereits millionenfach bei diversen Herstellern, dann würde der Fahrzeughalter dieses Fahrzeugs mit falschem Lenkrad nicht informiert werden.

Hallo,

hätte ein Lenkrad für dich aus meinem A8 Bj. 2003 da.

Hat Schaltwippen und wäre mit Airbag.

Ist allerdings 4-speichig und in Indigo.

Gruß

René

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 19:43

Hi, hatte zu dem Zeitpunkt schon eins bei Ebay bestellt.

4 Speichen schwarz ohne Wippen...kann man übrigens 1:1 gegen das 3 Speichen mit Wippen tauschen, Airbag und auch der Stecker vom Airbagkabelbaum zu den Tasten ist gleich, egal ob mit oder ohne Schaltwippen.

Lenkrad ist mitlerweile auch unterwegs zum Satteln, wird Glattleder oben/unten, Lochleder links rechts, mit Aufpolsterung, Umformung wie im 1. Bild und nem S-Line Emblem. Dazu 2 farbigee Nähte wie im 2. Bild. Dazu noch ne dezente 12 Uhr Markierung im selben Glattleder schwarz wie bei Mercedes AMG Modellen.

Bin gespannt, soll 200 Euro kosten :-)

Fb-img-1494973273775
Fb-img-1494972901873
2048-das89aaaa

geil

 

bin auch gespannt.

 

wo lässt du das machen?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 19:58

Das sag ich erst wenn ichs wieder habe und ich mit der Verarbeitung einverstanden bin :D soll etwa 2 Wochen dauern.

Nein Spass der Anbieter ist auf Facebook zu finden unter Lenkrad Service.

Danke ;)

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 16:49

Hier das erste Bild, morgen geht es auf den Weg zurück zu mir :)

Sieht doch schonmal nicht so verkehrt aus wie ich finde.

18767244-229737070857591-51532798-o

sehr geil... kann auf jeden fall was.

Ich hatte meines damals bei carsdream.com machen lassen, saubere Arbeit, fairer Preis ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen