Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?

Audi RS4 B8/8K

Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL???
Passen generell nur A4 Lenkräder oder sind die Abgeflachten Audi S-Line sozusagen Allroundmodelle und werden von Audi auch an zB A3, A6, A5 etc verbaut? Sind evtl nur die Bohrungen für die Lenksäule unterschiedlich?

Hätte liebend gerne ein Abgeflachtes S-Line im 8K, jedoch stehen in den meisten ibay Beschreibungen keine expliziten Modellhinweise;

Wer kann mir weiterhelfen in diesem für mich komplexen Thema???

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Wieso sinnlosen Kommentar?Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen ...

583 weitere Antworten
583 Antworten

Habe jetzt eins auf Ebay gefunden. Wenn ich mir die zwei anschaue ist es echt schwer vorstellbar, dass das passt. Geht das hin Spuerer? Falls jetzt ein Ja kommt ist das Thema für immer erledigt und du bekommst 100 Danke Klicks😉

Aktuell verbaut / NEU

check die TN`s ... hier geht's um das Thema Airbag und da soll dir einer hier an Hand von FOTOS eine Aussage geben?!
wenn man sich nicht sicher ist - Finger weg und den es machen lassen der sich damit auskennt

Wenn man meine Beiträge liest, dann sieht man woll das ich mich mehr als ein bisschen erkundigt habe. Und es geht auch hervor das ich mich sehr um die TN´s bemüht habe. Trotzdem schaute es einfach komisch aus. Du bist einer der hier am meisten hilft und immer da ist. Aber wenn du mich kritisierst dann bitte auch mit Grund nicht einfach so. Die Fotos sind nicht das ausschlaggebende bei meinen Fragen... 8k0880201 AE 6PS wurde bestellt... Und wenn er nicht passt dann wird das Projekt sowieso in den Boden gestampft. Danke torzdem

schau dir mal die Anzahl der Pins an , am schwarze stecker
alter voll Belegt
neuer nur 3 (+ - Lin-Bus) ; ich denke der Airbag ist von min Mj2014er da muss das ganze dann umgepinnt werden; oder Steuergerät wechseln

Ähnliche Themen

Das komische ist, dass der Aufkleber vom Airbag unkenntlich gemacht wurde - dann ist sowieso was faul!

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. April 2015 um 16:05:35 Uhr:

Das komische ist, dass der Aufkleber vom Airbag unkenntlich gemacht wurde - dann ist sowieso was faul!

Möglicherweise stand da "Inert" drauf. Das wollte der Verkäufer sicher nicht zeigen ...

eher den Ursprung vertuschen; da dort SN + TN drauf sind!

Hallo,

Passt dieses: 8K0 419 019 CB

in einen 10/2011 A4 B8 Avant?

Danke im Voraus!

Gruß Big-Else

das passt :

Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 BL Leder
Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 BT Leder gelocht
Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 BM MUFU, Leder
Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 CA MUFU, Leder gelocht
Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 BR MUFU, Leder für S-Emblem
Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 BN MUFU, Tiptronic, Leder
Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 CB MUFU, Tiptronic, Leder gelocht
Lenkrad, 3 Speichen: 8K0 419 091 BS MUFU, Tiptronic, Leder für S-Emblem

Lenkrad, unten abgeflacht: 8K0 419 091 CE MUFU, Leder
Lenkrad, unten abgeflacht: 8K0 419 091 CN MUFU, Leder gelocht
Lenkrad, unten abgeflacht: 8K0 419 091 CJ MUFU, Leder für S-Emblem
Lenkrad, unten abgeflacht: 8K0 419 091 CF MUFU, Tiptronic, Leder
Lenkrad, unten abgeflacht: 8K0 419 091 CP MUFU, Tiptronic, Leder gelocht
Lenkrad, unten abgeflacht: 8K0 419 091 CK MUFU, Tiptronic, Leder für S-Emblem

Airbag für Sportlenkrad: 8K0 880 201 AD
Airbag für Multifunktionssportlenkrad: 8K0 880 201 AE

Hallo und zwar hab ich ne frage würde gern mein Lenkrad tauschen hab ein 3 speichen mufu und will es gegen das hier tauschen da mein leder schon ziemlich runter ist vom vor Besitzer ring träger glaube mein wagen ein audi a4 b8 2008 1.8 tfsi 160ps.

http://www.ebay.de/itm/151710276611?...

optisch- nicht der Brüller 😉 hab die Lenkrad aber auch schon ein paar mal verbaut

Zitat:

@bidsnake schrieb am 17. Juni 2015 um 11:05:00 Uhr:

Hallo und zwar hab ich ne frage würde gern mein Lenkrad tauschen hab ein 3 speichen mufu und will es gegen das hier tauschen da mein leder schon ziemlich runter ist vom vor Besitzer ring träger glaube mein wagen ein audi a4 b8 2008 1.8 tfsi 160ps.

http://www.ebay.de/itm/151710276611?...

Achtung! Bei diesen Angeboten wird häufig der Lenkradkranz bearbeitet.

Es gibt auch Anbieter die nur die Polsterung ändern.

Siehe mein Lenkrad.

20150125-135946-1

Hallo,

würde das Lenkrad in meinem A4 auch passen

Teilenr Lenkrad: 8S0 419 091 F
http://pages.ebay.com/.../?...

Ich hab ein 3-Speichen S-Line ohne MuFu verbaut BJ09

8S passt schon mal nicht

Grüße,
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem nachrüsten des abgeflachten 3 speichen s-line lenkrad.
Habe ein MuFu 4speichen lenkrad verbaut.
Sry falls es schon ein Thema dafür gibt.

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Lenkrad nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort