Lenkrad austausch

Audi A4 B7/8E

Hallo Audianer,

hat jemand ne Ahnung ob man bei einem A4 8E B6 das Lenkrad einfach so ausbauen kann und ein neues Lenkrad mit Schaltwippen dran machen kann???

Da mein Lenkrad die Farbe verliert wollt ich ein neues dran machen und da ich einen A4 mit MT fahre, dachte ich man könne doch gleich eins mit Schaltwippen dran bauen???😁

Hat schon jemand damit Erfahrung??

22 Antworten

Geht wegen Airbag nicht, muss ein Fachbetrieb mit Befähigungsnachweis machen.

würde es denn beim Händler gehen? oder ist das denn überhaupt nicht möglich mit den Schaltwippen???

ja ist es .....ist ne reine codierungssache.....

Guten Tag,

ist überhaupt keine Sache, habe es vorige Woche umbauen lassen. (Beim Freundlichen)

Ähnliche Themen

Und was für ein Lenkrad hast Du verbaut ?
Vom TT etwa ?

ich habe eines vom tt in meinen b7er verbaut.... in den b6er geht es nicht....da zweistufiger airbag,,

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich habe eines vom tt in meinen b7er verbaut.... in den b6er geht es nicht....da zweistufiger airbag,,

du irrst

was würde denn optisch am besten passen??? weil ich ja die blaue Edition habe, also alles blau drinnen! Armaturen, Leder, Lenkrad...😁
da sieht doch ein schwarzes bestimmt doof aus! Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du irrst

In wiefern ?

Zitat:

Original geschrieben von recordfreak

was würde denn optisch am besten passen??? weil ich ja die blaue Edition habe, also alles blau drinnen! Armaturen, Leder, Lenkrad...😁
da sieht doch ein schwarzes bestimmt doof aus! Oder?

ich würde auf komplett Schwarz umrüsten

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

du irrst

In wiefern ?

ist ein leidiges Thema hier, aber bei audi4ever haben einige das TTs lenkrad nachgerüstet in den b6

ich werd es auch tun.

@Ulvhedin

Warst nicht du immer ein verfechter davon dass man das lieber nicht tun sollte? Klär mich mal auf, hat der TTs keinen 2-stufigen Airbag? Oder warum solls mit dem plötzlich gehen?

nein, leider war/bin ich einer der "bösen 😁

der TTs hat 2 Stufen-Airbag
und der B6 leider nur 1 Stufen-Airbag
Man darf, wie in der Beschreibung zu lesen, nur die große Zündstufe anklemmen.

Ach so, dann hab ich dich verwechselt 🙂 Na ja, wie gesagt, ist mir dann etwas zu riskant.. Aber n Foto würd mich trotzdem interessieren 😉