ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Leistungsverlust beim RS TFSI 2.0 mit 200PS

Leistungsverlust beim RS TFSI 2.0 mit 200PS

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 19:57

Hallo,

so mein Problem:

fahre Octavia Rs 2.0TFSI und habe Leistungsverlust.

000665 - Boost Pressure Regulation: Control Range Not Reached

P0299 - 002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent

Freeze Frame:

Fault Status: 00100010

Fault Priority: 0

 

War in der Werkstatt :

Wurde

LMM + SUV ausgetauscht.

Druckschläuche überprüft I.O

Turbo I.O.

und ich weiß echt nicht mehr und die Werkstatt genauso!

Eine Anfrage an Skoda läuft..

Wenn einer eine IDEE hat!

Danke

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim TDI macht diese Probleme u. a. das Magnetventil N75, welches die Turbine über eine Unterdruckleitung steuert und bestimmt, wieviel Ladedruck aufgebaut wird. Ich bin mir nicht sicher, ob der TFSI auch sowas hat.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 12:50

also habe nachgeschaut das N75 Ventil ist vorhanden beim TFSI neben das Umluftventil N249.

Ich habe heute mit mein Freundlich gesprochen muss warten auf Skoda was die meinen!

Am Fahrzeug ist alles Serienmäßig ausser : S3 Ladeluftkühler und Bastuck Abgasanle ab Kat.

Hallo,

bei Fzg. mit Einleitungskraftstoffanlage (ohne Rücklauf in den Tank) Kraftstoffdrücke lt. Leitfaden prüfen. ggf.

Kraftstoffilter ersetzen. (Achtung: es gibt verschiedene Varianten)

desweiteren ist auf der SKODA- Multi-CD 07/02 ein Update für das Motorsteuergerät

Gruß

am 7. Oktober 2007 um 16:25

Hi luckskay,

tut zwar gerade nichts zur Sache,mich würde trotzdem interessieren wieviel der S3 Ladeluftkühler bei Dir gebracht hat ?

Stephan

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber79

Hallo,

bei Fzg. mit Einleitungskraftstoffanlage (ohne Rücklauf in den Tank) Kraftstoffdrücke lt. Leitfaden prüfen. ggf.

Kraftstoffilter ersetzen, Wie kann ich das prüfen? über VAGCOM?

Zitat:

 

 

desweiteren ist auf der SKODA- Multi-CD 07/02 ein Update für das Motorsteuergerät

Das Motorsteuergerät wurde Updatet und nun ist der Octavia auf Serien Stand!

Wo Sitz der Krafstofffilter?

 

Gruß

Zitat:

Stephan

Also nach dem Umbau habe schon gespürt das er besser geht vorallem bei heiße tage!

Ich kann das nur empfehlen.

 

Hallo,

Kraftstoffilter ist im Bereich vor den rechten Hinterrad, neben dem Tank verbaut.

Hat bei Einleitungssystem drei Steckanschlüsse.

Auf dem hinteren Deckel ist der maximale Systemdruck eingestanzt. (z.b 6,4 bar),

da der Filter einen Druckregler besitzt.

In Abhängigkeit vom Lastzustand wird der Kraftstoffdruck auch noch mit dem Kraftstoffpumpensteuergerät durch Ändern der Kraftstoffpumpendrehzahl variiert.

(Befindet sich oben auf dem Tankgeber).

Hatten schon Probleme damit.( Leistungsverlust, Fzg geht im Schiebebetrieb aus)

Druckprüfung ist nur nach Leitfaden mit Druckmanometer und Adapteranschlüssen möglich.

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 20:38

ich denke ist der Ladedruckregler defekt, Das der N75 defekt ist.

habe div. Messungen gemacht manchmal fehlt 0,5 Bar Ladedruck manchmal nur 0,1 Bar heute war sogar 1:1!

Na ja die Werkstatt will im mom. nichts machen und warten auf antwort von Skoda und das dauert, schon über 1 Woche wie lange soll ich noch warten.

gibts eine Anleitung wie man das N75 ausbaut?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 8:22

So habe das Teil gekauft und eingebaut da die Werkstatt immer noch auf Antwort von Skoda wartet!

Na der erste Messfahrt siehe da Ladedruck wird erreicht, ich denke das N75 Defekt wear.

Drehmoment wird auch erreicht von 280NM und sogar mehr bis 309NM laut VAGCOM!

Wie Funktioniert das Teil?

am 30. Oktober 2007 um 8:41

Hallo, habe auch einen O2 RS mit 200PS und seit kurzem keine v-max mehr.

Wie ist der Original Ladedruck?

Überlege mir den Original Druckregler, der ständig kaputt geht gegen ein Blow-Off zu ersetzen.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von RS-Frust

Hallo, habe auch einen O2 RS mit 200PS und seit kurzem keine v-max mehr.

Wie ist der Original Ladedruck?

Überlege mir den Original Druckregler, der ständig kaputt geht gegen ein Blow-Off zu ersetzen.

der Original Ladedruck liegt bei 1700mbar, wenn du VAGGOM hast kannst du es beobachten messblock 115 Drehzal Soll Ladedruck und Ist ladedruck.

Was du meinst ist das SUV Schubumluftventil, das kannst ausbauen und schauen ob die Membrane defekt ist.

Das N75 ist Ladedruckbegrenzer sitz auch da wo das SUV hockt.

 

 

Zitat:

der Original Ladedruck liegt bei 1700mbar

170 kPa? Das heisst 270 kPa (2,7 bar) Druck absolut! Des is ja pervers! Nichtmal der 110 kW 1.9 TDI hat soviel...

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Zitat:

der Original Ladedruck liegt bei 1700mbar

170 kPa? Das heisst 270 kPa (2,7 bar) Druck absolut! Des is ja pervers! Nichtmal der 110 kW 1.9 TDI hat soviel...

Ich denke das ist rund 0,7Bar

 

Zitat:

Ich denke das ist rund 0,7Bar

So würde ichs mir auch vorstellen.

Hallo,

läuft Dein RS wieder normal?

Hatte meinen gestern mal wieder in der Werkstatt (diesmal ein anderer Händler) und es zeigte sich wieder die gleiche Fehlermeldung im Speicher. Es wurde ein Regelventil am Kurbelgehäuse getauscht. Kein Erfolg!

Also ein neuer Termin, dann wird der Turbolader getauscht und damit hoffentlich das Problem gelöst. Auch der Händler ist recht ratlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Leistungsverlust beim RS TFSI 2.0 mit 200PS