ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Leistungstuning: NOS Selber bauen?

Leistungstuning: NOS Selber bauen?

Themenstarteram 28. März 2005 um 12:19

Moin... bei einer Lachgaseinspritzung wird doch das Lachgas mit in den Vergaser eingespritzt oder sehe ich das Falsch?! warum sollte man dann für 500 € irgendwelche anlagen kaufen, wenn man das auch ganz einfach haben kann?!

Man könnte doch eigentlich ne flasche ins auto legen mit Lachgas oder Sauerstoff schlauch vor gelegt und ne kleine düse dran und halt vielleicht noch ein wenig was gebastelt, das man nen knopf drückt und das Gas nur dann einspritzt?!... Halt ne normale Trockeinspritzung in den Luffi

Das Fahrzeug hat sowieso ausgedient... ist auch nicht für die straße gedacht...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich kann dir da nicht so helfen aber ne frage habe ich was is der unterschied zwischen trocken, nass und direkteinspritzung? und wo werden sie eingespritzt?

 

Aber doch noch kurz was zu deiner idee soviel ich das weiß brauchst du auch bestimmte düsen und son zeug was nicht einfach zu basteln is oder so.

am 28. März 2005 um 13:45

Hier gehts lang.

Gruß

Ercan

Ja aber des ist viel zu lang und ich les doch nicht 3 seiten wegen einer frage.

Deswegen kannst du c20necruiser oder jemand anderes nicht schnell die frage von bubberten und die von mir beantworten?

Themenstarteram 28. März 2005 um 15:56

Also Trockeneinspritzung ist, das dass lachgas in den Luftfiltereingespritzt wird...

in welchem zustand gasförmig oder flüssig ?

am 28. März 2005 um 21:29

die ideen sind toll...

GEHT NICHT klar kann man lachgas "irgendwie" einspritzen.... hat man in den 60ern teilweise gemachgt deshabl hat es den motorenvernichtenen ruf..

die modernen lachgaseinspritzungen sind hightech anlagen!

wet und dry heiß nur "dry" ohne das benzin mit eingespritzt wird

wet heißt es wird benzin mit eingespritzt

am 15. April 2005 um 15:46

Moin Moin

Bei zuviel Sauerstoff verschmelzen die Kolben mit den Ventilen :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 220V

Moin Moin

Bei zuviel Sauerstoff verschmelzen die Kolben mit den Ventilen :)

Gruß

ne vorher beginnt das öl zu brennen.

@threadstarter: du kannst dir auch nitro ausm Baumarkt in den Tank kippen hat den gleichen effekt ;) Sorry aber was soll das?

also der unterscheit zwischen trock und nass einspritzung ist der das bei trocken nor lachgas eingepritzt wiert ( nicht zu enfehlen da es ein kolben fresser geben kann ) und bei nass einspritzung wiert zusätzlich zu dem lach gas noch benziehn eingespritzt ser enfählenswert da höere motor lebensdauer mehr info dan schreibt mir günstiger bezug von nos anlagen

Wo werden denn trocken und nass nos einspritzung eongespritzt? ist das aunterschidelich wenn ja wo wird es am häufigsten eingespritzt.

Und bei der dirkt einsprizung von nos wird es in brennraum eingespritzt oder?

Danke

es gibt systeme da hast du für jede einspritzdüse eine extra düse oder bei ein einfachen system wirt eine düse vor den vergaser oder die trosselklappe der einspritzanlage eingebaut

was ma näd im kopp hat, hat ma in dä nidro mädan

am 22. April 2005 um 19:59

was

 

Bei zuviel Sauerstoff verschmelzen die Kolben mit den Ventilen

o je. wenn der motor im standgas ca 800 umdrehungen hat, berührt der kolben die ventile gar nicht, sie kommen sich lediglich 800 mal sehr nahe. in der sekunde ca. 115 mal also eine hunderstel sekunde lang. der kolben wird also ni mit den ventilen verschmelzen. Öl brennen geht auch net. was soll denn sowas???

hab mal ne wasserstofflasche (Hobbytaucher) in

mein auto gelegt und ein schlauch in den luffikasten verlegt. während der fahrt einen schalter gedrückt und anfangs verdammt wenig sauerstoff durchgelassen, dann immer mehr. Das geht ab wie sau echt. aber schon wenn man dei abgasrückführung zum vergaser herausnimmt geht mehr power. das is überhaupt kein püroblem wenn man das mal probieren möchte.

am 23. April 2005 um 12:24

Wenn die Kolben anfangen sich aufzulösen geht das sehr wohl, so geschehen bei nsu vor zig Jahren.

Gruß@all

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Leistungstuning: NOS Selber bauen?