Leistungssteigerung für NG durch andere Nocke
Hallo zusammen, bin gerade neu bei euch eingetreten, da ich ein paar interesante Forumbeiträge über Nockenwellen für den NG gelesen habe.
Ich hab, was Leistungssteigerung angeht keinerlei erfahrungen würde aber gerne bei meinem 2.3E ne Schippe mehr Leistung haben.
Hab ne Nocke gefunden mit 285° Öffnungswinkel allerdings vom KV
Meine Fragen wären jetzt:
Was bringt mir eine solche und passt eine vom KV in meinen NG?
Sind 285° nicht ein wenig viel? wenn nein was muss ich zusätzlich am Motor machen?
Grüße
52 Antworten
ich den 285° sind ein wenig viel wenn du das auto noch im STVO-bereich nutzen willst.
schau am besten mal hier nach http://www.20v-sauger-tuning.de/
da findest du ne menge nützlicher tipps. ist zwar fürn 20V, aber das meiste kannst du auch fürn NG nehmen
noch was,
fals du vor hast richtig viel leistung aus dem NG zuholen würde ich dir empfehlen gleich einen 20V zu kaufen. Da hast du schonmal ne richtige grundlage und vom preis her kommt es aufs selbe hinaus.
285° geht doch wie viel ° hat den die spreitzung ?
mfg
Ähnliche Themen
mit 112° müsste leerlauf doch im normalen bereichbleiben
oder warum meint ihr wär zu viel für straße ?
mfg
ich hab damit leider keinerlei Erfahrung. Aber die meisten anderen haben meist nicht mehr als 272°. Ich denk bei 285° müsste ich warscheinlich noch mehr machen. Oder?
sorry hatte was vermehr
aber nur eine nockenwelle bringt nicht besonders viel.
wenn musst du auch den kopf bearbeiten, fächerkrümmer wäre gut und dann das steuergerät anpassen. dann bring es auch was.
Weil ir da mal vo dem 20v motor geredet habt. Was kosten die im schnitt eig ??
Oder wo bekommt man die am besten her ?
schrotti ???
MFG BOSE
schrotti wird schwer werden weil sind ziehmlich selten.
am besten mal ebay oder hier im forum suche und biete.
billiger kommst du aber wenn du dir gleich ein komplettes auto kaufst
Ja ich bin da auch bissl am suchen nach schrottreifen 20v oder 20 turbo motoren. Jetzt is meiner grad mal gelackt und no ned mal vertich restauriat jetzt mag i ned an neuen. Is ja ned dringend wenn i mal eas find kauf i halt 🙂
MFG BOSE
wenn du ihn schon gelackt hast ist es natürlich was anderes. hab mir erst einen mit heckschaden gekauft 160000km für 1500euro.
Ja gelackt achsen sandgestrahlt und pulvert uswwwww.
Wiad scho werden. Hm ja das geht wenn i sowas finde bin ich auch gleich dabei 🙂.
Wars eher ein totalschaden oder nochverwertbar ?
MFG BOSE
bei ebay kostet ein 20V ca. 1300€ und ein kompletter 20V turbo so um die 3000€ da bekommt man schon fast ein audi 200 turbo für.
Wo bekomm ich den ein fächerkrümmer für den NG her? Und wo kann ich das Steuergerät anpassen lassen?