ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistungsschätzung?

Leistungsschätzung?

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 14:12

Servus Jungs...

bräuchte mal ne leistungs schätzung von euch ;)

316i + Fächerkrümmer + offener-Sport-lufti + sportanlage leer ab krümmer (katt raus)?

Beste Antwort im Thema

5PS weniger als Serie.

 

Greetz

Cap

54 weitere Antworten
54 Antworten

5PS weniger als Serie.

 

Greetz

Cap

Auch wenn ich eher zu Caps Meinung tendiere, mach einen Leistungstest. Kostet 50€ und du hast sogar ein Diagramm mit Drehmomentverlauf und Leistungsangabe.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 14:28

wieso leistungsminderung? allein durch den krümmer kommt doch schon leistungssteigerung durch den optimierten Abgasausstoß...oder?

Was hast denn für einen Fächerkrümmer drinnen? Du weißt schon auf was es bei einem Fächerkrümmer ankommt, und was ein guter kostet. Sportluftfilter, was für einer offener, oder geschlossenes System? Ein einfacher Pilz kostet Leistung. Kat raus ist auch nicht gut. Die neuen Motoren sind für Kat abgestimmt. Einfach Kat raus ist kontraproduktiv

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Was hast denn für einen Fächerkrümmer drinnen? Du weißt schon auf was es bei einem Fächerkrümmer ankommt, und was ein guter kostet. Sportluftfilter, was für einer offener, oder geschlossenes System? Ein einfacher Pilz kostet Leistung. Kat raus ist auch nicht gut. Die neuen Motoren sind für Kat abgestimmt. Einfach Kat raus ist kontraproduktiv

Krümmer: Firedrich MS

, ja ein "einfacher" luftfilter...und der wagen ist BJ 94 also kein neuer motor ;)

300PS

Hast n Link oder n Bild von deinem "Fächerkrümmer"?

Wenn das nur n Edelstahlkrümmer is,hat der 0PS gebracht,dein Pilz bringt offen -5 bis -10 PS,je nach Motor- und Außentemperatur.Je wärmer,je weniger PS.

Und durch den rausgekratzten Kat paßt der Gegendruck der Anlage nimmer,was ebenfalls Leistung kostet anstatt bringt.

Es geht nicht,für 500 Euro 20,30 oder mehr PS aus deiner Kiste rauszuholen.

Allein Sportnockenwellen kosten fürn Vierzylinder schon einen haufen Asche ud die bringen auch nur ca.5-10PS.

Das Geld,was du benötigst,um die Kiste auf die Leistung eines 318is zu bringen,könntest du in einen echten 318is anlegen oder einen 323i oder einen 328i und dann haste sogar fast die doppelte Leistung...

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

300PS

Aber nur mit Alpina-Chip ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

300PS

Aber nur mit Alpina-Chip ;)

...und VANOS im Kofferraum...

Die Mehrleistung wird leider nicht spürbar sein.Erst wenn du das ganze abstimmst am leistungsprüfstand dann wird es dir so vorkommen als ob er etwas besser geht,aber auch nur ganz schwach.Lass dich nicht volllabern von den Stammtischgeschichten von fehlendem Staudruck.Die Leute wollen einfach nur gross mitreden,aber niemand hat jemals hier im Forum Motortuning betrieben.Dafür ist es für e36-Fahrer einfach zu teuer.Du musst bedenken das die Kisten hier im Schnitt 2000€ Wert sind.Wer gibt schon für ne Abstimmung z.b 600€ aus?!Die Leute die es sich leisten können steigen auf E46 oder E90 um.Grösstenteils sind die Jungs hier 5-10 Jahre mit dem selben Fahrzeug unterwegs weil es am finanziellen hapert.Weniger Leistung wird er mit 100% Sicherheit nicht haben.Aber der Klang wird beschissen und etwas gestank tritt auch auf.Stimm das ganze ab,aber wirklich schneller wird er nicht.Zudem wird er durch den Krümmer eher leiser,da die meisten Serienkrümmer auch mal undicht sein können.

PS:Mach dir keine Gedanken über so Sachen.Auch ein 328i ist nicht wirklich schnell.AMG und M sind Buchstaben die einen wirklich schnell sein lassen.Selbst ein oller E36 M3 braucht ewig lange 21 Sekunden auf 200km/h wenn er gut läuft.

Zitat:

Original geschrieben von bombastisch22

PS:Mach dir keine Gedanken über so Sachen.Auch ein 328i ist nicht wirklich schnell.AMG und M sind Buchstaben die einen wirklich schnell sein lassen.Selbst ein oller E36 M3 braucht ewig lange 21 Sekunden auf 200km/h wenn er gut läuft.

Und wie schnell ist ein Astra oder ein Manta? :D:D:D

Astrakopf the fastest. Zumindest beim neu anmelden auf MT;)

Und woher willst du wissen, wer von uns schon Motortuning gemacht hat? Hellseher?

wenn das hier so weiter geht, verklagt mich mein ignore-button noch wegen vergewaltigung! :D

wobei das witzige (oder traurige) ist, dass ich dem kerl teilweise sogar immer recht geben muss, bpsw. bezüglich des abgasgegendrucks, da bin ich einer meinung mit ihm... aber wieso er immer hier rumsticheln und stänkern muss!?? :confused: naja :rolleyes:

 

gruß

Naja,jeder hat andere Hobbys. ;)

Das die Kiste aber mehr PS durch die aufgezählten Veränderungen bekommen soll,wird zrotzdem nicht der Fall sein.Auch mit Abstimmung,da kann man das alles weglassen,da würde mit Abstimmung dasselbe rauskommen. :D

Ach und wer Motortuning betrieben hat und ned,kann er eigentlich nachlesen,er is doch sowieso allwissend,dann müßt ers wissen.Aber das war garantiert an mich gerichtet,nur würde das doch auffallen,wenn er mal wieder mich direkt angreift. :D :D

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leistungsschätzung?