Leistungs entfaltung RP

VW Golf

Hallo leute ich wollte kurz was wegen der leistunsg entfaltung beim RP fragen. er soll ja 142NM bei 3000 haben.

Habt ihr das auch so dass ihr bei genau der drehzahl einen relativ gut spürbaren leistung schub kriegt? Oder geht die steigt die Leistung ganz proportional zu der drehzahl? Also ohne merklichen drehmoment schub ab 3000Umdrehungen?

Beste Antwort im Thema

deine beschäftigungstherapie..was erwartest du dir von der beantwortung dieser völlig subjektiv geprägten frage..absolute zeitverschwendung.

100 weitere Antworten
100 Antworten

schon kalr, aber jemand wie jaob weiß eigentlich ganz genau, dass der tachowert fürn eimer ist..

kann ich nicht nachvollziehen.

mein rp lief schonmal 235 laut tacho..was da für räder drauf waren, verrate ich aber nicht🙄

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schon kalr, aber jemand wie jaob weiß eigentlich ganz genau, dass der tachowert fürn eimer ist..

mein rp lief schonmal 235 laut tacho..was da für räder drauf waren, verrate ich aber nicht🙄

ick weiss das :P .. aber der Tacho iss eben nen Lügenmeter 😉

und man sollte ihm nicht trauen .. 😉

..mir fehlt hier noch ,daß wenn man den Gaspedalanschlag abschraubt ,man schneller fährt...😁

@vw-mensch: welche reifen fährst du?

gkb wird wohl awy sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..mir fehlt hier noch ,daß wenn man den Gaspedalanschlag abschraubt ,man schneller fährt...😁

den hast du noch ??? 😁 😁 😁 ick hab nen Loch im Unterboden . damit es tiefer kommt 😁

Wie tiefer ?..durch vollgesogene Dämmatten im Fussraum ? 🙂

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ick weiss das :P .. aber der Tacho iss eben nen Lügenmeter 😉
und man sollte ihm nicht trauen .. 😉

Kommt mir irgendwie

->bekannt

vor! 😁 😉

Und zu der dort erwähnten ->"Versuchsreihe" hab ich dann auch mal ein etwas aktuelleres PDF in den Anhang gepackt! 😉
(...die Unterschiede zwischen den beiden Navi-Versionen sind dann auch nur marginal und dürften dann wohl auch eher leichten Ablesefehlern und der erforderlichen Konzentration auf den Verkehr bei "höheren" Geschwindigkeiten geschuldet sein!)

Grüße und allen ein schönes Oster-Wochenende noch, Dynator 🙂

PS: Ist's nicht fein, wie ich mich hier dann einreihen und ebenso nicht um's eigentliche Topic scheren kann?

na hab ich ja was losgetretten😁 hehe doch edition82 war laut navi echt so was mich auch echt erstaunt hat zumal war das auto mit kumpels voll (aufm weg zur disco) und die haben alle deine statur😉 und mein nz sorry aber der fährt auch 175km/h mit den orginalen rädern😉 mit den jetzt natürlich viel weniger😁 aber ist ja auch gut was verändert worden also bei mir ist ja kein motor orginal😉 das nächste mal hast hoffentlich mehr zeit dann kannst den kleinen selber mal unter die luppe nehmen😁
und an alle bei angaben von V/max bitte keine tacho angaben sondern navi😉 ich glaub ich schraub mal meine winterräder rauf und nehme nen navi mit um es noch mal zu testen hehe😁

Also mein RP hat mit Mühe und Not 185 aufm Tacho gemacht, soll heißen das hat schon echt relativ lange gedauert bis dahin 😁 war aber auch ziemlich gerockt die Kiste, aber lief und lief.. 😉

Mein PB fährt mit 195/45 R15 zwischen 210-215 - aufm Tacho selbstverändlich. Ich denke wenns echte 195km/h sind ist der schon gut dabei..

Zitat:

Also mein RP hat mit Mühe und Not 185 aufm Tacho gemacht, soll heißen das hat schon echt relativ lange gedauert bis dahin

erste aussage die ganz realistisch ist. so etwas kann ich von meinem ebenfalls 90psler adz bestätigen.

sonnst kann man hier meinen der nz oder pn fahren mir davon🙄

Aber schon interessant das der PN tacho bei den hohen geschwindigkeiten prozentual gesehn genauer wird 😎

Aber wirklich glaub ich an meine tacho werte auch nicht. Denk mal so umme 180 185 werden es wirklich sein. Müsst ich aber auch mal mit dem navi nachmessen.

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Also mein RP hat mit Mühe und Not 185 aufm Tacho gemacht, soll heißen das hat schon echt relativ lange gedauert bis dahin

erste aussage die ganz realistisch ist. so etwas kann ich von meinem ebenfalls 90psler adz bestätigen.
sonnst kann man hier meinen der nz oder pn fahren mir davon🙄

hehe naja kommt immer auf den motor an😉 mein NZ fährt dir bestimmt davon😁 nen orginal rp schafft er ganz gut😛 ist ebend immer die frage bei wenn der motor noch orginal ist und bei wenn er bearbeitet ist!!!

kleine frage hat eigentlich schon mal einer schlechte erfahrung mit navi gemacht??? also das es auch so ne schlechte abweichung hat??? oder kommt das auf das gerät drauf an??? würde mich mal interessieren

@Edition82:
ja awy du hast recht
Ich hatte 185/65 R14 drauf

dann fährst du bei 6100u/min exakt 194,5 km/h.

Ick nutze nur Freude meiner Kids das hier und wenn der Zeiger senkrecht steht dann fährt Papa richtig 😁 😁 😁

unten mal nen Schummel wie man auf 247 mit RP kommt ... grins ...
meiner macht auch nur 180 und das reicht mir auch ....

Deine Antwort