ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistung erst ab 2500 Umdrehungen??

Leistung erst ab 2500 Umdrehungen??

Hallo,

habe heute folgendes Problem bekommen.

Bin Mittag zu meinen Eltern gefahren. Wegstrecke ca. 8 km. Nach zwei Stunden bin ich wieder nach Hause gefahren und es trat folgendes Problem auf. Ich konnte kaum noch losfahren. Der Motor hatte keine Leistung. Ich konnte Gas geben, aber der Motor drehte einfach nicht hoch, sondern quälte sich ganz langsam die Drehzahlleiter rauf. Erst bei ca. 2500 Umdrehungen beschleunigte er wie gewohnt. Egal ob dann 2. 3. 4. Gang, immer unter 2500 Umdrehungen ging er nicht. Erst ab 2500 lief er wie gewohnt. Es kam keine Fehlermeldung im Display. Zu Hause angekommen, 2 Stunden gewartet und noch eine Testfahrt gemacht. Wieder das gleiche Spiel. Plötzlich kam die Ölkanne im Display. Kurz angehalten, Motor neu gestartet, Ölkanne weg, Motor lief trotzdem nicht unter 2500 Umdrehungen. Nach ca. 10 km habe ich gewendet, dann ging er plötzlich wieder auch unter 2500 Umdrehungen. Hab dann beim Kumpel angehalten und wollte ca. 20 min später losfahren. Wieder das gleiche Spiel, keine Leistung, Berganfahrt nicht möglich. Nach ca. 1 km hat er sich wieder besonnen und lief perfekt. Ölstand hatte ich auch kontrolliert, ist dreiviertel voll. Kilometerstand 92 Tkm. Was kann das sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben alex-20

..., bezahlen musste ich zum Glück nur 100€, da ich noch Garantie habe :).

Wie meinst Du das? Car-Garantie? Wie alt ist der Wagen? Wann hast Du ihn gekauft?

Gruß

Achim

Hallo Achim,

mein Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt, gekauft habe ich ihn vor 2 Monaten und da hat mir der Händler so eine Art Gebrauchtwagen Garantie-Versicherung gemacht. Die bezahlen alle Rep. abzüglich 100€ Selbstbeteiligung. Diese Vers. kann man auch privat abschließen, kostet ca. 25 € im Monat (abhängig vom Alter und Modell).

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex-20

mein Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt, gekauft habe ich ihn vor 2 Monaten und da hat mir der Händler so eine Art Gebrauchtwagen Garantie-Versicherung gemacht. Die bezahlen alle Rep. abzüglich 100€ Selbstbeteiligung.

Es ist schon schlimm, daß die Händler mit der Tour immer wieder durchkommen!

Du musst keinen Cent zu der Reparatur dazubezahlen, da der Händler selbst Dir die Garantie geben muß. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf, müsste der Händler Dir nachweisen, daß der Defekt erst nach dem Verkauf entstanden ist. Da das so gut wie nie möglich ist, lassen die das meistens. Erst nach Ablauf der ersten 6 Monate, musst Du dem Händler nachweisen, daß der Defekt schon beim Kauf bestand (Gewährleistung). Die Gebrauchtwagengarantie ist für Dich erstmal völlig uninteressant. Der Händler muß alles zahlen. Also nix wie hin zum Händler und die 100 Euro wieder abholen.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von alex-20

mein Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt, gekauft habe ich ihn vor 2 Monaten und da hat mir der Händler so eine Art Gebrauchtwagen Garantie-Versicherung gemacht. Die bezahlen alle Rep. abzüglich 100€ Selbstbeteiligung.

Es ist schon schlimm, daß die Händler mit der Tour immer wieder durchkommen!

Du musst keinen Cent zu der Reparatur dazubezahlen, da der Händler selbst Dir die Garantie geben muß. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf, müsste der Händler Dir nachweisen, daß der Defekt erst nach dem Verkauf entstanden ist. Da das so gut wie nie möglich ist, lassen die das meistens. Erst nach Ablauf der ersten 6 Monate, musst Du dem Händler nachweisen, daß der Defekt schon beim Kauf bestand (Gewährleistung). Die Gebrauchtwagengarantie ist für Dich erstmal völlig uninteressant. Der Händler muß alles zahlen. Also nix wie hin zum Händler und die 100 Euro wieder abholen.

Gruß

Achim

Danke für den Tipp, mal gucken was der Händler dazu sagt.

Gruß

Alex

am 19. Januar 2008 um 15:25

Hatte auch dieses Prob das er erst ab 2500 gezogen hat.

der FOH hat alles überprüft und die diagnose war turboschaden.

hab etz 60tkm drauf bj 07/2004.

Tja geht zum glück auf garantie.

Hab des auto erst vor 8 wochen gekauft.

das nenn ich mal glück.

Hast Du das mit der Garantie schon schriftlich ?

Im anderen Thread schreibst Du ja, daß der Wagen von EDS getunt wurde. Ich befürchte, dass Opel da keine Garantie geben wird.

am 19. Januar 2008 um 17:44

getunt war er auch hab vorher bei nen anderen foh die originale software drauf machen lassen

am 24. Januar 2008 um 20:53

Hallo,

habe momentan das selbe Problem. Bis 2500 Umdrehungen geht gar nix und dann geht er normal ab. Ich habe keine Garantie mehr. Wird wohl wieder teuer.

Hatte so ein ähnliches Problem schon mal da ist aber irgendetwas anderes ausgetauscht worden, irgend eine Klappe. (damals noch auf Garantie).

Bin mal gespannt was es diesmal ist.

Vor kurzem hat der scheiss Schraubenschlüssel einmal kurz während der Fahrt aufgeleuchtet und ging dann wieder weg. Einen Tag später hat das Auto beim Gas geben gezuckelt und seitdem nur noch ab 2500 Umdrehungen Leistung.

Bin echt am Überlegen, ob ich auf BMW umsteig. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander777

Hallo,

habe momentan das selbe Problem. Bis 2500 Umdrehungen geht gar nix und dann geht er normal ab. Ich habe keine Garantie mehr. Wird wohl wieder teuer.

Hatte so ein ähnliches Problem schon mal da ist aber irgendetwas anderes ausgetauscht worden, irgend eine Klappe. (damals noch auf Garantie).

Bin mal gespannt was es diesmal ist.

Vor kurzem hat der scheiss Schraubenschlüssel einmal kurz während der Fahrt aufgeleuchtet und ging dann wieder weg. Einen Tag später hat das Auto beim Gas geben gezuckelt und seitdem nur noch ab 2500 Umdrehungen Leistung.

Bin echt am Überlegen, ob ich auf BMW umsteig. :-)

Hi,

ich tippe auf das AGR-Ventil. Kostet ca. 200-300€ incl. Einbau.

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistung erst ab 2500 Umdrehungen??