ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ich habs geschafft, der erste Unfall - Kofferraumdeckel

ich habs geschafft, der erste Unfall - Kofferraumdeckel

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:51

Jaha heute war das freudige Ereignis. Nach getaner Arbeit ins Auto gestiegen und rückwärts ausgeparkt, auf der anderen Straßenseite stand ein LKW Anhänger mit einer schönen langen Kupplung oder wie das Anhängeteil genannt wird. Auf jeden Fall bin ich da freudig reingefahren und der Kofferraumdeckel hat sich hoch erfreut. Weiss net genau ob ich zu blöd war oder das Ding schlecht gesehen habe.

War bei zwei Opelwerkstätten (meine Favoritentruppe hat dicht bist zum 4. September) und beide meinten der Deckel müsse getauscht werden. Kosten belaufen sich auf 800-900€ *heul*.

Anbei drei Fotos :((((((

http://www.systema-sephiroticum.de/KD1.JPG

http://www.systema-sephiroticum.de/KD2.JPG

http://www.systema-sephiroticum.de/KD3.JPG

Ähnliche Themen
58 Antworten

Mein Beileid dazu.

Hoffe das es nur der Kofferraumdeckel ist.

Au, verflucht. Die Klappe muss wirklich getauscht werden. Da bist du mit 900 Euro noch günstig dran (wenn es mit lackieren war)

Sowas geht leider immer schneller als man gucken kann. Sowas kann jedem mal passieren :(

Hoffe hiermit auch mal mit, dass außer der Heckklappe nichts weiteres getauscht werden muss. Denke aber, dass deine Chancen gut stehen :)

MfG

Jochen

PS: An der einen Stelle solltest du nochmal mit Swizoil drüber ;)

Schei...!!

Kenn´ ich auch, jedenfalls sowas ähnliches. Ist immer verdammt ärgerlich, mein Onkel meint bei solchen Gelegenheiten immer: Auto ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Aber wenn man nur etwas Benzin im Blut hat, tut sowas doch verdammt weh.

Also auch von mir Beileid und hoffe auch, dass es "nur" die Klappe ist.

ulfne

Wenn es wirklich nur 800-900€ kostet, dann finde ich das günstig.

Ich hatte in der Heckklappe eine Beule die um einiges kleiner war als dein Schaden. Das ausbeulen und lackieren hat dann über 1000€ gekostet. Der größte Posten war die Lackierung mit fast 700€.

Gruß

Helmut

Hallo

Ist dumm gelaufen. Fehler passieren. Kannst es jetzt ja auch nciht mehr ändern. Sei froh das Dir kein richtiger Verkehrsunfall passiert ist wo noch mehr Schaden entstanden ist. Der Deichel vom Anhänger hat dies sicherlich nichts ausgemacht.

Meine Empfelung: Rufe mal bei Retek an. Diese hatten nur Vectra C Limosinen erhalten und haben ja sicherlich noch einige verfügbar. Laut Internet wollen die dafür 174€.

Am besten rufst Du dort an. Evtl. haben die auch die gleiche Farbe. Vielleicht kann man sich auch auf einen guten Preis mit Transport (oder du holst es selber ab) einigen.

Ich empfele Dir Hr. Hüßmann. Der ist recht fit auf Opel. Wirst dann aber sicherlich noch im Lager anrufen müssen und den Lageristen weng rumsausen lassen :)

Aber im mom wäre dies eine günstige Alternative. Wenn sie die gleiche Farbe nicht auf Lager haben, musst den Deckel halt umlackieren lassen.

Überlegs Dir mal

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 23. August 2005 um 16:40

Nur Swizöl wird wohl leider nicht langen bei dem "Kratzer" da brauchts wohl was grobes *g*.

Naja günstig....mir hats schon die Schuhe ausgezogen als der mit dem Preis rüberkam.

Da hege und pflege ich den Wagen die ganze Zeit und dann sowas :/. Aber ist schon wahr ist eben ein (teurer) Gebrauchsgegenstand.

Thx fürs Beileid :), werde morgen gleich bei Retek anrufen und mal nachfragen, ob die Klappe gebraucht ist oder nicht würde ja keine Rolle spielen solange sie intakt ist.

Und ja der Preis ist komplett, ist alles miteingerechnet auch die Lackierung. Ich dachte Anfangs max. 500€ *hö hö hö*.

Hast Du kein PDC ?

Ist aber fraglich ob es in dieser Höhe gewirkt hätte ...........meine tief empfundene Teilnahme gilt Deinem Geldbeutel .

 

mfg

Omega-OPA

Bevor Du da groß in eine Reparatur einsteigst, ruf mal nen ordentlichen Verkehrsanwalt an.

So wie Du den abgestellten Anhänger mit freihängender Zuggabel beschreibst, würde ich mal klären lassen, ob der verkehrsgerecht geparkt ist, ohne die Gabel kenntlich zu machen, respektive ob an der Stelle das Abstellen von LKW Anhängern nicht vielleicht ganz verboten ist.

Falls Du im ADAC bist, nennen die Dir Anwälte für eine kostenlose Beratung.

Gruß casabinse

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:14

In der Höhe wirkt das Parksystem auf keinen Fall. Mit dem LKW bin ich mir nicht sicher. Es war ne abgelegene Straße und ich hatte eigentlich schon platz zum Rangieren. Abgesehen davon wär es in meinem Fall wohl Fahrerflucht da ich da dann einfach weggefahren bin in der vielleicht naiven Annahme die Deichsel hat nichts abbekommen und nein im ADAC bin ich nicht.

Bin zwar nochmal hingefahren nachdem ich alles richtig realisiert hab aber dann wär der Hänger schon weg.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Bevor Du da groß in eine Reparatur einsteigst, ruf mal nen ordentlichen Verkehrsanwalt an.

So wie Du den abgestellten Anhänger mit freihängender Zuggabel beschreibst, würde ich mal klären lassen, ob der verkehrsgerecht geparkt ist, ohne die Gabel kenntlich zu machen, respektive ob an der Stelle das Abstellen von LKW Anhängern nicht vielleicht ganz verboten ist.

Falls Du im ADAC bist, nennen die Dir Anwälte für eine kostenlose Beratung.

Gruß casabinse

Ja da ist was dran. Kann mich noch dunkel an meine 2er Führerscheinausbildung erinnern, die freistehende Deichsel muss gekennzeichnet werden. War der LKW in der Nähe, oder stand der Hänger ganz allein da rum ? Einen Versuch ist es wert.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

In der Höhe wirkt das Parksystem auf keinen Fall. Mit dem LKW bin ich mir nicht sicher. Es war ne abgelegene Straße und ich hatte eigentlich schon platz zum Rangieren. Abgesehen davon wär es in meinem Fall wohl Fahrerflucht da ich da dann einfach weggefahren bin in der vielleicht naiven Annahme die Deichsel hat nichts abbekommen und nein im ADAC bin ich nicht.

Also die Deichsel kratzt sowas nicht ! Mit dem wegfahren ist was anderes. Wenn du die Klappe für 174 Euro bekommst plus lackieren (schwarze haben Sie wahrscheinlich keine bei retek) würd ich es selber löhnen.

Mit dem Anwalt würde auf einen langen Rechtsstreit rauslaufen mit ungewissem Ausgang.

Ich sehe das ähnlich wie casabinse. Da könnte man was machen. Allerdings solltest Du das Kennzeichen des Anhängers wissen.

Ich finde, Du hast noch Schwein gehabt, daß die Deichsel nur in den Kofferraumdeckel "gefahren" ist. Die hätte gut noch die Rückleuchte mitnehmen können. Dann wären es nochmal €150 mehr geworden.

Ansonsten passiert sowas halt. Ich habe beim Zurückstossen mal wissentlich das Heck über eine mit Unkraut verwilderte Straßenecke manövriert. Zu dumm, daß in dem Unkraut auch noch ein Baumstumpf versteckt war.

Gruß

Achim

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:18

Direkt neben meiner Arbeitstelle ist ne Art Bioverwertung da kommen immer LKW, bin mir nicht sicher ob da einer dazugehört hat oder nicht in dem Moment habt ich auch nicht drauf geachtet :-(. Selbst wenn hätte ich ja wohl trotzdem Fahrerflucht begangen oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ich habs geschafft, der erste Unfall - Kofferraumdeckel