Leistugssteigerung vom1,6 er Zetec 16V
Hallo, ich habe mal ne Frage, ich habe gehört, das wenn man auf einen 1,6 er 16V Zetec Motor die Nockenwellen und die Einspritzventile vom 1,8 er 16V Zetec darufbaut, dass man dann mehr Leistung bekommt!
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage!: Kann mir jemand sagen, ob das wirklich funzzt
LG Mondi MK1/MK2
Beste Antwort im Thema
boah 🙄 also ich blick jetzt gar nix mehr! ich klink mich aus
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
Der Thread ist total verwirrend, wenn du ne richtige Antwort willst, solltest du dir die Mühe machen die ganzen Fakten nochmal knapp in Stichpunkten zusammen zuschreiben, ich habs versucht zu lesen, aber irgendwie . . .Im Zweifelsfall wird r-o-b-e-r-t schon Recht haben! Und der fehlende Hubraum is sowieso durch nichts zu ersetzen . .1,6 Liter, ohje 🙁
Sagt gerade der richtige,du mit deinen 1.4Literchen,zwangsbeatmeten Motor 😁😁
Du könntest Reifen mit geringerem Abrollumfang verbauen, dadurch erhöht sich auch die Spritzigkeit.
Der gute Guru hat da gerade was zu geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...e-und-reifenberechnungen-t2628231.html
@Robert: Wenn aufgeblasen, dann richtig!
Es gibt viele aufgeladene Motoren mit geringem Hubraum. Diese sind in der WRC sehr beliebt. Die Frage ist eben, ob Hubraum oder Drehzahl. 😉
@Rippa : hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr hubraum! Noch Fragen? 😁😁
@Guru : Du gehörst auch auch zur Hubraumfraktion,oder? Mit deinen 7L Hubraum oder wie viel du auch immer hast...