ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LEDs - Innenraum (Handschuhfach, Kofferraum)

LEDs - Innenraum (Handschuhfach, Kofferraum)

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:46

Moin,

da es bisher für die Kennzeichenbeleuchtung keine zugelassenen LEDs gibt, wende ich mich dem Innenraum zu :).

Ich bin der Meinung letztens sogar Bilder gesehen zu haben, wo jemand die Beleuchtung (Kofferraum) vom 4H in den 4E einbaut - da die gemäß den Bildern identisch ist - plug & play.

Konnte weder im 4E noch 4H Forum etwas dazu finden.

Im Kofferraum sind ja 3x die gleichen Beleuchtungen verbaut (glaube es ist eine 5w5 Birne - Watt ?). Die im Handschuhfach sieht mir genauso aus. Jeweils 550 mm x 240 (oder 250) mm (Außenmaß der Beleuchtungseinheit).

- > 1.) Weiß jemand ob im 4H LED Beleuchtung der selben Art verbaut wird?

- > 2.) Wenn ja, ist das Plug & Play?

- > 3.) Teilenummern und Preise :) ?

- > 4.) Gibt es sonst woanders komplett passende LED Beleuchtung?

- > 5.) Sofern man auf LED-Lampen zurückgreifen muss, sind dass 5w5? Welche sind gut? Wie lang dürfen sie maximal sein (gibt welche mit 2 und 3 leds, bzw. runde mit 8 Leds )?

- > 6.) Man bräuchte ja 4 Lampen für Handschuhfach und Kofferraum zusammen. Sind die gleichen auch in der "Fußbodenbeleuchtung" verbaut, die angehen, wenn man die Tür aufmacht?

- > 7.) Was für Lampen sind im Himmel verbaut? Wie bekommt man die Leuchteinheit runter? Gibt es da dimmbare LEDs? Hat jemand schon getauscht? Wie hell ist es? (Der Thread von Pascal dazu, hat keine Bilder mehr :( ).

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Ich hab gerade was entdeckt: KLICK

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Februar 2011 um 1:10

hallo

hier im link gibt es weiter unten

die passenden led´s

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von SR-KILLER

hallo

hier im link gibt es weiter unten

die passenden led´s

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

??? Von welchen redest du? Die Softfitten können es nicht sein.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:00

Moin,

Google ist dein Freund -> http://www.motor-talk.de/blogs/autos-technik/anleitungen-t3075794.html

Habe es im A4 Forum gefunden :).

Kann mal jemand mit einem A8 D4 (4H) mal nachschauen, was für Leuchten er im Kofferraum hat? Abmaße? Led? Im A4 Forum reden sie nämlich kurioserweise von der Fußraumbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Moin,

Google ist dein Freund -> http://www.motor-talk.de/blogs/autos-technik/anleitungen-t3075794.html

Habe es im A4 Forum gefunden :).

;)

MfG,

Rudi

Ich hab gerade was entdeckt: KLICK

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Ich hab gerade was entdeckt: KLICK

Danke. Aber wieviele sind da dabei? Dort steht 1x "SMD Kofferraumbeleuchtung Audi A8 & S8"

Im Kofferraum sind 2 Lampen, aber im Deckel auch noch eine = 3.

Für 2 Leuchten sind alle anderen Lösungen a) Lampen vom 4H b) LEDs mit je 6 Leds von Hypercolor billiger.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Moin,

Google ist dein Freund -> http://www.motor-talk.de/blogs/autos-technik/anleitungen-t3075794.html

Habe es im A4 Forum gefunden :).

Kann mal jemand mit einem A8 D4 (4H) mal nachschauen, was für Leuchten er im Kofferraum hat? Abmaße? Led? Im A4 Forum reden sie nämlich kurioserweise von der Fußraumbeleuchtung.

Tach zusammen,

also ich hab mir die LED-Leuchten aus dem Link mit der 4H... Teilenr. bestellt vor ein paar Wochen und hab die letzten Wochenenden immer mal wieder rungebastelt und rumgemessen. Das Problem:

- im vorderen Fußraum auf beiden Seiten gewechselt --> kein Problem

- Pfützenbeleuchtung alle 4 Türen --> kein Problem

- hinterer Fußraum --> Fehlereintrag im FS, kann nicht gelöscht werden( "Unterbrechung/Kurzschluss"), blinken aber bei jedem Tür öffnen 3 mal auf !!

- Kofferraum gewechselt --> sobald ich Nr. 3/3 wechseln will das gleiche Theater wie im hinteren Fußraum !

Die Steckverbindungen von meinem Dicken haben nicht gepasst, die hab ich dann einfach an die zwei Pins der neuen LEDs gelötet ...

Jetzt mache ich gerade nochmal den Link auf und muss lesen das dort von 3 Pins die Rede ist und die LEDs aus dem 4H wohl keine Streuscheiben mehr haben sollen, dann frag ich mich doch aus welchem Audi sind dann meine ??! (die sehen aus wie die oberen auf dem Foto in der Mitte, s. Anhang)und warum kommen die Fehlermeldungen nur an zwei Stellen ??

MfG Martin

20121021-152555

Bist Du sicher das deine von Audi original sind?

So wie deine aussehen habe ich ca 100 stk aus China hier an Lager... was nicht heisst das diese nicht schlechter sind... nur günstiger... auch mit Can Bus...

Sicher bin ich mir nicht deshalb frag ich ja hier nach anderen Meinungen ...

Was ich mir halt nicht erklären kann ist warum die LEDs der hinteren Fußräume nur 3x blinken und im Kofferraum auch nicht funktionieren wenn ich alle 3 ersetze ???

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Sicher bin ich mir nicht deshalb frag ich ja hier nach anderen Meinungen ...

Was ich mir halt nicht erklären kann ist warum die LEDs der hinteren Fußräume nur 3x blinken und im Kofferraum auch nicht funktionieren wenn ich alle 3 ersetze ???

Geht deine Kofferraumbeleuchtung mit den normalen Glassockel Lampen??

Im Kofferraum funktioniert die Beleuchtung, nur wenn ich die 3. originale Leuchte raus nehm geht die Beleuchtung aus und wenn ich dann dafür eine der neuen LEDs einsetze geht nix mehr ...

Weiß jemand wie die originalen vom 4H aussehen oder hat zufällig noch welche :p

Hast Du denn mal alle 3 deiner Module angeschlossen, die Klappe zu gemacht Auto verschlossen und wieder aufgemacht und dann geschaut?

Gruss Henry

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Hast Du denn mal alle 3 deiner Module angeschlossen, die Klappe zu gemacht Auto verschlossen und wieder aufgemacht und dann geschaut?

Ich habe 3 x diese im Kofferraum verbaut und keinerlei Probleme, möchte aber jetzt auch Module nehmen weil diese viel heller sind....

Gruss Henry

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Hast Du denn mal alle 3 deiner Module angeschlossen, die Klappe zu gemacht Auto verschlossen und wieder aufgemacht und dann geschaut?

Gruss Henry

Hab ich alles schon probiert ...auch mit Fehler löschen (kommen dan sofort wieder)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LEDs - Innenraum (Handschuhfach, Kofferraum)