Lederausstattung sinnvoll?

Opel Astra J

Kann mich nicht entscheiden, ob ich zum Lederpaket greifen oder bei Lace bleiben soll.
Welche Vorteile bringt das denn mit sich? Hat jemand Bilder davon? Mein FOH hat leider immer nur Basis Versionen im Hof stehen :-(.
Da kann man sich nicht wirklich ein Bild machen!

29 Antworten

Zur richtigen Lederpflege gibt es in der TT Lounge einen prima Artikel. Dort wird eigentlich alles notwendige dazu gesagt und die richtigen Mittelchen vorgestellt.

Das Sitzgefühl auf den Ledersitzen ist schon klasse! Wenn man, wie ich, täglich fast 2h im Auto sitzt, soll es ja möglichst bequem und entspannt sein.

Ledersitze sind im besten Wortsinne Luxus. Aber einer, den man jede Sekunde im Auto sieht und spürt. Wäre mir wichtiger als z.B. Flexride. Wenn es Dein Budget hergibt und du deshalb nicht auf den 1,4 Sauger umsteigen mußt, würde ich es reinbuchen.

Gruß cone-A

Hallo zusammen!
ich bin auf dieses Thema gestossen, weil ich selber nicht weiss, ob ich zu Leder greifen soll.
Die Vorredner haben sich schon darüber ausgelassen, ob nun die Tür-Ambientebeleuchtung mit drin ist oder nicht.

Für mich ist ein weiterer Hinweis viel wichtiger - für alle die dieses Thema nochmals aufrufen sollten und über Leder entscheiden wollen:

Nach meiner Konfigurator-Recherche kommt die Lederausstattung mit AGR-Sitz - ABER nur für den Fahrer.
In meinem Fall kostet der Beifahrer-AGR-Sitz (in Leder) dann nochmals 685,- Euro zusätzlich.

Hoffe das hilft ein paar Käufern weiter - denn dass z. B. die Sitzheizung schon inklusive ist, ist ein gutes Zubehör, aber man überliest m. E. schnell, dass der AGR-Sitz nur für den Fahrer bestimmt ist.

Bitte sorgfältig in der Konfiguration prüfen.

Zu meiner Erfahrung mit der Lederausstattung:
Ich möchte es keine Sekunde mehr missen, es ist einfach Luxus denn man jeden Tag aufs neue spürt.
Meine Vorredner haben recht was Leder in den entsprechenden Jahreszeiten angeht.

Im Sommer ist es deutlich wärmer als ein normaler Stoffsitz, im Winter wiederrum ist es ohne Sitzheizung nicht gerade angenehm.
Wobei ich dazu sagen muss ist, dass Fahrten im Winter bei mir generell mit Sitzheizung stattfinden weil es deutlich angenehmer ist und außerdem den Rücken wärmt.

Eine ganz klare Kaufempfehlung, die ich nie wieder missen möchte 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Würde mich auch interessieren, da die Ambientebeleuchtung in den Türen im Sport entfert wurde.

meiner hats noch drinnen, aber wurde auch anfang 2010 ausgeliefert.

hab jetz schon mehrfach gelesen, dass das mitte des jahres geändert wurde.

Die Ambientebeleuchtung der Türen bekommst du beim Sport nur in Verbindung mit der Lederaussttatung.🙂

Ich habe auf Leder verzichtet, es ist unser tägl. Brot und Butter Auto und da habe ich Angst, das das Leder drunter leidet. 🙄

In dieser Fahrzeugklasse gehört Leder für mich auch nicht zu den must have, allerdings erwarte ich Leder natürlich bei einem BMW o. ähnlichen Premiumfahrzeugen. Hier würde es spätestens beim Wiederverkauf Probleme geben...😠

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Ich habe auf Leder verzichtet, es ist unser tägl. Brot und Butter Auto und da habe ich Angst, das das Leder drunter leidet. 🙄

Bei einer einigermaßen guten Pflege hält Leder eigentlich sogar länger als Stoff.

Gruß cone-A

Naja, ich kenn die Lederpflge aus meinem anderen Fahrzeug und da ist sie schon recht aufwendig, um es schön zu halten (Risse, Verfärbungen etc.) und die Zeit habe ich leider nicht...😰

Hallo zusammen!!!

ich bin neu hier (mein erste Beitrag) und muss sagen, es ist ein Super FORUM. Ich habe hier viele Antworten gefunden und interessante Beiträge zu meinen Bestellten „Astra J - INNOVATION“ gelesen. DANKE AN ALLE.

Ich bin einer von der Sorte, die nur Beiträge lesen und fast nie schreiben, aber dieses Mal muss es einfach sein.

Zitat:

Original geschrieben von bezinfresser

Nach meiner Konfigurator-Recherche kommt die Lederausstattung mit AGR-Sitz - ABER nur für den Fahrer. In meinem Fall kostet der Beifahrer-AGR-Sitz (in Leder) dann nochmals 685,- Euro zusätzlich.

In Online-Konfigurator, bei dem Model INNOVATION mit Lederausstattung wird der falscher Preis für „Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer und Beifahrer“ angezeigt (berechnet, wie auch immer), es kostet tatsächlich 295 Euro😁 (Preis aus der Preisliste) und nicht 685 Euro.

Grüße, manni-xx

Zitat:

Naja, ich kenn die Lederpflge aus meinem anderen Fahrzeug und da ist sie schon recht aufwendig, um es schön zu halten (Risse, Verfärbungen etc.) und die Zeit habe ich leider nicht...😰

Leder benötigt nicht mal eine so aufwändige Pflege - es benötigt nur die

richtige

Pflege.

Die 1.95 € Supermarktlederlotion ist nach wenigen Tagen verflogen, bzw. abgetragen. Eine hochwertige Lederversiegelung von Colourlock oder Lexol hält z.B. beim täglich genutzten Fahrersitz ca. 2-3 Monate.

Ein kleinwenig Eigenverantwortung kommt natürlich dazu. Im Handwerker-ST oder wenn man ausschließlich gerne Jeans mit Nieten trägt, wird man auch das bestgepflegte Leder nach geraumer Zeit klein bekommen.

...meine Pflegeprodukte stammen von Lederzentrum.de, nix Baumarktlotion...😉

Und ja, sie werden nach Herstellervorschrift verarbeitet.😁

Die Spreu trent sich hier vom Weizen, wenn das Leder ins Alter kommt, so nach vier fünf Jahren und da habe ich bei der Lederqualität von Opel so meine Bedenken...🙁

Aber egal, ist nur meine Ansicht! 😁

Zum Grundthema.
Ja ich würde nie wieder ein ohne Leder nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zum Grundthema.
Ja ich würde nie wieder ein ohne Leder nehmen.

3. Auto mit Leder, nie mehr ohne!

Allerdings heitzt die Sitzheizung im Astra deutlich langsamer als im Vectra, dass stört mich.

Ja ist doch logisch.
Bis das Leder sich aufwärmt vergeht nunmal eine gewisse Zeit, das ist völlig normal.

Zitat:

Die Spreu trent sich hier vom Weizen, wenn das Leder ins Alter kommt, so nach vier fünf Jahren und da habe ich bei der Lederqualität von Opel so meine Bedenken...🙁

Das Leder in meinem alten Calibra sah jedenfalls noch recht schick aus, auch nach 11 Jahren. Da habe ich schon übleres in "Premiumkarossen" gesehen...

Deine Antwort