ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Lederausstattung D4 in D3 verbauen

Lederausstattung D4 in D3 verbauen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 9:27

Guten Tag liebe A8 Gemeinde!

Spiele seit längerem mit dem Gedanken die Sitze von einem 4H in den 4E zu verbauen!

Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt?

- Sind die Aufnahmen passend?

- Was ist mit den Anschlüssen? Komplett andere?

Theoretisch müssten die ja baugleich sein?

Habe mal beim BMW 335 die Sitze vom M3 eingebaut, war zumindest da kein Problem :)

Hoffe auf ein Paar Infos, evtl. können wir es gemeinsam in Angriff nehmen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

sind doch zwei völlig verschiedene modelle, ich geh zu 99,9% davon aus das sowas nicht realisierbar ist bzw nicht ohne imensen aufwand... Ausserdem was spricht gegen die 4E sitze ? Finde die absolut bequem und bieten dabei genug seitenhalt

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 10:13

Ja, die Sitze vom 4E sind nicht schlecht, beim 4H sind einfach nur schönere Lederfarben zu bekommen und das Design der Sitze gefällt mir persönlich besser. :)

Ich suche mal das net ab, vielleicht finde ich irgendetwas zu den Sitzen..

Es gab hier mal einen User der die vorderen Sitze und die Rückbank komplett auf die des D4 umgebaut hat.

Finde das Thema bloß nicht mehr wieder.Es war aber mit viel Arbeit verbunden.

Ob es sich letztendlich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.....

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 10:21

Habe leider auch nichts im Forum gefunden. Nur einen Umbau von A8 Sitzen in einen A6..

Oder das war sogar auf einer russischen Seiten die ein User hier verlinkt hat.

Es sah auf jeden Fall sehr geil aus mit den Sitzen im 4E.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt und einen Beitrag darüber gelesen. Ich meine noch das er geschrieben hat das vorne es weniger ein Problem sei aber die hintere Bank kompliziert wäre zu tauschen...

Zitat:

@anton85 schrieb am 22. Juli 2015 um 11:27:11 Uhr:

Theoretisch müssten die ja baugleich sein?

Habe mal beim BMW 335 die Sitze vom M3 eingebaut, war zumindest da kein Problem :)

Die M3 Sitze in einen 3er BMW gleicher Baureihe einzubauen sollte ein Kinderspiel sein.

A8 D4 und A8 D3 sind jedoch zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge. Mit Glück ist da mal was identisch, aber baugleich wird da per Se nichts sein.

Um bei BMW zu bleiben: Meinst du, die F80-Sitze passen in einen E21? Ist doch beides ein 3er BMW.

Zurück zum Thema: Vorn kann es ausreichend sein, die Konsole anzupassen. Dann passt es vielleicht physikalisch, aber dann kommt noch die Elektrik.... das könnte komplizierter werden.

Hinten muss der Platz zwischen den Seitenverkleidungen hinhauen, sonst wird das nichts.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 14:12

Ja, BMW war die gleiche Baureihe (E92-Coupe)

Habe zumindest Fotos gefunden! Irgendwie hat es Derjenige geschafft. Leider habe ich den Thread zum Umbau nicht gefunden..

Hallo Gemeinde,

Ich hab hier eine website gefunden namens Lederaussattung.de

Der royal step kommt mir bekannt vor, ähnlich wie beim bild vom ersten post. Über passform etc. kann ich nichts sagen, finde aber die optionen bei individuell in ordnung. Preis entsprechend aber selbst für echtleder in ordnung denke ich. Was meint ihr dazu? Hat jemand schon mit der firma zu tun gehabt?

Beste grüße

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 10:48

Habe mal einbisschen rumgeschaut, hier werden ja nur die "Bezüge" gemacht. Die werden einfach über die alten Sitze gezogen.. Lieber dann komplett neu Beziehen lassen.

Da auch ich bis auf den Russen, keinen Thread gefunden habe, versuche ich mal mein Glück ??.

Ich habe ewig nach einer 4E Ausstattung im Neuwagenzustand gesucht aber nichts gefunden.

Die Sitzgestelle vorne wie hinten (auch umbau auf einzelsitze) sind identisch.

Ziel ist es das hintere System mit 3GP auch zum Laufen zu bekommen und auch ein einzelsitze mit Sitzbelüftung umbauen.

Halte euch auf dem laufenden falls es jemand interessiert

Screenshot-20230123-214420-gallery
Screenshot-20230123-214329-gallery
Screenshot-20230123-214314-gallery

Derzeit sieht er noch so aus.

Screenshot-20221026-213625-ebay-kleinanzeigen
Screenshot-20221026-213634-ebay-kleinanzeigen

Langsam geht's voran:)

Screenshot-20230127-221338-gallery

Sieht doch super aus ich fand ihn aber Serie auch schick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Lederausstattung D4 in D3 verbauen