ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Wahn

LED Wahn

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. September 2009 um 20:06

Hallo Freunde

gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.

Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung

Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????

Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt

LG

Emre

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???

Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?

Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Dafür gibts auch ne menge Freds hier im Forum! Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung oder LED Kofferaumbeleuchtung! Bin selbst öfters dabei! ;):D

Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???

Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?

Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!

Hallo,

mir gehts genauso, ich suche für eine Limousine Bj. 2008 die LED-Beleiuchtung für den Kofferraum, der o.g. Thread hilft mir da auchnicht weiter........

Gruß jockel0815

ts ts ts, da denkt man, da kommt mal was neues und dann ist es dann doch wieder ein Antrag auf Fremdsuchen...

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von michawagner

Dafür gibts auch ne menge Freds hier im Forum! Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung oder LED Kofferaumbeleuchtung! Bin selbst öfters dabei! ;):D

Nicht zu vergessen der lange Fred mit der Fussraumbeleuchtung.

habe meine komplette Beleuchtung bei

fuers-auto.de

wenn du die genauen Sockel und Größen wissen willst sag nochmal bescheid, dann krame ich die Rechnung nochmal raus.

habe für die komplette Innenbeleuchtung + Kennzeichen ca 150€ bezahlt.

Man muss dazu sagen das LED auch nicht gleich LED ist. Es gibt da auch billganbieter und premiumanbieter. Schlussentlich unterscheiden die sich in der Helligkeit echt extrem.

Gruß

Stefan

@DarkSid3

Bohhhh wie dreißt der Junge--->www.fuers-auto.de

Die Preise sind ja wohl deutlich zu hoch!

Is die Quali wenigstens gut oder musstest schon was wechseln???

 

Welches Kit hast du genommen;weil da steht nur A3 und nich A6???

Evtl. Fotos???

 

mfg

moin,

ich habe keine Kits genommen.

Habe mich hier im forum informiert welche sockel ich brauche und habe die dann jeweils bestellt.

das waren dann

2x 38mm mit 2 LED weiß von 4 PowerChip (mit Checkwiederstand) - fürs Kennzeichen hinte

2x 44mm 6LED 3 Chip - für große Innenraumleuchte

4x T4W 2 LED radial 3 Chip Superflux - Leseleuchten vorne und hinten

2x 38mm 3 LED 3Chip Superflux - Kofferaumleuchten im Dach

6x W5W 2 LED radial 3 Chip Superflux - 4x Türeinstieg bei alles Türen, 2x Hecklappenbeleuchtung

Du hast recht das es nicht ganz günstig ist. Aber ich ahbe einmal billig LED Soffitten im Internet für meinen A3 damals gekauft und die sahen einfach nur scheiße aus (und sind anch 6 Monaten kaputt gegangen)

Hatte mir dann die der Seite gekauft und war top zufrieden. Wenn du dich verkauft hast, tauscht er sie anstandlos zurück und fals auch mal was ausfällt macht er auch keine mucken und tauscht sie dir einfach um.

Ich musste mit meinem A3 und jetzt A6 allerdings noch nie was umtauschen weil es kaputt war. Hatte mir nur ein paar mal die falschen Sockel bestellt, aber wie gesagt, kein Problem mit Tausch!

Mit Fotos kann ich nicht dienen, ist meine Digicam zu schwach, sieht mies aus. Aber ich probiere es nochmal!!!

 

hallo,

möchte meine innenraumbeleuchtung auch auf led umrüsten.

es soll nicht zu hell und nicht zu dunkel sein!!!

reichen für die große deckenleuchte die 4rer led soffitten

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-43mm.html

oder lieber die 8ter

http://www.hypercolor.de/.../ExtremePower-LED-Soffitte-43mm.html

und für die kleinen deckenbeleuchtungen 2er 3er oder 6er

http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

für die türunterbodenbeleuchtung nehm ich die 6er

und welche am besten beim handschuhfach?

 

welche könnte man noch umrüsten bei ner limo? kennzeichen hab ich schon!

für rat sei gedankt

also die von dir geposteten Glas LED´s passen alle nicht. ;)

Die großen 6er für die Dachbeleuchtung sind schon recht ausreichend. Für die kleinen würde ich dir abgewinkelte empfehlen: diese da: http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-Ba9s-radial.html

Hhm, was ist hell und was ist dunkel - liegt im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters.

Als Soffitten habe ich in der Deckenleuchte die 8er Version, wenn schon denn schon.

Die kleinen Deckenbeleuchtungen benötigen eigentlich einen Metallsockel und keinen Glassockel. Könnte aber eng werden mit den Kühlkörpern. Problem bleibt auf jeden Fall, dass die LED nicht im Zentrum sitzen, da hilft nur basteln (hab es mir angetan).

Türbeleuchtung, Handschuhfach und Kofferraum alles 6er Glassockel.

Wenn Du im Kofferraum mehr willst, es gibt verschiedene "Ausbaustufen".

Gruß DVE

Hab auch komplett umgerüstet. Weitestgehend wie DVE und die Standard-Maße, allerdings habe ich für die Ba9s 3er genommen und in den Makeup-Spiegeln 4er 43mm-Soffitten. An der Heckklappe musste ich was basteln, weil ich die Glassockel mehr mittig sitzen haben wollte. Alle LED sind von Hypercolor. Kostenpunkt für Innenraum, Türen und Kennzeichen (nein, nicht KZ! :)) um die 200€...

Anleitung zum Umbau kommt spätestens Mittwoch mit Bildern in meinem Blog. Und als kleiner Bonus auch noch ne Demontage-Anleitung für die Font-Türe Beifahrerseite... :)

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

... allerdings habe ich für die Ba9s 3er genommen ...

.

Sind die eigentlich mit Kühlkörpern oder ohne - geht aus dem Foto von hypercolor nicht hervor.

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen