ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED-Tagfahrlichter beim Audi A4

LED-Tagfahrlichter beim Audi A4

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 9:09

Hallo BMW-Gemeinde. Ich fahre den aktuellen A4 mit Xenon.

Mich würde interssieren wie Ihr zu den neuen A4-Tagfahrlich-LEDs steht.

Ich persönlich finde sie sehr schön.

Sind die Angel eyes beim 3er eigentlich das Tagfahrlicht des 3ers?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 9:47

Mir persönlich gefällt die Version des A5 auch deutlich besser. Insgasamt sind mir die Audi TFLs aber einfach zu hell und aufringlich. Ein klein wenig dezenter wäre einfach angenehmer für den Gegenverkehr.

Die Corona-Ringe (oder auch Angel Eyes) sind bei den neueren BMWs tatsächlich als Tagfahrlicht ausgelegt. Beim 3er betrifft das zurzeit aber nur Coupé und Cabrio. Beim neuen 7er werden die Ringe übrigens auch aus einzelnen LEDs bestehen (keine Ahnung, ob das serienmäßig sein wird).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Juli 2008 um 16:45

Mir gefallen sie sehr gut.

Meine Erfahrung ist dass die helleren Tagfahrlichter von E92/93 teils wirklich provozierend wirken.

So mancher fühlt sich schon ziemlich in seinem Stolz verletzt wenn man damit herandüst...

Aber das wird wohl, wie bereits angesprochen, eine Übergangsphase sein bis all die "schönen" Gimmicks bei fast allen Herstellern in irgendeiner Art und Weise in Serie gehen...

Schön finde ich die Entwicklungen auf jeden Fall.

Einzige Aushahme ist der S6 ... da ist die Platzierung der LEDS einfach nur unpassend und nicht stimmig...

Im ureigentlichsten Sinn hätten die 4 Coronas ja besser zur Corporate Identity von Audi gepaßt.... 4 Ringe lassen grüßen... ;-)

D

Ist das hier eigentlich ein Test, ob BMW- oder MB-Fahrer unterschiedlich auf die Audi-Lichter reagieren? Im C-Klasse-W204-Forum gibt es die Fred-Spiegelung. Nur den Sinn verstehe ich (noch?) nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von AvantGardeIst

Ist das hier eigentlich ein Test, ob BMW- oder MB-Fahrer unterschiedlich auf die Audi-Lichter reagieren? Im C-Klasse-W204-Forum gibt es die Fred-Spiegelung. Nur den Sinn verstehe ich (noch?) nicht ...

Ich finde eine Diskussion über neue technische Entwicklungen sehr wohl passend in einem MOTOR-TALK Forum :-)

Moin,

grundsätzlich passend finde ich eine solche Diskussion auch (im Bereich des entsprechenden Fahrzeugs) - Crosspostings sind auf Motor-Talk.de nicht erwünscht und aus diesem Grund schliesse ich den Thread hier und bei MB auch.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED-Tagfahrlichter beim Audi A4