ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED-Tagfahrlichter beim Audi A4

LED-Tagfahrlichter beim Audi A4

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 9:09

Hallo BMW-Gemeinde. Ich fahre den aktuellen A4 mit Xenon.

Mich würde interssieren wie Ihr zu den neuen A4-Tagfahrlich-LEDs steht.

Ich persönlich finde sie sehr schön.

Sind die Angel eyes beim 3er eigentlich das Tagfahrlicht des 3ers?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 9:47

Mir persönlich gefällt die Version des A5 auch deutlich besser. Insgasamt sind mir die Audi TFLs aber einfach zu hell und aufringlich. Ein klein wenig dezenter wäre einfach angenehmer für den Gegenverkehr.

Die Corona-Ringe (oder auch Angel Eyes) sind bei den neueren BMWs tatsächlich als Tagfahrlicht ausgelegt. Beim 3er betrifft das zurzeit aber nur Coupé und Cabrio. Beim neuen 7er werden die Ringe übrigens auch aus einzelnen LEDs bestehen (keine Ahnung, ob das serienmäßig sein wird).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das A4 Tagfahrlicht finde ich durch seine geschwungene Form sehr hässlich!Das vom A5 gefällt mir gut!Grundsätzlich finde ich aber beide Tagfahrlichter zu aufdringlich!

am 2. Juli 2008 um 9:47

Mir persönlich gefällt die Version des A5 auch deutlich besser. Insgasamt sind mir die Audi TFLs aber einfach zu hell und aufringlich. Ein klein wenig dezenter wäre einfach angenehmer für den Gegenverkehr.

Die Corona-Ringe (oder auch Angel Eyes) sind bei den neueren BMWs tatsächlich als Tagfahrlicht ausgelegt. Beim 3er betrifft das zurzeit aber nur Coupé und Cabrio. Beim neuen 7er werden die Ringe übrigens auch aus einzelnen LEDs bestehen (keine Ahnung, ob das serienmäßig sein wird).

Im Vergleich zu den "Angel Eyes" von BMW sehen diese Christbaum-Lämpchen nach billigem Hinterhoftuning aus.

Die Kirmesbeleuchung aktueller Audi Modelle ist eines von viele Puzzleteilen, die dafür sorgen, dass ich nach drei neuen Audis diesmal einen BMW bestellt habe.

am 2. Juli 2008 um 10:26

Ich finde beide Varianten schrecklich. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Audi auch "so coole Tagfahlichter" haben wollte, die Corona-Ringe (an die ich mich übrigens auch erst einmal gewöhnen musste, früher gab es so Zeugs nur im Tuningmarkt und wurde als ein klein wenig prollig angesehen...) waren aber leider schon von BMW besetzt, also musste eine andere Lösung her.

Ich finde aber, daß Audi sowieso in letzter Zeit ein wenig übertreibt, wenn es darum geht, der Marke Jugendlichkeit, Dynamik und Sportlichkeit zu verleihen.

Viele Grüße

Tim

am 2. Juli 2008 um 10:33

Ich würde eher mal sagen du bist im falschen Bereich. Das ist der BMW Bereich.

probier es doch einmal bei Audi ;)

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8k-b407.html

Wobei ich dem Threadersteller meinen Respekt aussprechen muss, denn im E9x-Forum nach der Meinung zu den Audi-Tagfahrlichtern zu fragen ist mutig ;).

Ich bin noch etwas unentschlossen, was meine Meinung zu den A4-TFL's angeht. Prinzipiell finde ich die Ausführung in LED-Technik fortschrittlich, aber den Designern hat man schon seeeehr freie Hand gelassen...und so wirken die TFL's auch entsprechend verspielt.

Aber gut, der Heckdeckel vom noch aktuellen 7er hat mir anfangs auch nicht gefallen, inzwischen finde ich ihn kultig. Vielleicht wirds mir mit den Lichtern genauso gehen...

am 2. Juli 2008 um 10:40

ich denke eher er hat sich verirrt als das es Absicht war :)

Also meiner Meinung zu dem Tagfahrlicht von Audi:

Viel zu verspielt, finde ich nicht so schön

ich stehe lieber auf meine 4 Bösen Augen ;)

Zitat:

Original geschrieben von denise39

ich denke eher er hat sich verirrt als das es Absicht war :)

Also meiner Meinung zu dem Tagfahrlicht von Audi:

Viel zu verspielt, finde ich nicht so schön

ich stehe lieber auf meine 4 Bösen Augen ;)

.. ich glaub nicht, dass er sich verirrt hat ... er hat ja extra mit "Hallo BMW-Gemeinde..." angefangen ...

Ich will lieber nicht sagen, was ich von den Audi-Quatsch halte ....

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Die Kirmesbeleuchung aktueller Audi Modelle ist eines von viele Puzzleteilen, die dafür sorgen, dass ich nach drei neuen Audis diesmal einen BMW bestellt habe.

Naja ohne Xenon hast du auch keine LEDs, sondern Halogen Tagfahrlicht-Lampen.

Und im Boardcomputer lassen sich die LEDs komplett abschalten.

Ich hoffe, deine anderen Gründe, keinen A4 zu nehmen waren etwas besser überlegt :D ;)

 

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von TBF325e

Ich finde beide Varianten schrecklich. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Audi auch "so coole Tagfahlichter" haben wollte, die Corona-Ringe (an die ich mich übrigens auch erst einmal gewöhnen musste, früher gab es so Zeugs nur im Tuningmarkt und wurde als ein klein wenig prollig angesehen...) waren aber leider schon von BMW besetzt, also musste eine andere Lösung her.

Ich finde aber, daß Audi sowieso in letzter Zeit ein wenig übertreibt, wenn es darum geht, der Marke Jugendlichkeit, Dynamik und Sportlichkeit zu verleihen.

Viele Grüße

Tim

Ich finde den "ccol-Faktor" auch hart an der Grenze, deshalb habe ich den thread überhaupt erstellt.

Corona und LEDs haben eines gemeinsam und das ist Markenidentität auf den ersten Blick.

Mit einem Handy zu telefonieren ist prollig....ja so lange ist das nicht her. Die Zeiten ändern sich. Im Lichtsektor gehört der LED die Zukunft.

Coronas etwas heller, die Audi-LEDS um 50% dunkler, so wärs ok.

@denise39: ich bin sonst im Audi-sektor aktiv, wollte mir extra mal meinungen von nicht-audianern einholen :)

 

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von denise39

ich denke eher er hat sich verirrt als das es Absicht war :)

Also meiner Meinung zu dem Tagfahrlicht von Audi:

Viel zu verspielt, finde ich nicht so schön

ich stehe lieber auf meine 4 Bösen Augen ;)

Nein ich komme aus dem A4-Forenbereich. Alles so gewollt :)

Viel Spass mit den "bösen Augen" :rolleyes:

Dieses LED Tagfahrlicht finde ich einfach nur lächerlich und wie hier schon gesagt worden ist sehr übertrieben. Das BMW Tagfahrlicht sieht eher unauffällig und doch cool aus, beim Audi sieht das immer so aus als würden die Fahrer explizit auf sich aufmerksam machen wollen. Es passt gar nicht zum ansonsten eleganten Design von Audi.

am 2. Juli 2008 um 11:06

Also mir fallen da noch einige Gründe mehr ein, wie z.B Motoren, Optik innen und aussen und andere "Kleinigkeiten", aber dies ist wie immer Geschmackssache. Auch die TFL Christbaumbeleuchtung der Audi hat ja ihre Fans, wenn auch nicht im 3er oder Zäh - Klasse Forum, sondern eher in der "Hoppla, jetzt komm ich" Fraktion... *evil*

LG

OLLI

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED-Tagfahrlichter beim Audi A4