ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED- Tagfahrlicht zum Nachrüsten

LED- Tagfahrlicht zum Nachrüsten

Themenstarteram 10. August 2009 um 16:06

Hallo,

mein Sohn hat in seinem Toyota dieses Licht eingebaut.

Das würde mir gefallen.

Hat hier schon jemand so etwas montiert?

Ich wäre für Tips zu haben, vorallem wo ich es einbauen sollte.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Tja so ist das,

kaum ist der 211er zum abschuß für jeden freigegeben, schon fangen einige an

ne Prollkarre draus zu machen. Früher haben die Junges Fuchsschwänze an Ihren Manta, übrigens ein tolles Auto, gebunden. Na und heute haut sich jeder ne LED Funzel an die Frontschürze, nach dem Motto will ich auch haben. Wenn Ihr so G..L auf LED Lichter bei ner E-Klasse seid, warum kauft Ihr Euch nicht das Original? ein W/S 212 hat das in der Avantarde Ausstattung Serienmäßig.

Oder ist das jetzt alles wiedr zu Krass was ich geschrieben habe.

Na wie eben woanders schon bemerkt, jeder so wie er meint.

Viel Spaß beim drunter BASTELN!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du überhaupt die Frage gelesen, die der Themenstarter gestellt hat?!?!

Oder willst du hier nur deinen Senf abgeben, egal ob er hier rein gehört oder nicht?

Ich lese hier im Forum schon länger und mir ist hier eins aufgefallen. Wenn die Leute doch einfach nur auf die Fragen der Themenstarter antworten würden, anstatt den Forum mit irgendwelchen eigenen Meinungen und unnötigen Diskussionen, die komplett am Thema vorbei führen zu zumühlen, hätte der Betreibes des Forums hier die Hälfte des Speicherplatzes sparen können. Was der Übersichtilichkeit des Forum verbessern würde. Das wiederrum würde denjenigen die hier im Forum nach Hilfe suchen, jede Mende Zeit erparen bei der Suche nach Antworten. Man müßte nicht erst 10 Beiträge über Sinn und Unsinn der Vorhabens lesen, bevor man seine Antwort findet.

 

Warum sind bei dem 212er Tagfahrlicht LED´s ok und bei dem 211er eine Todsünde?

Nur weil die vom Werk aus kommen? Es wird bestimmt auch für den 211er elegante Lösungen geben.

Und jetzt wohl die entscheidenste Frage! Wer darf denn deiner Meinung nach einen 211er fahren?

Darf denn der normale Pöbel nicht so ein Auto fahren oder wie soll man deine Aussage verstehen?

Wenn ich deine Signatur lese, wird mir dann doch einiges klar. Und du redest über Prollkarren?!?!

So jetzt habe ich mich mal richtig ausgekotzt.

Sorry für die Verschmutzung der Forums!!!

Und ja ich weiß, es war nicht die Frage des Themenstarters.

 

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

kann ich bestätigen. die strebe ist nur geklipst.

eine idee wäre dann noch, das tfl in diese besagte strebe zu verbauen. die neuen mercedes kommen doch mit so ner schmalen diodenleiste daher, so eine schmale leiste könnte man grad in die leiste reinverbauen und dann könnte es evtl nach was aussehen ;)

 

könnt mal einer sowas im photoshop mal machen? kenn mich mit dem prog zu schlecht aus, um da was "ordentliches" zu erstellen...

 

hier mal meine skizze ausm paint

Habe zwar keine Vormopf-Serienstosi, finde die Fotomontage aber recht gut... Strebe entsprechend umarbeiten und dann passts optisch sehr gut :)

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

kann ich bestätigen. die strebe ist nur geklipst.

eine idee wäre dann noch, das tfl in diese besagte strebe zu verbauen. die neuen mercedes kommen doch mit so ner schmalen diodenleiste daher, so eine schmale leiste könnte man grad in die leiste reinverbauen und dann könnte es evtl nach was aussehen ;)

 

könnt mal einer sowas im photoshop mal machen? kenn mich mit dem prog zu schlecht aus, um da was "ordentliches" zu erstellen...

 

hier mal meine skizze ausm paint

Sieht gut aus eazybrain gute Idee, leider bin ich auch kein Photoshop Freak aber da findet sich bestimmt einer von der TFL Fraktion der das kann und tut, oder? :)

An welch eine Diodenleiste hast du da gedacht Firma, Fabrikat?

LG

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von E350driver

..... und was hält die Welt von dieser Anordnung ?

Mittlere Leiste raus, Hella TFL`s rein ....

 

VG

Hast du das mit den TFL so umgesetzt wie auf den Bildern gezeigt, wenn ja entsteht ja Demontage der Strebe ein Spalt vorne, gibt es da von DB ein Gitter das austauschbar ist?

 

LG

Markus

Zitat:

 

....hast du das mit den TFL so umgesetzt wie auf den Bildern gezeigt, wenn ja entsteht ja Demontage der Strebe ein Spalt vorne, gibt es da von DB ein Gitter das austauschbar ist?

 

LG

Markus

Nein Markus, wurde von mir noch nicht umgesetzt. Handelt sich, wie schon an anderer Stelle bemerkt, um eine schnelle Fotomontage.

Ein neues Gitter wird nicht benötigt. Wie ich in der Werkstatt erfuhr, ist das Gitter durchgehend und die Demontage ist `spurlos` durchzuführen.

 

@easybrain, über diese Art der Umsetzung dachte ich auch schon mal nach. Wird aber wohl schwierig `zugelassene Leuchtkörper` in der schmalen Ausführung zu finden. Wäre aber -für meinen Geschmack- eine elegante Lösung, die ich meiner hier gezeigten vorziehen würde.

Wenn...

VG

 

am 16. Januar 2011 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von E350driver

Hätte nicht geglaubt, dass man mit 10 min. Photoshop das ein oder andere Gemüt so reizen kann.

Mit meinem Bild mit den selbstgemalten TFL fing ich das Thema schon am 16.2.2006 an.

Hier noch mal das Foto, welches auch Emotionen auslöste...

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Original geschrieben von E350driver

Hätte nicht geglaubt, dass man mit 10 min. Photoshop das ein oder andere Gemüt so reizen kann.

Mit meinem Bild mit den selbstgemalten TFL fing ich das Thema schon am 16.2.2006 an.

Hier noch mal das Foto, welches auch Emotionen auslöste...

deine Lösung ist auch nicht schlecht, aber für Vormopf Avantgard Stoßfänger nicht praktikabel, leider!

 

LG

Markus

am 16. Januar 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

 

Mit meinem Bild mit den selbstgemalten TFL fing ich das Thema schon am 16.2.2006 an.

Hier noch mal das Foto, welches auch Emotionen auslöste...

deine Lösung ist auch nicht schlecht, aber für Vormopf Avantgard Stoßfänger nicht praktikabel, leider!

LG

Markus

ja meine lösung hat auch vielen nicht gefallen, aber die led sind hinter dem gitter montiert und sind somit ohne spuren wieder zu demontieren.

übrigens: vielen hat es doch gefallen ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

 

deine Lösung ist auch nicht schlecht, aber für Vormopf Avantgard Stoßfänger nicht praktikabel, leider!

 

LG

Markus

ja meine lösung hat auch vielen nicht gefallen, aber die led sind hinter dem gitter montiert und sind somit ohne spuren wieder zu demontieren.

übrigens: vielen hat es doch gefallen ;)

 

mfg

ja wenn es hinter dem Gitter montiert ist, finde ich wird das Licht der LED's ziemlich stark gebrochen und das finde ich persönlich nicht so schön.

 

LG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

 

deine Lösung ist auch nicht schlecht, aber für Vormopf Avantgard Stoßfänger nicht praktikabel, leider!

 

LG

Markus

ja meine lösung hat auch vielen nicht gefallen, aber die led sind hinter dem gitter montiert und sind somit ohne spuren wieder zu demontieren.

übrigens: vielen hat es doch gefallen ;)

 

mfg

Ich finde diese Lösung auch recht gut... hier sollte man die Gitter sauber ausschneiden und dann passts :)

Hallo!

Ich spiele auch gerade mit diesem gleichen Gedanken,aber was sagt die STZVO dazu ?

Mir ist nur die Befestigung der TFL noch nicht genau klar,denn es gibt so viel verschiedene Ausführungen.

Erst mal eine geeignete finden,mit höchst möglicher Passform und dann probieren.

Ich bin gespannt auf weitere Gedanken von Euch.

Gruß

am 16. Januar 2011 um 12:30

zur anbringung hinter dem gitter:

die leuchtkraft ist so stark, dass man überhaupt keine einschränkungen erkennen kann (siehe bild) die kleinen gitter sind nicht von vorne zu erkennen und man muss echt nichts ausschneiden.

zwischenzeitlich war ich auch beim tüv und da hatte ich keinerlei bemängelung.

für die, welche wie ich ein tfl wollen eine ideale lösung ohne viel arbeitsaufwand. die led dimmen beim einschalten von stand-/abblendlicht auch ab.

die led´s haben 99 euro gekostet und strahlen schöne punkte aus wie eben bei teuren audi-led.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

 

 

ja meine lösung hat auch vielen nicht gefallen, aber die led sind hinter dem gitter montiert und sind somit ohne spuren wieder zu demontieren.

übrigens: vielen hat es doch gefallen ;)

 

mfg

Ich finde diese Lösung auch recht gut... hier sollte man die Gitter sauber ausschneiden und dann passts :)

ja genau, die Frage was die STVZO dazu sagt ist für mich nicht die erste Frage denn mein Dicker ist in Frankreich zugelassen und da schaut man auch schon drauf, aber nicht so genau.

 

LG

Markus

Hallo, es passt nur indirekt hierher, aber ich konnte es woanders nicht wiederfinden:

Es stand im Forum geschrieben, dass User die TFL zusätzlich mit Silikon elastisch verklebt haben. Fragen : Wie warm wird das?

Wenns geht , welche Silikonart wird empfohlen für Dauerhaftigkeit?

Gruß diewu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED- Tagfahrlicht zum Nachrüsten