ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tagfahr Led's

Tagfahr Led's

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. März 2011 um 16:21

hallo liebe forum Freunde

ich würde gerne bei mir LED - tagfahrlichter einbauen lassen

meine frage an euch:

- eure ehrliche meinung

- hilfe bzw. anleitung beim einbauen

- welche erfahrung wie das aussieht

habe eine Avantgard frontschürze

und welche ich mir dann bestellen würde

link: http://www.top-autodesign.de/led-tagfahrlicht-mercedes/

im voraus danke

gruss hakan

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2011 um 17:36

meine ekrliche meinung:

TFL ist der größte schwachsinn, des es in der automobilwelt jemals gab. kein schwein braucht seine lampen (bzw dioden) einzuschalten, wenn es draußen HELL ist.

so wie heute: heller sonnenschein, kein wölkchen am himmel - und jeder 2te fährt mit eingeschaltetem licht. natürlich um "besser gesehen zu werden" was n scheiß. da gibts seit 100 jahren autos, und von anfang an hat man sie sogar bei tageslicht immer gut sehen und als "auto" erkennen können. nun aber wll man uns weißmachen, daß man ein auto, welches bei tag seine beleuchtung NICHT anhat, bei hellem sonnenschein NICHT SIEHT! das ist doch hirnrissig!!!! welche idioten haben sich diesen scheiß einfallen lassen? und wieso machen alle anderen idioten (adac, bullangerie, politik...) bei den geistlichen dünnschiss mit? und wieso lassen sich so viele autofahrer dazu verleiten, so einen schwachsinn auch noch zu glauben und für die (in hohem maße GEFÄHRLICHEN, weil BLENDENDEN) tagfahrlicher auch noch hunderte euros auszugeben?

mein rat an dich: spar dir die vielen euros und kauf davon deiner liebsten lieber nen blumenstrauß oder führ sie romantisch aus. TFL braucht kein mensch!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. März 2011 um 17:36

meine ekrliche meinung:

TFL ist der größte schwachsinn, des es in der automobilwelt jemals gab. kein schwein braucht seine lampen (bzw dioden) einzuschalten, wenn es draußen HELL ist.

so wie heute: heller sonnenschein, kein wölkchen am himmel - und jeder 2te fährt mit eingeschaltetem licht. natürlich um "besser gesehen zu werden" was n scheiß. da gibts seit 100 jahren autos, und von anfang an hat man sie sogar bei tageslicht immer gut sehen und als "auto" erkennen können. nun aber wll man uns weißmachen, daß man ein auto, welches bei tag seine beleuchtung NICHT anhat, bei hellem sonnenschein NICHT SIEHT! das ist doch hirnrissig!!!! welche idioten haben sich diesen scheiß einfallen lassen? und wieso machen alle anderen idioten (adac, bullangerie, politik...) bei den geistlichen dünnschiss mit? und wieso lassen sich so viele autofahrer dazu verleiten, so einen schwachsinn auch noch zu glauben und für die (in hohem maße GEFÄHRLICHEN, weil BLENDENDEN) tagfahrlicher auch noch hunderte euros auszugeben?

mein rat an dich: spar dir die vielen euros und kauf davon deiner liebsten lieber nen blumenstrauß oder führ sie romantisch aus. TFL braucht kein mensch!

am 24. März 2011 um 18:02

@TS

Zu dem Thema braucht man nicht mal die Suchfunktion bemühen, sondern einfach nur die Augen etwas aufmachen. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...version-vom-tagfahrlicht-t3171564.html

Ich hoffe, Du benützt Deine Augen im Straßenverkehr etwas sorgfältiger als hier im Forum - sonst nützt das beste TFL nichts. :-)

Entweder OEM TFL oder KEIN TFL..... alle anderen: Abblendlicht einschalten.

PS: ja, man sieht Autos am tag so oder so... aber mit Abblendlicht erkenne ich Autos einfach schneller, und kann die Geschwindigkeit besser einschätzen, oder findest du die Licht-Pflicht bei Motorrädern auch scheiße?

Richtig ist: schlimmer wie falsch montierte TFL ist nur: mit Fernlicht fahren...

PSS: die hockeyschläger sehen am W212 schon übel aus.. die werden am W211 nicht schöner...

hi ,

die leuchten gibt es wo anders billiger... da kauft der shop seine 100 pro auch ein

hier der link :http://cgi.ebay.de/.../310305936566?...

am 24. März 2011 um 19:06

Moin:)

Mal davon abgesehen das man über Geschmack streiten kann, sind die Teile im Bereich der StVO verboten :rolleyes:

Gruss TAlFUN

am 24. März 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

hi ,

die leuchten gibt es wo anders billiger... da kauft der shop seine 100 pro auch ein

hier der link :http://cgi.ebay.de/.../310305936566?...

E-Klasse fahren und sich dann so einen Chinaschrott ans Auto basteln. Das ist doch einfach nur peinlich.

am 24. März 2011 um 19:22

Hallo,

Ich fahre immer mit Abblendlicht und brauche mir keine Sorgen zu machen,

das ich bzw. mein Fahrzeug im Gegenverkehr nicht gesehen werde.

Fakt ist,wenn die Straße breit und ohne Straßenbäume verläuft,ist der

Gegenverkehr gut zu sehen.Aber bei Alleenstraßen ist der Gegenverkehr

sehr oft schlecht zu sehen,weil das Fahrzeug sich im Schatten der Bäume

bewegt und bei dunkleren Autofarben sehr schlecht zu erkennen ist.

Diese Halogen-Tagfahrlichterketten kann man getrost in die Tonne kloppen.

Ist absolut nicht geeignet als Tagfahrlicht.Die Positionierung der Lichter ist

sehr oft katastrophal angebracht,das man beim Überholen den Gegenverkehr

erst sehr spät erkennt.Bei Scheinwerferlicht erkennt man den Gegenverkehr immer,

ob Tag oder Nacht. Darum bin ich für Tagfahrlicht,aber mit Scheinwerferlicht.

Gruss Siegbert

Sieht nicht gut aus und passt nicht zum 211er Design.

Wenn man solche Dinger montiert, dann müssen die schief montiert werden und beide möglichst mit unterschiedlichem Winkel, und ein bisschen vibrieren sollten die während der Fahrt auch. Dann passt's wieder :):D:) zumindest an irgendeine Billiggurke ohne irgendwelche Designansprüche... (Mir fällt gerade keine ein, aber ich sehe sie oft auf der Straße.)

Vielleicht sollten wir mal einen Thread starten: "Wer findet die am schlechtesten ausehenden nachträglich montierten LED-TFL?" Oder ist das Mobbing? Oder gibt es den schon?

PS: Ich fahre übrigens oft mit Licht, gerade in dieser Jahreszeit. Häufig steht die Sonne im Frühjahr und Herbst recht tief am Himmel und blendet den Gegenverkehr. Da mein 211er schwarz ist, werde ich sonst leicht übersehen. Licht ist Sicherheit. Im Sommer ist das etwas anders, allerdings in vielen Ländern trotzdem vorgeschrieben (auch schon vor LED-TFL).

Gruß, Tom

am 24. März 2011 um 20:22

lol, da kommen sie schon, die üblichen parollen von wegen "allee sieht man besser mit tfl" und bla bla... alles totaler quatsch.

wer ein auto am tage ohne eingeschaltetem licht (egal welches) nicht sieht, der wird auch mit licht nichts sehen... solche leute sollten sich dann statt nem auto einen blindenhund anschaffen...

aber ist klar, ein auto ist komplett unsichtbar, wenn es seine beleuchtung aus hat.

als nächstes wird einer auf die idee kommen, sich grellweiße rundleuchten (so wie die gelben bei den baufahrzeugen zb) aufs dach zu bappen. bekanntlich sieht man ja blinkende lichter noch viel viel besser, und man kann ja einfach nicht gut genug gesehen werden....

 

und nun doch mal zu den hockeyschlägern des TE:

die sehen abartig häßlich aus - schon auf dem 212er und auf dem 211er erst recht. investier dein geld lieber in spritt oder neue sommerreifen...

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

meine ekrliche meinung:

TFL ist der größte schwachsinn, des es in der automobilwelt jemals gab. kein schwein braucht seine lampen (bzw dioden) einzuschalten, wenn es draußen HELL ist.

so wie heute: heller sonnenschein, kein wölkchen am himmel - und jeder 2te fährt mit eingeschaltetem licht. natürlich um "besser gesehen zu werden" was n scheiß. da gibts seit 100 jahren autos, und von anfang an hat man sie sogar bei tageslicht immer gut sehen und als "auto" erkennen können. nun aber wll man uns weißmachen, daß man ein auto, welches bei tag seine beleuchtung NICHT anhat, bei hellem sonnenschein NICHT SIEHT! das ist doch hirnrissig!!!! welche idioten haben sich diesen scheiß einfallen lassen? und wieso machen alle anderen idioten (adac, bullangerie, politik...) bei den geistlichen dünnschiss mit? und wieso lassen sich so viele autofahrer dazu verleiten, so einen schwachsinn auch noch zu glauben und für die (in hohem maße GEFÄHRLICHEN, weil BLENDENDEN) tagfahrlicher auch noch hunderte euros auszugeben?

mein rat an dich: spar dir die vielen euros und kauf davon deiner liebsten lieber nen blumenstrauß oder führ sie romantisch aus. TFL braucht kein mensch!

so ist es ! ;)

Themenstarteram 24. März 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

lol, da kommen sie schon, die üblichen parollen von wegen "allee sieht man besser mit tfl" und bla bla... alles totaler quatsch.

wer ein auto am tage ohne eingeschaltetem licht (egal welches) nicht sieht, der wird auch mit licht nichts sehen... solche leute sollten sich dann statt nem auto einen blindenhund anschaffen...

aber ist klar, ein auto ist komplett unsichtbar, wenn es seine beleuchtung aus hat.

als nächstes wird einer auf die idee kommen, sich grellweiße rundleuchten (so wie die gelben bei den baufahrzeugen zb) aufs dach zu bappen. bekanntlich sieht man ja blinkende lichter noch viel viel besser, und man kann ja einfach nicht gut genug gesehen werden....

 

und nun doch mal zu den hockeyschlägern des TE:

die sehen abartig häßlich aus - schon auf dem 212er und auf dem 211er erst recht. investier dein geld lieber in spritt oder neue sommerreifen...

ok das ist die erste ehrlich gute meinung

danke

bräuchte so oder so 4 neue sommer reifen

hinten 285/25 20 zoll

vorne 245/30 20 zoll

hat jemand einen guten tipp wo

wer hat für eazybrain mal eine Phenobarbital ? :D

reifen-vor-ort.de ist ziemlich unschlagbar...

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

lol, da kommen sie schon, die üblichen parollen von wegen "allee sieht man besser mit tfl" und bla bla... alles totaler quatsch.

wer ein auto am tage ohne eingeschaltetem licht (egal welches) nicht sieht, der wird auch mit licht nichts sehen... solche leute sollten sich dann statt nem auto einen blindenhund anschaffen...

aber ist klar, ein auto ist komplett unsichtbar, wenn es seine beleuchtung aus hat.

als nächstes wird einer auf die idee kommen, sich grellweiße rundleuchten (so wie die gelben bei den baufahrzeugen zb) aufs dach zu bappen. bekanntlich sieht man ja blinkende lichter noch viel viel besser, und man kann ja einfach nicht gut genug gesehen werden....

 

und nun doch mal zu den hockeyschlägern des TE:

die sehen abartig häßlich aus - schon auf dem 212er und auf dem 211er erst recht. investier dein geld lieber in spritt oder neue sommerreifen...

Guten Abend,

genau so sehe ich das auch. Motorradfahrer kriegen deswegen demnächst ein Blinklicht auf den Helm,

weil jeder Licht an hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bayer-Leverkusen

 

Guten Abend,

genau so sehe ich das auch. Motorradfahrer kriegen deswegen demnächst ein Blinklicht auf den Helm,

weil jeder Licht an hat.

viel schlimmer sind die deppen mit warnweste.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen