ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Tagfahrlicht wie es sein sollte.

LED Tagfahrlicht wie es sein sollte.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. April 2015 um 8:34

Also ich bin von dem Look begeistert und werde mal versuchen herauszufinden wie das Ganze umgesetzt wurde.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2015 um 8:34

Also ich bin von dem Look begeistert und werde mal versuchen herauszufinden wie das Ganze umgesetzt wurde.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 27. Mai 2015 um 13:47

Soweit das stimmt, was er mir erzählt hat, schneidet er sie auf. Mehr wollte er auf Grund von Betriebsgeheimnis nicht verraten.

Und somit für mich Geschichte.

 

Seine Arbeit sieht gut aus doch schneiden kommt für mich nicht in Frage.

Zitat:

@reepow schrieb am 27. Mai 2015 um 16:37:12 Uhr:

Und somit für mich Geschichte.

Seine Arbeit sieht gut aus doch schneiden kommt für mich nicht in Frage.

Also ich weis ja leider nicht ob es einen großen unterschied zwischen den a4 und a5 scheinwerfern vom kleben her gibt aber hab meinen gestern problemlos geöffnet mit einem stink normalen föhn hat keine 10min in anspruch genommen!!!

Wirs dann wie so ne kaugummimasse und man kann das glas ohne zu beschädigen entfernen nur so zur info!!! :-)

Der Kleber von den A5 vFL Scheinwerfer soll Hitzeunempflindlich sein, liest man öfter, dass die Backofen Methode nicht funktioniert.

Ich habe noch einen defekten VFL Scheinwerfer bei mir im Schrank ich kann gerne anbieten mal verschiedene Sachen zu versuchen ihn zu öffnen dann kann ich gerne mal einen Bericht bzw Blog erstellen dazu. Könnte allerdings noch etwas dauern bis ich dazu komme.

Du weißt wie man Kerle glücklich macht :)

Zitat:

@StephanS5 schrieb am 8. April 2015 um 20:38:16 Uhr:

Preis wäre interessant....dann wäre ich nicht abgeneigt

Steht auf der 1-2 Seite..250€

am 28. Mai 2015 um 10:57

Hab auch noch einen hier, den ich nicht mehr brauche, wenn mir jmd n Tipp gibt, wie ich es versuchen könnte, mach ich mich mal da ran...

Da der Kleber beim A5 Scheinwerfer wie gesagt hitzebeständig ist, bleibt wohl nur aufschneiden. Ich würde es mit einem Dremel und einer dünnen Trennscheibe probieren. Wüsste nur nicht entlang welcher Linie und wie ich das hinterher wieder dicht bekäme...

Gibt es evtl. ein Kleberlösemittel das kein Kunststoff angreift?

Dann einfach 1-2 Tage die Arbeit verrichten lassen und fertig.

am 28. Mai 2015 um 16:07

@reepow So ein Lösungsmittel gibt es leider nicht, wäre auch zu schön :D

Das Aufschneiden des Scheinwerfers geht rein durch probieren und da kann schneller was kaputt gehen als man denkt.

Ich musste bei meinen neuen LED Facelift Rückleuchten leider auch mein Lehrgeld bezahlten und habe leicht in die Platine geschnitten. Das Teil war danach Schrott!...

@vrwerner Finde ich interessant, dass es bei dir so problemlos geklappt hat.

Ich hatte den vFL Frontscheinwerfer für über 50 minuten bei 80 Grad im Backofen und da hat sich nichts getan.

Als ich ihn dann rausgenommen habe, wurde sogar das Plastik bereits leicht elastisch aber die Scheibe saß bombenfest :/

Hat denn jetzt schon jemand hier ausm Forum die LEDs umbauen lassen?

Gibt es da Fotos oder Erfahrungen?

am 4. Juni 2015 um 11:37

Fotos sind doch auf den ersten Seiten gepostet worden

Die Leds wurden da nicht umgebaut sondern die Blende sandgestrahlt.

Ich denke das werd ich mir machen lassen wenn derjenige das noch macht :)

Sry. Ich weiß, dass die LEDs nicht umgebaut werde und dass es Beispielfotos im Ausgangs-Post gab. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. ;)

Hat jemand schon seine Scheinwerfer eingeschickt und kann von Erfahrungen berichten und viell ein schickes Fotos hochladen, wie es an seinem Wagen aussieht? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Tagfahrlicht wie es sein sollte.