ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED am Porsche 911

LED am Porsche 911

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:23

Ich schau grad das Sat.1 Automagazin und da testen sie grad den neuen 911er Porsche. Und was hab ich grad in der Frontansicht gesehen, ein kleines gerades LED Band, ähnlich A5 bzw. A6.

Oder haben das ältere bei Porsche auch schon? Gesehen hab ich's noch nie, bzw. mir wäre es nicht aufgefallen wenn's so ist.

 

Hier kann man sich den Beitrag nochmal ansehen (nach der Sendung):

http://www.automagazin.tv/archiv/2008/06_14/4_auswahl.html

Beste Antwort im Thema

Die LED´s beim A4 sehen so freundlich bzw harmlos aus irgendwie macht das nichts....beim A5 ist es wie eine Kampfbeleuchtung es steht ihm gut sogar sehr gut....meine meinung......aber ist halt geschmacksache....

grüsse....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

AAAAARRRGGGGHHH!!!

Wo ist hier der Bad-Word-Filter? Darf das Wort "Porsche" überhaupt in diesem Forum erwähnt werden?

;)

Die Lichter sind m.E. neu. Das macht aber auch nix, weil es nicht an den Style des A5 TFL herankommt: Die LED Kette des 911 ist gerade, während die des A5 geschwungen ist. :p

Zufrieden,

Santuzzi

Ach Du Sch...., fangen die bei Porsche auch schon mit so ner Kirmesbudenbeleuchtung an.... :rolleyes:

 

Ich hoffe, das wird nicht allgemeiner Trend. Und wenn, dann hört es hoffentlich bald wieder auf!

am 14. Juni 2008 um 15:57

der Facegeliftete Porsche Cayenne Turbo hat die doch auch schon länger oder irre ich mich jetzt ....

am 14. Juni 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich hoffe, das wird nicht allgemeiner Trend. Und wenn, dann hört es hoffentlich bald wieder auf!

Ungeschlagen peinlich sind die diskret abgegrenzten LEDs am Audi S6. Der Porsche schaut im Vergleich schon deutlich besser aus. Insgesamt bleibt zu hoffen, daß diese Design-Sünde in ein paar Jahren in der Versenkung verschwindet.

 

der A4 hat ja auch ein geschwungenes Led, aber ich habe heute zum 2ten mal einen audi gesehen, der hatte nicht dieses geschwungene ledband, sondern nur 3 oder 4 leds?

was ist den das für einer?

...einer mit LED Ausfall?? ;)

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 16:29

Wenns wirklich LEDs waren weiß ichs nicht, aber kanns nicht ein A4 ohne XXENON sein? Die haben auch ein Tagfahrlichtband, sieht aber viel gelber aus und glaub keine LED.

Schau mal in den Thread hier, vielleicht sah es so aus:

http://www.motor-talk.de/.../tagfahrlicht-ohne-xenon-t1786155.html?...

ja, so so sah es aus, sind dann wohl die leds ohne xenon,

na gut das wir im a5 board sind (da kann man das ja sagen), weil unsere leds sind die schönsten;)

Zitat:

Original geschrieben von johro

ja, so so sah es aus, sind dann wohl die leds ohne xenon,

na gut das wir im a5 board sind (da kann man das ja sagen), weil unsere leds sind die schönsten;)

Sind nur Halogenleuchten.

am 14. Juni 2008 um 16:43

Das sieht irgendwie finster aus...

Die LED´s beim A4 sehen so freundlich bzw harmlos aus irgendwie macht das nichts....beim A5 ist es wie eine Kampfbeleuchtung es steht ihm gut sogar sehr gut....meine meinung......aber ist halt geschmacksache....

grüsse....

Stimmmt.....das sieht wirklich wie eine Kampfbeleuchtung aus

gerade wenn es schon leicht dämmert und Du fährst mit der Beleuchtung

denke viele was kommt denn jetzt...

 

mit dem Auto und der Beleuchtung machen Dir die anderen Autofahrer

viel schneller Platz auf der Autobahn auch wenn die dann teilweise zwischen zwei LKW s einscheren müssen...

In die Verlegenheit zu drängeln bin ich auch noch nicht gekommen...die machen schon Platz wenn die das Auto von weitem sehen...

Für mich ist diese Beleuchtung und gerade die Integration in das Gesamterscheinungsbild des A5 mit Abstand das schönste und eindruckvollste was es zur Zeit im Automobilbereich gibt.

Hab noch nie so viel positive Reaktionen von anderen Autofahrern auf ein Auto erhalten wie auf den A 5 .

 

Die Leute die das hier im Forum als Kirmesbeleuchtung bezeichnen kann ich nicht verstehen da gibt es wirklich andere Beispiele die man zu Hauf auf unseren Straßen

sieht wie man sich ein Auto verschandeln kann...

Die A4 ohne Xenon haben als Tagfahrlicht normale Glühbirnen keine LEDs

sieht meiner Meinung nach nicht gut aus...nichts halbes und nicht ganzes...

das hätte man denn doch lieber weglassen sollen...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LM1965

Stimmmt.....das sieht wirklich wie eine Kampfbeleuchtung aus

gerade wenn es schon leicht dämmert und Du fährst mit der Beleuchtung

denke viele was kommt denn jetzt...

 

mit dem Auto und der Beleuchtung machen Dir die anderen Autofahrer

viel schneller Platz auf der Autobahn auch wenn die dann teilweise zwischen zwei LKW s einscheren müssen...

In die Verlegenheit zu drängeln bin ich auch noch nicht gekommen...die machen schon Platz wenn die das Auto von weitem sehen...

Für mich ist diese Beleuchtung und gerade die Integration in das Gesamterscheinungsbild des A5 mit Abstand das schönste und eindruckvollste was es zur Zeit im Automobilbereich gibt.

Hab noch nie so viel positive Reaktionen von anderen Autofahrern auf ein Auto erhalten wie auf den A 5 .

 

Die Leute die das hier im Forum als Kirmesbeleuchtung bezeichnen kann ich nicht verstehen da gibt es wirklich andere Beispiele die man zu Hauf auf unseren Straßen

sieht wie man sich ein Auto verschandeln kann...

Die A4 ohne Xenon haben als Tagfahrlicht normale Glühbirnen keine LEDs

sieht meiner Meinung nach nicht gut aus...nichts halbes und nicht ganzes...

das hätte man denn doch lieber weglassen sollen...

Da gibt es von mir ein Daumen hoch. :D

Grüße Wolfgang

am 15. Juni 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von LM1965

mit dem Auto und der Beleuchtung machen Dir die anderen Autofahrer

viel schneller Platz auf der Autobahn auch wenn die dann teilweise zwischen zwei LKW s einscheren müssen...

In die Verlegenheit zu drängeln bin ich auch noch nicht gekommen...die machen schon Platz wenn die das Auto von weitem sehen...

Geniesse es, so lange der Effekt vorhält. Wenn erstmal die ganze Modellpalette vom A3 TDI bis zum S8 damit ausgestattet ist, wird der Effekt vorüber sein. Springt heute noch jemand für BMW-Angel-Eyes hinter den nächsten LKW?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen