1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED Tagfahrlicht in der elektronischen Bucht

LED Tagfahrlicht in der elektronischen Bucht

VW Touran 1 (1T)

Tach Leute,
ich habe mir zur Beobachtung folgendes Teil bei Ebay eingestellt:

LED Licht
Hat jemand von Euch dieses Teil schon gekauft und verbaut bzw. was haltet ihr denn davon??
Ich kann mir vorstellen, das die S6-Leuchten ein wenig spektakulärer aussehen würde aber gerne eure Meinung dazu hören!!
Gruß
freecube

Ähnliche Themen
19 Antworten

Heißt das jetzt, dass die TFL bei eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Standlicht ungedimmt leuchten? Und eigentlich sollten sie in diesem Zustand gedimmt sein; richtig?
Das hört sich für mich danach an, dass das Plus vom Standlicht nicht ankommt. Ich würde erstmal überprüfen, ob es sich wirklich um das Standlichtplus handelt und dann mal sehen, je nachdem wie Du das dort abgegriffen hast; vielleicht kein richtiger Kontakt. Bei den so genannten Stromdieben gibt es unterschiedliche Größen und am Standlicht ist ein relativ dünnes Kabel. Oder mit einem Multimeter mal die Spannung messen. Wenn bei eingeschaltetem Standlicht an Deinem Kabel nichts ankommt bist Du schon einen Schritt weiter.
Viel Erfolg.

Hat es jemand gelöst bekommen, dass die TFL dimmen?

Also meine dimmen einwandfrei, wie weiter oben beschrieben - habe aber immer noch keine Erklärung, warum sie überhaupt dimmen und nicht völlig verlöschen...
Kurz noch zum Thema Undichtigkeit und Beschlag:
Ich habe dies dadrch in den griff bekommen, daß ich die Leuchten mit gutem Klebeband rundum abgedichtet habe (Fuge zwischen Glas und Gehäuse) und außerdem jeweils zwei winzige Löcher (1 - 1,5 mm) an der Unterseite in das Glas gebohrt habe, durch diese kann evtl. doch eingedrungene Feuchtigkeit dann wieder austrocknen.

Hallo,
in diesem Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...von-hella-in-1t1-bj-2005-t2280539.html habe ich auch geschrieben, das die TFL bei mir aus sind, wenn das Licht eingeschaltet ist.
Habe inzwischen aber festgestellt, dass nach Motor ein die TFL ebenfalls gedimmt sind!
Thema Undichtheit:
Bei mir ist nach bereits etwa 4 Monaten ein TFL ausgefallen. Dabei habe ich ebenfalls Wassereintritt feststellen können. Heute habe ich nach einer kurzen E-Mail völlig unkompliziert eine neue Lampe geschickt bekommen. Zweites TFL ist ohne Wassereintritt bzw. ist nicht beschlagen!
Viele Grüße,
Tom

Betr. Ausfall:
Habe festgestellt, daß die Steckverbindungen nicht so ganz toll sind.
Da mußte ich jetzt schon ein paar mal dieselben ganz energisch zusammenstecken.
Aber jetzt halten sie hoffentlich. Ansonsten wird gelötet...

Deine Antwort