ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. LED Tagfahrlicht anstelle von NSW

LED Tagfahrlicht anstelle von NSW

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. September 2011 um 20:33

Hallo,

ich möchte gerne folgendes Tagfahrlicht verbauen:

Amazon

oder

Ebay

ich denke es ist das gleiche...

1. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Produkt gemacht?

2. Wie verlege ich ambesten die Leitungen und wo schließe ich ambesten an?

3. Ich stelle mir die Funktion so vor:

TFL immer bei Zündung an, eingeschaltet

Sobald Lichtsensor Ablendlicht einschaltet, TFL aus

Die Lösung anstelle der Nebenscheinwerfer gefällt mir sehr gut, weil es die Optik nicht verändert und nicht nach Baumarkttuning aussieht.

Gruß Andreas

 

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 3. Oktober 2011 um 12:45

wo kann man die dann da bei denne blenten am besten dann hinbauen?! weil ich ungern die koplette frontshürze abbaua und nei sägen. drum hab ich gedacht das ich des vllt in den blenden mit reinbauen kann. weil werkstatt will ichs net machen lassen die lange da immer sehr gerne hin bei solchen aktionen.

Bei der Standard Front hab ich sie damals in den Ansatz gesetzt....

siehe Bild...

Und jetzt halt bei der ST Front hab ich die Nebeler weg gelassen da die meiner Meinung nach eh nicht viel bringen

13022010046-1
am 3. Oktober 2011 um 12:54

und was für TFL hast du da genommen?! kann man die net neben den NSW hinbaua?! weil da is doch nichts dahinter oder?!

Das waren welche vom Baumarkt Praktiker....

Wenn mich nicht recht erinner waren die von "Trendcar" oder so ähnlich

am 3. Oktober 2011 um 13:02

kann man die net neben den NSW hinbaua?! weil da is doch nichts dahinter oder?!

am 3. Oktober 2011 um 15:49

Hab mal was nach TFL gesucht und die AEG 97142 gefunden. Die sind Trapezförmig bei 100mm Gesamtbreite und 25mm hoch. Habe die Maße mal auf Pappe zurechtgeschnitten und bin damit an der Frontschürze auf Wanderschaft gegangen um mögliche Einbauplätze zu suchen. Die würden, hochkant und schräg gesetzt theoretisch noch außen neben die Nebler in die Kunststoffeinsätze hinpassen! Da das Frontglas gewölbt ist, sollte sich das sogar formschön da reinbauen lassen und nicht nachgerüstet aussehen(wie bei den meisten Nachrüstungen wo die TFL enger beisammen sitzen wie die Hauptscheinwerfer). Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal schauen ob dort hinter der Stoßstange auch noch platz ist. Wenn nicht gerade eine Halterung der Kunststoffeinsätze genau dort sitzt, sollte theoretisch jedenfalls Platz sein, man müßte sich halt nur eine entsprechende Halterung bauen, vielleicht kann man da kleine selbstgebaute Bechträger direkt an einer Befestigung der original Nebelscheinwerfer mit anschrauben oder die original Haltebleche der AEG TFL entsprechend zurechtbiegen und sägen damit sie dann auch schön noch vorne strahlen.

am 3. Oktober 2011 um 16:19

hört sich gut und die a gut aus, wennst die eingebaut hast mach ma bilder des interessiert mich bzw wie es dahinter auschaut weil soweit ihc weis is dot an der stelle wo man die hinbaua wollen, die frontschürze wieder, wenn ichs noch richtig in erinnerung hab. ich hab a scho mit dem gedanken gespielt mir so selbstklebende TFL-Streifen zukaufen aber ihc vertrau denne nicht, weil wenn man mal durch die waschstraße fährt oder im sommer des auto in der sonne steht das die abgehen.

Hi wollte mal fragen ob jemand scho was neues weis.

Gruß The-Reaper

am 17. Oktober 2011 um 14:37

Also ich komme frühestens ab Mitte November dazu mich mal unter aUto zu legen und da nach zu schauen, hab vorher noch zu viel zu tun.

okey, sagst du mir bescheid wenn du dann ein Ergebnis hast?! und du hast ja, so weit ich mich noch erinnern kann ja die kleinen AEG 97142 LED Tagfahrlicht LS 18 oder?!

Gruß The-Reaper

am 17. Oktober 2011 um 17:28

Ja die AEG wollte ich dann bestellen, aber erst wenn ich mal einen blick hinter die Stoßstange bzw. hinter die NSW werfen konnte.

mal schauen wie ich demnächst zeit hab dann kann ich mal runderschaua bzw hinter den NSW schauen und paar bilder machen und dir schicken, oder?!

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:52

Gibts es was neues bezüglich diesen LED Tagfahrleuchten:

Hier

Was kann man über die Qualität und Dauerhaftigkeit sagen? Habt Ihr Bilder im eingeschalteten Zustand?

Gruß

Hier in Eingeschaltet Zustand

St-front-11

würd ich nicht machen. lieber direkt scheinwerfer mit echtem tfl und xenon optical lense holen :) zahlst du allerdings locker 350-400 eur, aber ist deutlich hübscher find ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen