ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Glühbirne NSW

Glühbirne NSW

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:45

Was für Birnen sind in den Nebelscheinwerfern drin? Bei mir im Handbuch steht was von H8?

H8 Birnen gibt es aber nicht, meinen die evtl. H11??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drewxlc

Ich denke auch nicht, dass die Schweinwerfer zu heiß werden können.

Überhitzen kann hier allenfalls der Wurfmotor bei zu häufiger Dauernutzung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Januar 2009 um 14:50

ich meine mich erinnern zu können das es tatsächlich H8 waren... Die gibts schon nur sind sie schwer zu bekommen. Womöglich gibts gar keine von Osram oder Phillips...

H8 haben glaub ich 35Watt als einzige NSW, deshalb so selten.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:06

ja genau die haben 35W und ich wollte welche mit 55W (wie im ST) verbauen. Welche birnen sind das denn? Keine H11?

am 19. Januar 2009 um 16:00

ich weiß zwar nicht welche Ausstattung du hast oder welchen Motor/Modell aber bei mir sind H8 35Watt drin.

Und ob man da einfach welche mit 55 Watt reinstecken kann, würd mich auch mal interessieren...

am 20. Januar 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Wastl.os

Was für Birnen sind in den Nebelscheinwerfern drin? Bei mir im Handbuch steht was von H8?

H8 Birnen gibt es aber nicht, meinen die evtl. H11??

doch die gibt es, bekommt man bei ibä sogar im xenonlook;-)

Einfach darauf achten dass Sie zugelassen sind ;) H8 wie auch H11 gibts nämlich noch nich von vielen Herstellern in Xenon-Optik. Bei Xenonlook gibts beide Versionen ;)

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von D-Max

doch die gibt es, bekommt man bei ibä sogar im xenonlook;-)

wie heißt die internet seite??

aber ich kann dann sowohl H8 wie auch H11 verbauen. Wo besteht der unterschied zwischen den beiden Lampen??

unter schied ist in der fassung, wenn im handbuch steht es sind h8 kannste auch nur diese verbauen. und keine h11 ist aber auch logisch oder ?

am 1. Februar 2009 um 16:11

Das sind definitiv H8 mit 35 Watt. Da hab ich auch in der Werkstatt bereits nachgefragt. Von OSRAM gibt es H8 Lampen. Hab ich selbst schon gefunden.

Die Xenon Look Lampen sind im übrigen im Straßenverkehr nicht zugelassen!

am 1. Februar 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Andy1981

Das sind definitiv H8 mit 35 Watt. Da hab ich auch in der Werkstatt bereits nachgefragt. Von OSRAM gibt es H8 Lampen. Hab ich selbst schon gefunden.

Die Xenon Look Lampen sind im übrigen im Straßenverkehr nicht zugelassen!

ist nicht richtig, es gibt welche mit Mit E-Prüfzeichen!!!! kosten aber 28 euro das Stück.

am 1. Februar 2009 um 18:38

Link zu solchen Lampen? Die würden mich dann auch interessieren.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:44

den hätte ich auch gerne.

am 1. Februar 2009 um 19:49

Hatte mit einem Ebayverkäufer Kontakt der auch diese Lampen als "zugelassen" verkauft, da der Hersteller dies so angibt.

http://www.dectane.de/artikeldet.php?...(2%20Stk.)&sid=a0d36c2764425714eb9181f84db1b9c0

Diese Lampe ist das. Dort steht zwar "mit E-Prüfzeichen", aber das stand/steht bei den H4 Blue Laser Light Lampen auch drauf u. diese sind trotzdem nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

Hab auch schon öfter gelesen, dass "E-Prüfzeichen" nicht heißt, dass diese auch tatsächlich zugelassen sind.

Bei den oben genannten Lampen ist das so. Haben zwar E-Prüfzeichen, sind aber getestet worden u. als "illegal" bezeichnet worden, da sie nicht die vorgeschriebenen Normen besitzt.

Tach auch !

 

Habe mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, daß sich H8 und H11 scheinbar wirklich ausschließlich in der Leistung unterscheiden : 35 W zu 55 W

http://www.day-lights.eu/product_info.php?...

http://www.day-lights.eu/product_info.php?...

Sockel, Abmessungen, Lage der Glühwendel und sogar der Anschlußstecker scheinen gleich zu sein !

Habe ich das richtig verstanden, daß der ST schon ab Werk 55W Leuchtmittel besitzt ?

Wenn ja, dann müsste die Verwendung der selben Birnen ohne Probleme möglich sein, denn die Scheinwerfergehäuse sind höchstwahrscheinlich identisch !

Auch der Betrieb solcher Birnen sollte dann kein Problem im Sinne der ABE des Fahrzeugs darstellen.

Ich rede nicht von irgendwelchen Xenon-Look Teilen, sondern von normalen H8 und H11 Leuchtmitteln !

Jemand anderer Meinung / Erfahrung ?

Ich finde 35W bei einer SCHLECHTWETTERBELEUCHTUNG ist doch ein Witz, oder ?

am 30. Oktober 2009 um 0:29

Zitat:

Habe ich das richtig verstanden, daß der ST schon ab Werk 55W Leuchtmittel besitzt ?

Der ST hat definitiv die besseren Nebelscheinwerfer.

Das weiß ich noch da ich mal nach nem Wildunfall mit dem gedanken gespielt hatte die ST Stoßstange zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen